Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der "Eine Frage - Eine Antwort" Thread
Information 
Ich habe eine Frage zum LanLan 4x4 Speedcube.

Anfangs war ich sehr zufrieden mit der Drehweise, aber mittlerweile finde ich alles viel zu "labbrig". Man muss schon sehr, sehr präzise arbeiten, damit keine Locks entstehen. Man muss die Drehungen ständig "abfangen", damit sie nicht zu weit gehen und dann die nächste nicht mehr ausführbar ist. Zumal das Corner Cutting eher mittelmäßig zu sein scheint.

Daher würde ich nun gerne die Tension erhöhen, aber soweit ich weiß (habe auch schon bei Cubikon nachgefragt, wo ich den Würfel herhabe) ist das nicht möglich. Die Cubies sind mehr oder weniger lose mit einem Ball im Inneren verbunden, der zwar eine Schraube hat, welche aber natürlich nichts bewirkt.

Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man das Drehverhalten nicht vielleicht auf anderem Wege verbessern kann. Es sollte insgesamt mehr einrasten. Entschuldigt, falls diese Frage hier schon besprochen wurde.
Zitieren
(11.10.2011, 06:27)M_B schrieb: Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man das Drehverhalten nicht vielleicht auf anderem Wege verbessern kann. Es sollte insgesamt mehr einrasten. Entschuldigt, falls diese Frage hier schon besprochen wurde.

Der LanLan 4x4 hat soweit ich weiss (lang ists her...) einen Ball Core, der mit dem QJ identisch ist, sprich: außer den Core zu tauschen und jede Menge Schmiermitteln reinzukippen kann man nicht viel tun.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Passen auf den Mini 4x4 Mf8 Dayan noch die normalen 4x4 Sticker von CubeSmith oder soll ich mir lieber nen Satz 5x5 Sticker holen?
Full Fridrich Danke Björn <3
Zitieren
Zitat:4x4x4 stickers fit 6x6x6cm
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
Hi kann mir jmd vll ein Vid enpfehlen für den 5x5 Cube für einen "Anfänger". Ich kann den Cube zwar lösen, aber es dauert immer so ca. 6 min und ich denke es gibt bestimmt ne Methode so zum reinkommen?!
Zitieren
Du brauchst keine bestimmte methode, ich denke jeder benutzt das gleiche system, centers edges und dann 3x3 part, wahrscheinlich gibt es noch andere methoden, ich kenne allerdings keine
ps: 6 minuten wäre für mich pb ich cube nur mit 3x3 und hatte erst 2 5x5 solves mit pb 7:33
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
(11.10.2011, 15:14)Mr.Cube schrieb: Du brauchst keine bestimmte methode, ich denke jeder benutzt das gleiche system, centers edges und dann 3x3 part, wahrscheinlich gibt es noch andere methoden, ich kenne allerdings keine
ps: 6 minuten wäre für mich pb ich cube nur mit 3x3 und hatte erst 2 5x5 solves mit pb 7:33

Es gibt aber verschiedene Edgepairing methoden....
Ausserdem ist reduction nicht die einzige möglichkeit den 5er zu lösen. Um mal auf die Frage zu antworten:


Zitieren
Hey, hab ne Frage zum Dayan zanchi...

Mit welchem Cube würdet ihr den vergleichen?
Eher mit dem Guhong oder Lingyun? Eure Meinungen bitte...


Zitieren
(11.10.2011, 18:44)Bulichcuber95 schrieb: Hey, hab ne Frage zum Dayan zanchi...

Mit welchem Cube würdet ihr den vergleichen?
Eher mit dem Guhong oder Lingyun? Eure Meinungen bitte...

Das kann man so nicht wirklich sagen. Viele finden, dass er dem GuHong sehr ähnlich sei. Ich persönlich finde er hat ein ganz eigenes drehgefühl.
Zitieren
Achso okay, also empfehlenswert ist er aber schon oder? Big Grin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste