Ballerup Open 2012 on May 26-27, 2012 in Ballerup, Denmark
#11
(27.05.2012, 10:58)Jan B. schrieb: man hätte das ganze auch einfach als Kommutator lösen können Wink

Der CLL ist ein Kommutator. Big Grin
Zitieren
#12
klar, aber ich meinte damit, dass jeder, der den CLL nicht kann, aber Kommutatoren beherscht, aufgrund des schon gelösten Layers, sich den algo einfach selbst herleiten könnte. Auch wenn das wahrscheinlich keiner gemacht hat.
Zitieren
#13
(27.05.2012, 10:49)EMI94100 schrieb: Man muss doch kein CLL können, um einen PLL-skip vorauszusehen/forcen...

Facepalm

Beim 3x3x3 vielleicht nicht, aber beim 2x2x2 kennst du völlig logischerweise für jeden Case, bei dem du einen PLL Skip nach bereits gebautem Layer forcen kannst, einen CLL.
Umgekehrt ist es einfach unmöglich Skipcases für einen 2x2x2 zu kennen, weil dessen Last Layer nunmal nur aus Corners besteht. Sobald du also mehr LL-Kenntnisse hast als OLL, hast du folglich bereits CLL-Kenntnisse.

(27.05.2012, 11:02)CorneliusD schrieb:
(27.05.2012, 10:58)Jan B. schrieb: man hätte das ganze auch einfach als Kommutator lösen können Wink

Der CLL ist ein Kommutator. Big Grin

Also meiner ist das nicht: R U R' U' F' U' F (U)
Oder zumindest bin ich grad nicht in der Lage das zu sehen.
Zitieren
#14
Jedenfalls würde ich nicht behaupten, CLL zu können, weil ich weiß, dass ich dem Fall den Algorithmus von hinten ausführen muss, um PLL zu skippen.
Anderes Beispiel: Man benutzt COLL für 2x2, hat man dann "CLL-Kenntnisse"?
Zitieren
#15
(27.05.2012, 16:17)EMI94100 schrieb: Jedenfalls würde ich nicht behaupten, CLL zu können, weil ich weiß, dass ich dem Fall den Algorithmus von hinten ausführen muss, um PLL zu skippen.
Anderes Beispiel: Man benutzt COLL für 2x2, hat man dann "CLL-Kenntnisse"?

ja wenn man COLL Kenntnisse hat, dann hat man auch CLL Kenntnisse, nur sogar noch mehr.
Zitieren
#16
(27.05.2012, 16:17)EMI94100 schrieb: Jedenfalls würde ich nicht behaupten, CLL zu können, weil ich weiß, dass ich dem Fall den Algorithmus von hinten ausführen muss, um PLL zu skippen.

Es ist auch was anderes CLL-Kenntnisse zu haben und CLL zu können.

Wenn du gar keine CLL-Kenntnisse hast, dann erkennst du überhaupt keinen Unterschied zwischen dem Fall von hinten und von vorne.

(27.05.2012, 16:17)EMI94100 schrieb: Anderes Beispiel: Man benutzt COLL für 2x2, hat man dann "CLL-Kenntnisse"?

Selbstverständlich. Jeder COLL ist auch ein CLL (und das gilt für jeden NxNxN Cube).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste