Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer V-cube - ?
Die Meinung teile ich.
Der Punkt ist auch, dass schon vor 3 Jahren alle möglichen Cubes angekündigt wurden und sich nichts tut. Ich bin definitiv dagegen geistiges Eigentum zu kopieren, aber die Dinger aus Asien scheinen deutlich besser zu sein. Lange Zeit war zb der V5 das Maß aller Dinge, nur haben die Heinis sich wohl darauf ausgeruht. Das ist dann nur die logische Konsequenz...
Mal sehn was noch so passiert. Allein aus dem eben genannten Grund fänd ich es klasse, wenn Verdes aufwacht und nachlegt, ich will keine Knock-Offs kaufen (nur bleibt einem über kurz oder lang wohl nichtmehr viel übrig...)

Edit:
(08.02.2012, 21:06)JW77 schrieb: Stellt euch mal nen potentiellen Käufer im Spielwarengeschäft seiner Wahl vor, der die Wagl hat zwischen 'nem Rubiks und nem V3....

Der nimmt einen Rubiks. "Die Originalen" sind ja schließlich die Besten.
Und 0815-Menschen kaufen keine großen Würfel, dass stimmt, daher sind wir ja quasi (meine Meinung) die größte Zielgruppe...
Zitieren
Ich denke einfach, die Erwartungen waren mittlerweile zu groß.
Es gab immer wieder die "Hoffnung", dass der 3x3 V-Cube bald herauskommt und das gleichzeitig mit der Erwartung, dass er natürlich besser sein würde als die vorhandenen Würfel. Zwischenzeitlich gab es dann immer mehr Würfel, die sich innerhalb kürzester Zeit in Sachen Cornercutting, Pop-Resistenz usw. überboten haben. Das noch einmal zu revolutionieren ist natürlich umso schwerer und insofern war es eigentlich spätestens seit dem 2x2 V-Cube klar, dass es niemals den hypersuperduper-Cube geben würde, auf den die Speedcubing-Welt seit Jahren wartet.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Hab ich ja schonmal bei der Shengshou 7x7 Diskussion erwähnt:

(02.02.2012, 22:54)cuber-linus schrieb:
(02.02.2012, 20:57)max ko schrieb: es ist einfach so, dass ss nicht so n tam-tam macht wie v-cubes, bei V cubes sprechen alle drüber, bei ss ist zb. der 8x8 einfach von einem tag auf den nächsten draußen ohne dass manns wirklich merkt.

Bei Verdes ist in letzter Zeit einfach zu wenig passiert im vergleichbar dem, was man erwartet hat. Alle haben auf einen neuen Cube gewartet und gehofft es wird ein 4x4 oder ein anderer Big Cube. Aber was war es? Ein 3x3. Dadurch warn natürlich viele auch enttäuscht weil sie eben auf anderes gehofft haben. Und dadurch dass Verdes auch sehr selten, d.h. Einmal jährlich, nur einen neuen Cube rausbringen ist sowas sie SS gern gesehen.
Aber ich denke mal das wird sich auch bei ShengShou ändern. Jetzt dann haben sie ja innerhalb kürzester Zeit viele cubes rausgebracht. Wenn des nicht so weitergeht gehen da dann wahrscheinlich auch viele Gerüchte herum.

Verdes hat den Punkt erreicht, an dem eben das dann durch "Fehlschläge" zusammengebrochen ist. Sie haben sich auf ihrem damaligen Erfolg als einziger und "wahrer" Big-Cube-Hersteller ausgeruht, was ihr jetziger schmerzlicher Fehler ist. Schade für sie, aber was will man machen?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
Wenn du die Wahl und den direkten hast ??
Ich meine, wenn der Händler den V3er schon in sein Sortiment aufnimmt, dann wird er wohl auch gewisse Werbemaßnahmen treffen und z.b. beide 3er im Vergleich ausstellen (was wirklich so gemacht werden wird, ich hab das live mitgekriegt)

Außerdem ist das insofern von Verdes auch schlau kleinere rauszubringen, dass sich jemand der einen V3er / V2er hat, die lösen kann und was größeres will, wo eher wieder zu nem V greifen wird.
Und es ist so, dass 0815 Menschen große Würfel kaufen (oder Eltern schenken sie ihren Kindern oder was weiß ich was) und sei es nur weil sie gut aussehen; du brauchst ja nur mal in die WCA Ranglisten zu schauen; im moment haben nur 766 Leute je einen 7er offiziell gelöst; außerdem gabs doch vor kurzem die Mail vom Speedsolving.com Forum, in der unter anderem drinnen stand, dass etwa 4000 Member die Seite täglich besuchen oder so. Runden wir das mal auf 5000 auf. Selbst wenn jeder von denen (die ich jetzt mal als aktive und ernsthafte Speedcuber bezeichne) nen V7 hat, dann hat Verdes 5000 Stück von denen verkauft und íhr glaubt ja wohl nicht ernsthaft, dass sich das dann für sie gelohnt hat. (6er haben 672 Leute gelöst).

Es ist NICHT so, dass wir Verdes größte Zielgruppe sind, wir sind wohl nicht einmal ernsthafte Zielgruppe, sondern vor allem gute Werbung. Es gibt (wie es eh schon jemand hier geschrieben hat) eine Gruppe von Leuten, die Würfel lösen, aber die mit uns Speedcubern herzlich wenig zu tun haben.....


[EDIT]
Wieso klingt eigentlich die Hälfte der Posts hier so, als hätte Verdes eben bekanntgegeben, dass sie Konkurs anmelden mussten ?? Jeder hier tut rum mit ja selber schuld und auf erfolg ausgeruht und nichts gemacht und...., kann ja nicht sein.....
Eckstein, Eckstein alles muss perfekt sein.
Zitieren
(08.02.2012, 21:09)Ben schrieb: Der nimmt einen Rubiks. "Die Originalen" sind ja schließlich die Besten.
Und 0815-Menschen kaufen keine großen Würfel, dass stimmt, daher sind wir ja quasi (meine Meinung) die größte Zielgruppe...

Da muss mandir recht geben, doch flaggen und illusion
Nix für cuber, aber wer kauft die??
Smist miopr sön :duden: anenn Koöpp unt ich eße in, wen ihr oirnsn rÄSCHDSRAIIBFELAAR füntrt

[Bild: getstate.php?n=Schokkokeks]
Zitieren
Ich sehe ich es einfach nicht ein, ein schlechteres, teureres produkt zu kaufen, obwohl es ein viel besseres, billigeres woanders gibt, nur weil irgendwer irgendwen ander kopiert. Und mit Knock off zu kommen, find ich auch nicht wirklich schlau, wer hat denn hier den Guhong kopiert? Der guhong ist ein speedcube für uns speedcuber, so unwichtig können wir doch garnicht sein dass der kopiert wird. Außerdem, wenn wir doch eine solch tolle werbung sind, kann es doch nicht so schwer sein, innerhalb von 4 wochen an 60 menschen diesen gottverdammten Cube zu verschicken? Mann, ich könnt mich echt aufregen, mann muss die cubes einfach nciht kaufen, fertig. Und jetzt hab ich keine Lust mehr micht aufzuregen Big Grin
Zitieren
(08.02.2012, 21:28)JW77 schrieb: Es ist NICHT so, dass wir Verdes größte Zielgruppe sind, wir sind wohl nicht einmal ernsthafte Zielgruppe, sondern vor allem gute Werbung. Es gibt (wie es eh schon jemand hier geschrieben hat) eine Gruppe von Leuten, die Würfel lösen, aber die mit uns Speedcubern herzlich wenig zu tun haben.....

Ja, definitiv. Ich wundere mich immer wieder, wenn hier die These aufgestellt wird, dass die Speedcuber 99% der kunden von Verdes ausmachen. Alleine schon bei Veranstaltungen wie der Spiel in Essen kann man oft genug erleben, dass sich auch "normale" Menschen dafür interessieren und auch Geld ausgeben.

Ich selbst habe mal bei einem beruflichen Essen erlebt, dass dort zwei Leute saßen, die "so einen Zauberwürfel mit 7 Ebenen" zu Hause hatten. Natürlich kann man daraus nicht schließen, dass jeder dritte einen besitzt, aber die Dunkelziffer dürfte doch weit höher sein als hier oft angenommen wird. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
nur mal eine zahl: vor 2 oder 3 jahren hab ich den typen von jumbo gefragt wieviel normale storbouhgt cubes sie jedes jahr verkaufen. Er antwortete: Im sechsstelligen Bereich. Nur mal zur verdeutlichung wieviele "normale" menschen einen normalen cube kaufen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste