Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2x2 Ortega Algorithmus
#1
Sad 
ich hab ein problem.
ich kann seit gestern die ortega methode. dann hab ich gemerkt, dass ich den algorithmus (R U' R) F2 (R' U R') nicht schnell ausführen kann. ich habe ihn geübt geübt geübt und geübt, es geht aber immer noch nicht. gibt es da irgendwelche fingertricks oder eventuell einen anderen algorithmus (nicht der der schon steht hab ich auch probiert, der passt mir nicht)

wäre sehr, sehr froh um antwort, danke
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#2
ich kann zwar die ortega-methode nicht, aber dieser algo erscheint mir als relativ gut mit fingertricks umsetzbar, wenn man genug übt. wie machst du denn beispielsweise die F2-drehung? in diesem fall würde ich nämlich F2 mit dem rechten ringfinger von vorne rechts unten ausführen, da muss man nicht umgreifen.

um also den ganzen algo zu beschreiben:

R = rechter daumen unter den würfel, restliche finger oben und R drehen
U' = mit linkem zeigefinger
R = die rechte seite einfach weiterdrehen, danach sollte der rechte daumen oben auf dem würfel liegen, die restlichen finger unten
F2 = mit rechtem ringfinger von vorn unten rechts
R' = rechte eben wieder zurückdrehen (danach ist der rechte daumen vorn, restliche finger hinten)
U' = obere ebene mit dem rechten zeigefinger
R' = rechte seite noch weiter zurückdrehen (jetzt ist wieder der daumen unten und die restlichen finger oben)
Zitieren
#3
danke, lord.
jetzt klappts schon viel besser... hast du auch fingertricks für R2 U F2 U2 R2 U R2?
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#4
R2 so wie R nur eine doppelte Drehung, allerdings wenn du U danach flüssig ausführen willst, Daumen hinten auf der rechten Seite andere Finger vorne.
U rechter Zeigefinger.
F2 x U2 x' du kannst auch nur deine Hände x' drehen, dann mit rechtem Zeigefinger Front drehen und deine Hände wieder x.
U2 zwei mal rechter Zeigefinger.
R2 s.o.
U s.o.
R2 s.o.
Okay, stell dir das so vor:
HTML ist deine Muttersprache. Du hast sie innerhalb kurzer Zeit drauf.
PhP ist Französisch. Einige wollen es verstehen aber einige verstehen es nicht.
Java ist Chinesisch. Keiner versteht es, keiner will es verstehen.
Zitieren
#5
hm, würde ich ein bisschen anders machen (R2 U F2 U2 R2 U R2):

R2: eimal mit der rechten hand umgreifen, sodass daumen oben liegt und restliche finger unten - dann die rechte einmal um 180grad drehen, und zwar gegen den uhrzeigersinn - dann ist der rechte daumen unten und die restlichen finger oben

U: mit dem LINKEN zeigefinger (hinten an der U-ebene drücken, geht beim 2x2x2 gut)

F2: die finger der rechten hand liegen ja noch oben auf dem würfel, da kannst du ganz schnell F2 mit dem rechten zeigefinger ausführen

U2: die erste U-drehung mit dem linken zeigefinger, die zweite U-drehung mit dem linken mittelfinger (gegen den uhrzeigersinn)

R2: die rechte ebene wieder zurückdrehen (im uhrzeigersinn), sodass danach wieder der daumen oben und die restlichen finger unten sind

U: wieder mit dem LINKEN zeigefinger

R2: rechte ebene wieder zurückdrehen (gegen den uhrzeigersinn), sodass danach der daumen wieder unten und die restlichen finger wieder oben sind.
Zitieren
#6
danke danke Big Grin hat mir echt geholfen. wäre selber nie darauf gekommen
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren
#7
dafür ist das forum da :-)
Zitieren
#8
ich weiss, aber hätte nicht gedacht dass es so schnell geht..^^
[Bild: signatur_image.php?name=Levi&pb=17.30&av...=1&motiv=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste