Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Popbuying] QJ Timer = Stackmat Timer Nachbau aus China
#1
Lieferumfang: Der QJ Timer kommt im Gegensatz zum Original ohne Matte, hat keinen PC Anschluss und keine Speichermöglichkeit, ist also eine reine Stoppuhr. Die Batterien, 4 Knopfzellen, werden mitgeliefert.
Versand: Der Preis betrug im Feb. 2010 umgerechnet 9,11 Euro incl. Versandkosten, Lieferzeit 4 Wochen. Und wenn die Gesamtsumme der Bestellung unter der Freigrenze von 22 Euro liegt, schickt der Zoll das auch direkt nach Hause.
Bedienung: Nach dem Drücken der Starttaste und dem Auflegen der Hände dauert es ca. 1 Sekunde, bis die grüne LED leuchtet. Danach beginnt die Zeitmessung, indem man die Hände loslässt. Nach dem Wiederauflegen der Hände stoppt die Zeit sofort.
Genauigkeit: Messungenauigkeiten konnten wir nicht feststellen. Parallel zur Zeitmessung mit dem QJ Timer haben wir die Zeit von Hand mit einer normalen Stoppuhr genommen. Bei fünf Messungen im Bereich von ca. 30 Sekunden hatten wir eine durchschnittliche Abweichung von 0,08 Sekunden. Sehr wahrscheinlich resultiert diese aber aus der Tatsache, dass wir von Hand verglichen haben.

Seit 3 Wochen haben wir das Gerät nun in Gebrauch. Falls es zur Lebensdauer in Zukunft noch irgendwas zu sagen gibt, schreib ich das selbstverständlich.
persönliches Fazit: Bin happy. Das Gerät tut genau das, was es soll.
Zitieren
#2
"Nach dem Drücken der Starttaste und dem Auflegen der Hände dauert es ca. 1 Sekunde, bis die grüne LED leuchtet."

Das ist ja identisch mit dem Originalen, dort dauert es etwa auch solange.
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#3
bei höheren zeiten misst der Timer aber etwas ungenau hab ich gehört
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
(04.04.2010, 22:45)Felk schrieb: bei höheren zeiten misst der Timer aber etwas ungenau hab ich gehört

Das kann ich für mein Gerät jetzt nicht bestätigen. Bei drei Messungen knapp unter 10 Minuten hatte ich Abweichungen von 0,06 Sek., 0,06 Sek. und 0,04 Sekunden.
Ich hab es so gemacht: die Hand, welche die Stoppuhr hält, lege ich mit dem Handballen auf den Timer. Und dann drück ich die Stoppuhr im gleichen Augenblick, wenn ich die Hand hoch hebe bzw. wieder drauflege. Ich glaube nach wie vor, dass die Abweichungen durch meine Messmethode verursacht werden.
Zitieren
#5
Ich und zwei Freunde haben zwei QJ Timer jetzt auch bei Popbuying gekauft.
Hoffe mal das er in 4 Wochen da ist.
Er kommt zusammen mit einem 3x3x3 c4y, LanLan 2x2x2, Eastsheen 4x4x4, Glow in the Dark und Stickern (die aber glaube ich ziemlich schlecht sind).
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#6
kann man mit dem glow in teh dark überhauapt im dunkeln cuben???
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#7
Ich hab keine Ahnungm, aber er kostet ja nur 5$.
Vermutlich aber nicht, da man die Sticker nicht erkennen kann.
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#8
aber er glüht wohooo
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#9
Ja, das reicht um ihn zu kaufen!
Heart Dayan Guhong Heart
Zitieren
#10
(01.04.2010, 08:21)R2B2 schrieb: Falls es zur Lebensdauer in Zukunft noch irgendwas zu sagen gibt, schreib ich das selbstverständlich.
Nach 5 Wochen die erste Ausfallerscheinung: der Reset Knopf schaltet nur noch, wenn man ihn ganz tief hineindrückt.
Das Reklamieren in China wird wohl keinen Erfolg haben. Also aufgeschraubt und nachgesehen.
Ursache: Auf den Schalter ist ein Stück Schaumstoff geklebt, wahrscheinlich zum Druckverteilen, welches auf Dauer nicht elastisch genug war     (Bild 1).
Lösung: Zur Sicherheit Batterien herausnehmen, Gehäuse aufschrauben(die siebte Schraube sitzt unter dem runden Qualitätskontrollaufkleber), die 4 Sensoranschlüsse ablöten, Platine abschrauben. Im Deckel in die Aussparung, die für den Schalter vorgesehen ist, ein Stückchen Schaumstoff (möglichst luftig, nichtleitend) zusätzlich hineinlegen     (Bild 2).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste