Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shengshou 7x7
#91
Ja ich hab meinen 8er dabei!
Mein shengshou 7er kommt heute warscheinlich nicht mehr an (über 800 km quer durch deutschland ist wohl zu viel für die post Big Grin)..
Zitieren
#92
mein zug kommt erst relativ spät, ich werde erst während 5er bld ankommen. Max schaun, mich erkenn man glaub ich (vllt zieh ich mein v cube t-shirt an)
Zitieren
#93
Meiner ist am Wochenende also angekommen.. Erster Eindruck:
Wie schon in vielen Reviews erwähnt: extrem ähnlich zum S 8x8 und weniger zum S 6x6.
Mit der Größe komme ich, entgegen meines Erwartung, super klar (meine Hände sind aber auch relativ groß).
Mein v-cube 7x7 ist eigentlich schon verdammt gut und lang eingespielt, aber der ss 7x7 ist von der Drehgeschwindigkeit schon mit Standardlube auf gleichem Niveau. Beim Cornercutting nehmen sich die beiden nicht viel (eventuell kann man an den Einstellungen beim Shengshou noch was machen). Das Problem ist nur, dass sich beim shengshou die Layer gerne verhaken wenn man es mit dem CC übertreibt. Der V-Cube streikt in dem Fall einfach und es passiert nichts.
Die bekannte Shengshou modifikation kann sicher auch auf den 7x7 angewendet werden.
Break in:
Nach 2 Solves fühlt sich der Cube schon deutlich besser an und Einstellen oder Luben ist nicht unbedingt nötig, da er aus der Verpackung schon ziemlich gut läuft.

Dann noch was zu den Federn: Bekanntlich sind die S 6x6 Federn eher Metallwicklungen die den Namen Feder überhaupt nicht verdient haben. Ähnlich ist es beim S 7x7. Das Problem ist allerdings, dass die Federn länger als gewöhnliche Federn von 3x3 Cubes sind. Fast ähnlich lang sind die Federn vom v-cube 2x2. Ich habe probiert die einzubauen, aber sie sind wohl doch noch minimal zu kurz bzw. zu weich. Damit der Cube überhaupt noch drehbar ist und nicht auseinander fliegt, müsste man die Schraube zu weit hineinschrauben und sie liegt schon auf dem Mittelstück auf => Ebene blockiert.
Dazu muss man jetzt aber auch noch sagen, dass die Federn trotzdem nicht zu schlecht sind. Eventuell findet sich eine Lösung mit längeren Federn als die Standard Teile, die verhindern dass die Schraube zu weit reingeschraubt werden muss und trotzdem mehr "Federspielraum" lassen.

Zusammenfassung Shengshou 7x7 (im Vergleich zum V7):
+ Kurzer Break in
+ Turning Speed (gesäubert und neu gelubed ziemlich sicher besser als beim V7)
+ Cubic-From (einfacheres beheben von Missalignments)
+ Pieces sind flach und wölben sich nicht nach innen auf der Stickerseite wie beim den V-Cubes)
+ Kanten des Würfels sehr abgerundet (nicht scharf)
+ keine Pops

o Cornercutting (mit anderen Federn vielleicht besser)
o Gewicht etwa gleich
o Größe (eventuell)

- noch keine Stickersets verfügbar
- selten Lockups von Centerpieces wenn man es mit dem CC übertreibt (Layer verhaken sich)
(- Federn nicht optimal (warscheinlich mehr CC möglich))
Zitieren
#94
wo hast du den cube bestellt? ich habe ein gratis stickerset dazu bekommen. Kann man glaub ich aber nicht mit cubesmith,etc vergleichen
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#95
(17.04.2012, 19:27)Mr.Cube schrieb: wo hast du den cube bestellt? ich habe ein gratis stickerset dazu bekommen. Kann man glaub ich aber nicht mit cubesmith,etc vergleichen

puzzle-shop.de

Ja das mitgelieferte ist glaube ich auch nur das standard Shengshou Stickerset. Ich hab mich eher auf Halfbright-, Brightsets und dergleichen bezogen.
Übrigens passen die Sticker für den V7 der Centers auch perfekt auf den S7. Jetzt braucht man also nur noch eine Lösung für die äußeren Ebenen. Neue Stickersets sollten aber schnell auf den Markt kommen.
Zitieren
#96
(17.04.2012, 20:05)AdrianE schrieb: puzzle-shop.de

Gabs den dort nur ne bestimmte Zeit lang, weil ich find die auf der Seite nicht??
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#97
(18.04.2012, 15:12)XBankai schrieb:
(17.04.2012, 20:05)AdrianE schrieb: puzzle-shop.de

Gabs den dort nur ne bestimmte Zeit lang, weil ich find die auf der Seite nicht??

du must eine PN an ihn schicken
Zitieren
#98
(18.04.2012, 15:18)V-Cuber schrieb:
(18.04.2012, 15:12)XBankai schrieb:
(17.04.2012, 20:05)AdrianE schrieb: puzzle-shop.de

Gabs den dort nur ne bestimmte Zeit lang, weil ich find die auf der Seite nicht??

du must eine PN an ihn schicken
Vielen dank. Hab mir einen 4x4,6x6 und 7x7 bestellt ... bin schon echt gespannt, wie die sein werden.
"Deine Mudda ist ein 5x5!" - Sébastien 2015
[Bild: img.php?id=2010kild02&ranking=WR&event_1...nt_3=skewb]
Zitieren
#99
wer interesse hat, hier gibts den 7er relativ günstig 24,25$ + 4$ versand
http://www.speedcubing-store.com/apps/we...ow/3097334

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
Meiner ist gestern auch angekommen Smile hab ihn in schwarz und dreht sich echt viel besser wie der v-cube Wink bestellt hab ich ihn bei lightake für 30$ und Verand hat 16 Tage gedauert was für free shipping eigentlich ganz gut ist Smile aber speedcubing-store kann ich nur empfehlen bei mir war meine Bestellung in 6 Tagen da (Sie haben auch nen Amazon und Ebay Store)
[Bild: logo.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste