Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platypus Cube - Profil entfernen
#1
Hallöchen,
hab im Netz einen Platypus Würfel gefunden nach dem ich schon lange suche. Leider hat der so komische Zeichen für King, Queen usw darauf. Die sehen nicht nur scheiße aus, sondern die heben sich auch hervor. So sieht der Platypus aus
Ich würde die gern:

1. abschleifen
2. lackieren
3. neu bekleben

Ob das geht? Hat da einer Ahnung und Erfahrung mit?
Danke leutz. Big Grin
Zitieren
#2
Ich vermute mal das die Zeichen nur aufgedruckt sind. Heißt: sie erst grob abschleifen und dann mit feinem Schleifpapier das Material wieder glätten.
Wieso willst du sie lackieren?
Sticker musst dir dann halt vermutlich selbst anfertigen bzw iwo kaufen(weis nicht ob und wo es welche gibt)

Aber ja, ich glaube das funktioniert Smile
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#3
Hallö,
erstmal danke für die Antwort. Lackieren wollte ich den da bei abschleifen die Oberfläche ja so matt wird. Und so häßliche kratzer sind dann auch drauf. Gefällt mir so nicht. Sticker basteln ist kein Problem. Hab bei allen meinen Würfeln schon die Sticket getauscht. Nehme dafür diese dünnen Plastikschnellhefter und Sekundenkleber, geht prima.
Zitieren
#4
Wenn du Sticker drauf klebst wirst du die Kratzer ja nicht mehr sehen, wenn du nicht gerade sehr grobes Schleifpapier nimmst und dadurch große/tiefe Kratzer entstehen Wink
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#5
Hast Du auch ein Foto von dem den Du willst.
In der Regel ist das kein problem, ich schleife auch alle meine cubes und danach poliere ich sie, find ich besser als was drauf zu kleben. Den Platypus hab ich auch, wie von Deinem link auf dem zweiten Bild.
Bei dem Würfel ist alles etwas angehoben, also die 4 Spielkartenarten und auch die Buchstaben sind erhöht, also nicht nur bedruckt. Wenn Du das alles wegschleifen willst, musste mit Vorsicht handhaben, mit wirklich sehr leichtem druck schleifen ansonsten wirst Du die Kanten abrunden, was man sehr schnell schafft wenn man nicht aufpasst und sofort sichtbar wird. Die mittleren Stücke kannst Du nicht schleifen, da wenn Du es machst, Löcher reinkommen, Die Symbole Karo, Herz, sind gestanzt, d.h. von der anderen Seite ist eine Vertiefung, wenn Du die weg schleifst hast Du das Symbol (Muster) als Loch.
Heute ist ein schöner Tag

TCS der Onlineshop für Cuber The Cube Specialists
Zitieren
#6
Danke für die Ideen. Ja, den meinte ich, der wird es wohl wrden. Ich hab jetzt überlegt, dass ich die Mittelteile lackiere, die erhobenen Zeichen abschleife, notfalls mit Modelliermasse löcher und unebenheiten ausgleiche und dann eine schöne, farbliche Folie draufklebe. Ich habe damit schon etwas erfahrung. Ich habe schon mehrere 3x3x3 und meinen Skweb mit Schnellhefterrückseiten und Sekundenkleber erneuert. Das sieht super aus und die Farben haben sogar ein kleines Profil und sind nicht so glatt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste