Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SevenTowns vs. Dayan: Copyright auf Farbschema
#11
Ich habe hier nicht einmal das Wort "Patent" benutzt (nur einmal zitiert, aber das ist mir erst im Nachhinein aufgefallen) Big Grin
Also nicht aufregen, lieber Ben Smile

Aber so wie ich das sehe, bezieht sich dieses Markenrecht dann wohl nicht nur auf den 3x3, sondern auch auf andere Würfel von Rubik's (2x2, 4x4, 5x5), womit ich mir meine Frage auch selbst beantwortet hätte.

Denn wie Ben eben meinte, wurde bei ihm sein 2x2 aus dem Verkehr gezogen, bei mir war es mal ein 4x4. Dann gehe ich mal davon aus, dass es bei einem 5x5 mit diesem Farbschema genauso laufen wird.


LG Paddy
Zitieren
#12
(11.01.2012, 13:07)Ben schrieb: Das kratzt den Ruf ja nur bei Leuten an, die davon wissen. Wenn du so einen Jumbo-Würfel bei Karstadt kaufst, wirst du von Seventown noch nie was gehört haben...

Und genau deshalb verstehe ich auch nicht, was nun das Ziel von SevenTowns ist.
Letztendlich ist es doch nur ein Kampf gegen Windmühlen, weil die asiatischen Hersteller immer Mittel und Wege finden werden, ihre Produkte zu vertreiben. Oder ist Seventowns wirklich so naiv, dass sie glauben durch solche Aktionen Dayan vom Markt verdrängen zu können?
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#13
Ich denke das ist eher ein "wir haben das Recht dazu und nutzen es auch". Wirklich etwas an der Lage zumindest deutscher Käufer ändert sich ja nicht.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#14
(11.01.2012, 14:40)maracujagestein schrieb: Ich denke das ist eher ein "wir haben das Recht dazu und nutzen es auch". Wirklich etwas an der Lage zumindest deutscher Käufer ändert sich ja nicht.

Ja, dann sollen sie aber lieber ihre Energien in positiver Art und Weise nutzen, um sich besser auf dem Markt zu platzieren.
Ist ja auch nicht so, dass bei solchen Geschichten jemand eine Mail schickt "wir finden das doof was ihr da macht, hört sofort auf" und dann einigt man sich zwei Tage später.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#15
Lubix Cubes äußert sich auch über dieses Thema.

Meiner Meinug nach ist es aus der Sicht der Käufer wie schon gesagt lächerlich,

mfg michi
Zitieren
#16
Darf Dayan die Cubes gescrambelt versenden, weil dann sehen die ja total anders au

Man kann die Dayan Cubes mit den gleichen alten Farben austatten, aber als Japanese Farbaschema angeordnet, man kann die ecken und kanten auseinandernehmen, und sich sein eigenes Farbschema bilden
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#17
Die Idee hatte ich auch.Big Grin
Das Funktioniert nicht. Ich habe das an nem Wochenende ausprobiert.
[Bild: img.php?id=2011ZWAL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#18
(11.01.2012, 15:10)Cube98 schrieb: Das Funktioniert nicht.

Quatsch, natürlich funktioniert das.
Zitieren
#19
Doch stimmt.
Sorry ich habe vergessen das man diese Kreuze aus den Corners des Dayans herausnehmen kann. Facepalm
[Bild: img.php?id=2011ZWAL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#20
(11.01.2012, 15:27)Sébastien schrieb:
(11.01.2012, 15:10)Cube98 schrieb: Das Funktioniert nicht.

Quatsch, natürlich funktioniert das.

So würd ich es nicht ausdrücken. Ich denke das kommt ganz stark auf den Zollbeamten an, der das Paket in die Finger bekommt.
Ich erwähne nochmal "grobe Ähnlichkeit"...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste