Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5x5x5 BLD in 8:36.39 by Jakob Kogler
#1
Video 
Sorry für den Double-Post, aber diese neue PB muss gepostet werden.



Zitat:I'm getting better. Still a lot of DNFs (around 80%) but the times are shrinking.
The time was 8:36.39 with an unbelievable 3:37 Memo.

Sorry, I closed qqtimer and lost the scramble.
Zitieren
#2
Wow. Unglaublich.
Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir bitte deine Memo-Methode beschreiben? Danke!
Zitieren
#3
(15.01.2012, 14:31)EMI94100 schrieb: Wow. Unglaublich.
Wenn es dir nichts ausmacht, könntest du mir bitte deine Memo-Methode beschreiben? Danke!

Klar, kein Problem.
Zuerst orientiere ich den 5er (weiß oben, rot vorne), dann präge ich mir die Wings ein. Für jeden Wing-sticker habe ich 1 Buchstaben. Daraus bastle ich Wörter (meißtens nehme ich welche aus meiner Letter-Pair-List, ab und zu improvisiere ich auch). Diese Worte stelle ich mir paarweise auf auf einer vorher überlegten Route vor. (z.B.: SOCL... Vor meinem Studentenheim auf der Straße steht ein SOfa und darauf sitzt ein CLown, beim Hausmeister ...)Danach gehe ich kurz noch einmal die Wings durch.
Dann die x-Centers, ähnlich wie bei den Wings hat jeder Centerteil einen Buchstabe, ich forme daraus Wörter und bilde damit aber Sätze mit je 4 Wörtern (=8 centers). Genauso bei den t-centers. Diese Sätze stelle ich mir nicht in einer Route vor, ich sag mir sie einfach in Gedanken vor, sind ja nur max 6 Stück. Danach wiederhole ich kurz alle Centers, visual midges und tapping corners und go.
Beim Lösen gehe ich in umgekehrter Reihenfolge vor: Corners (gerade Anzahl um nicht die Centers zu zerstören), Midges (dito), x-centers, t-centers, wings, falls Parity letzte midge, letzte Ecke und PLL parity.
Zitieren
#4
Jakob würde es dir was ausmachen ein 4BLD tutorial auf deutsch zu machen? Wär wirklich super und übrigens echt super! Big Grin
Washed up.
Zitieren
#5
Erstmal: Deine 5x5 Blind Zeit wirklich beeindruckend!

Wie Ottiii schon sagte ich wäre dir auch über ein deutsches 4x4 Blind tutorial sehr dankbar.
3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren
#6
Wenn die Nachfrage nach einem deutschen 4er Tutorial besteht, kann ich mal eines machen. In den nächsten 2-3 Wochen habe ich zwar viel zu tun, da jetzt die Prüfungen auf der Uni sind, aber in den Semesterferien habe ich sicher dafür Zeit.
Zitieren
#7
Voll gut, die ZeitSmile
Wie oft machst du 5er-Bld am Tag?
Zitieren
#8
(15.01.2012, 17:15)Karl Choi schrieb: Voll gut, die ZeitSmile
Wie oft machst du 5er-Bld am Tag?

Ich schaue dass ich jeden Tag eine Session mit 3 5er mache.
Zitieren
#9
Danke! Sehr hilfreich. Dann habe ich was zu tun dieses Jahr Smile

Ich wollte eigentlich auch noch ein 4BLD Tutorial machen (für meine Super-einfach-methode), sobald ich also mal Zeit habe...
Zitieren
#10
(15.01.2012, 16:33)Jakube schrieb: Wenn die Nachfrage nach einem deutschen 4er Tutorial besteht, kann ich mal eines machen. In den nächsten 2-3 Wochen habe ich zwar viel zu tun, da jetzt die Prüfungen auf der Uni sind, aber in den Semesterferien habe ich sicher dafür Zeit.

Ich hätte auch interesse daran.

Benutzt du Commutators?
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste