Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WCA Regeln (mein erstes Turnier)
#1


Zitat:Hey,

ich hoffe das Video hilft euch bei der Vorbereitung auf ein Turnier Smile
Schaut es euch doch in HD an Wink (wofür gibts das denn sonst? Tongue )
Regelwerk:
http://cube.hackvalue.de/wca/

Wichtig:
http://cube.hackvalue.de/tutorials/competitor.php

Sticker? Sticker!!
cubesmith.com
cubikon.de
Zitieren
#2
anmerkungen:

unklarer titel: ich hab zuerst gedacht, du würdest über deine erste comp berichten.
nervosität: man wird ja seekrank beim zusehen, so wie du ständig schaukelst Tongue
chronologie:
mean of 3 und andere fachbegriffe: bei 20:17 käme es auf weitere 5 sekunden für eine deutsche übersetzung wohl nicht an.
8:43 - ausführen von zügen in der inspection ist dnf und führt nicht zur disqualifikation (es sei denn du meintest disqualifikation des solves. ist jedenfalls unklar)


insgesamt: das video ist mit 20 minuten relativ lang und ich weis aus eigener erfahrung wie viel arbeit in solchen videos steckt. für die erste turnierteilnahme ist es sicher nicht schädlich - so gut wie alle details sind enthalten - aber die frage ist, ob dein zielpublikum wirklich die geduld aufbringt sich das ganze video anzusehen. ein aufmerksames durchlesen der regeln und eine fachkundige erklärung vor ort (sanio hat das in wien letztes jahr wirklich wunderbar verständlich und unterhaltsam gemacht) wird dieses video wohl nicht obsolet machen können.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#3
Danke für die Kritik Smile

Ich bin eigentlich nie nervös ^^ vllt etwas zappelig Wink

zur chronologie: ich gehe normalerweise davon aus, dass ein Cuber der auf ein Turnier mit verschiedenen Formaten vertraut ist. Also zumindest avg of 5. Mean of 3 normalerweise auch, da es sich um diziplinen handelt, die 6er oder 7er betreffen. Leute die dieses Puzzle lösen haben meistens mehr ahnung Wink
8:43 stimme ich zu

Ich fand die erklärung vor Ort ehrlich gesagt nicht gut, da dort auch einiges nciht gesagt, bzw falsch gesagt wurde.

Trotzdem danke für die Kritik Smile
Zitieren
#4
Also ich fand das Video eigentlich ganz gut. Wir mir hoffentlich helfen xD
Zitieren
#5
ich fand das vid wesentlich unterhaltsamer: http://www.youtube.com/watch?v=iRJ5WuLVqkc Wink
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6
ja, weil das da auch gezielt war, ich wollte weniger unterhalten und mehr informieren. wenn man die videos vergleicht ist das eine deutlich amüsanter und das andere deutlich bepackter mit infos ^^
Zitieren
#7
(26.01.2012, 22:32)Björn schrieb: wenn man die videos vergleicht ist das eine deutlich amüsanter und das andere deutlich bepackter mit infos ^^

Das hat niemand bestritten Wink

Finde die Idee, in einem Video alles wichtige über Competitions zu sagen, gut. Jedoch stimme ich zu, dass 20 minuten dafür zu lang sind. Lieber in 5 Minuten alles knapp sagen und nicht zu ausführlich werden, es geht ja nur um die wichtigen Sachen, Details lernt man auf der Competition eh alle kennen.
Zitieren
#8
Ich hab das Video gestern geschaut und hab mir die 20 Minuten gern angeschaut.
Hab mir schon 1-2 Competition-Regel-Videos angeschaut, aber keines hat das so detailliert ausgeführt wie deines!

Besonders interessiert hat mich der Teil übers Judgen (das hab ich nämlich noch nirgendwo gehört, dass man auch Judge sein muss).
Zitieren
#9
(27.01.2012, 08:27)Cube-manu schrieb: Besonders interessiert hat mich der Teil übers Judgen (das hab ich nämlich noch nirgendwo gehört, dass man auch Judge sein muss).

Sei beruhigt: das haben viele auch nach ihrer 5. Competition noch nicht gehört. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
Okay. Man sollte ^^ eigentlich auch für jede Disziplin. Auch wenn man nicht mitmacht. Kann zur Disqualifizierung führen ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste