Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shengshou 7x7
#21
Ich könnte mir vorstellen, dass der Durchschnittskäufer von 5x5 und 6x6 auch lieber einen würfelförmigen 7x7 hätte als so ein Kissen, aber so bekannt wie V-cubes ist Shengshou sicher nicht
Zitieren
#22
(03.02.2012, 07:04)Björn schrieb: ist ja auch so. Welcher n00b kauft sich einen 7er?
der einzige für die breite masse war der 2er, bzw jetzt eben der 3er.
5er steigen genauso wie 6er viel auf SS um.
7er war das einzige, bei dem verdes bisher a.K. war.

Glaubst du denn Verdes produziert zum Spaß diese Länder Cubes, Illusion, Dazzler und eben alle Variationen?

Speedcuber fühlen sich in der Tat immer so wichtig, machen aber in der Praxis für Verdes nur einen kleinen Teil der Käuferschaft aus.
Zitieren
#23
Also wir haben ja zb keine flaggencubes im Angebot. Das liegt daran weil das sich nicht lohnen wurde denke ich.
Meiner Erfahrung nach verkaufen sich flaggen und Illusion cubes nicht gut

Zitieren
#24
Was ein Wunder. Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Cubikon ist jawohl ein Shop für Speedcuber. Dass die kein Interesse an solchen Cubes haben ist jawohl mehr als klar. Wink
Zitieren
#25
Ja hab ich. Ich dachte bloß dass wenn speedcuber schon keine Flaggen cubes kauft, wer dann?
Aber Vllt hast du auch einfach mal Wieder recht Wink
Zitieren
#26
Solche Cubes kaufen Leute, die vll. ein paar mal dran rumdrehen wollen und sie sich dann in den Schrank stellen, weil sie gut aussehen. Wink
Zitieren
#27
Ich hab mich auf den V-CubeSpiel ein wenig ugehört Big Grin und der Gewinn den V-Cubes durch uns Speedcuber macht ist ein dermaßen geringer AnteilBig Grin also dürfte das kein allzu großes Problem für die sein Wink
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#28
und deshalb versuchen sie dann shengshou zu verklagen wenn vcube nur einen geringen anteil kaeufer die speedcuber sind hat, was soll das denn bitte..., naja es ist immerhin ihr mechaniamus und deshalb versuchen sie auch den geringen anteil der speedcuber behalten. Eigentlich haben sie aber keine chance, die chinesen machen was sie wollen, nur das liefern nach europa macht dann probleme...
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#29
Es geht ums Prinzip. Sie sagen ja immer es ist der einzige 7-layer Cube der Welt... das geht dann wohl jetz nich mehr. Abgesehen davon ist es, wie du bereits sagtest, ihr selbstentwickelter Mechanismus... und sie zahlen ja auch für ihr Patent was sie darauf haben... also finde ich es schon berechtigt
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#30
Warum sollten sie ir gutes Recht nicht aus ausführen dürfen, bzw drauf bestehen?

Und ich denke nicht, dass ein Großteil der Leute die einen 3x3 lösen können sich als Speedcuber sehen, oder überhaupt von "uns" wissen. Denen dürfte es auch egal sein, ob man so einen Würfel auf einer Competition benutzen darf, die suchen eher eine neue Herausforderung, oder haben zum Beispiel den 7x7 als fieses Geschenk von Freunden oder Familie bekommen.

Im Übrigen fände ich den 7x7 Illusion alleine der Optik wegen schon sehr interessant, ich habe mir auch einen 3x3 und 4x4 Illusion gemacht (der 4x4 treibt mich mit dem Schachbrettmuster in den Wahnsinn), allerdings sehe ich es nicht ein, vergleichsweise viel Geld für etwas auszugeben, das ich in seiner 6farbigen Form(?) schon extrem selten löse.

Aber das nur am Rande.
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste