Aachen Summer Open 2012
#1
Liebes Forum,

Da ich mir sicher bin, dass sich einige fragen (zumindest fragten mich mittlerweile schon so einige) wieso die Aachen Open 2012 noch nicht angekündigt sind, erstelle ich mal im Namen der Organisation diesen Thread um euch über den bisherigen Stand der Dinge aufzuklären.

Prinzipiell wollten wir die Aachen Open 2012 wie gehabt Mitte Januar veranstalten. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich seit letztem Jahr bei der Raumvergabe durch die Universität einiges geändert (vor allem verkompliziert) hat. Obwohl wir schon seit Anfang Oktober in Kontakt mit der Raumvergabe standen, haben wir tatsächlich erst vor 4 Tagen einen festen Termin im Januar angeboten bekommen. Dies ist wohl außerdem der einzig verfügbare Termin im ersten Quartal 2012.
Dies wäre natürlich sehr kurzfristig für alle Teilnehmer und ebenso für uns Organisatoren. Mit Weihnachten, Klausurenphase und schon geplanten Winterurlauben könnten wir die Aachen Open so bestenfalls halbherzig organisieren - was wir aber nicht wollen.

Was sich viele von euch also wohl schon gedacht haben: Es wird im Januar 2012 keine Aachen Open 2012 geben.

Wir planen nun die Aachen Open 2012 in der Jahresmitte zu veranstalten und hoffen in naher Zukunft (und zumindest 2-3 Monate vor dem Termin des Turniers) ankündigen zu können.

Beste Grüße

Sébastien im Namen der Aachen Open Organisation

Edit: Die Aachen Summer Open 2012 werden am 23./24. Juni 2012 stattfinden!

Edit2: Hier die Website: http://cube.hackvalue.de/ao12/
Zitieren
#2
Danke trotzdem für die Offenheit Smile.
Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, dass ihr die Aachen Open immer organisiert ;D. Von daher: Hauptsache sie finden statt!
Zitieren
#3
Oh nein Sad
ich hätte es auf Januar/Februar gehofft.. dann hätt ich kommen können Sad
Jahresmitte ist leider mega schlecht bei mir Sad naja.. wäre meine erste Comp geworden.. tja.. dann wirds 2012 wohl leider doch nix. kann man nix machen, aber ich bin froh, dass ich jetzt bescheid weiß..
Zitieren
#4
wird es in den Ferien sein, davor oder danach? wisst ihr soviel shcon, bzw habt ihr das schon soweit geplant?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#5
Hab ich mir schon gedacht.

Prinzipiell finde ich Mitte des Jahres für eine große Competition (mit vielen Teilnehmern, die eine "lange Reise" antreten) sinnvoller, weil im Januar generell das Problem mit Schnee und dem daraus resultierenden Autobahnchaos besteht.

Ich hoffe drauf, dass es stattfinden wird, das packt ihr! Smile
Zitieren
#6
find ich auch super. Im Januar hätts mit meiner Prüfungssession interferiert und so was wie Aachen will ich, nachdem es letztes Jahr so super war, nicht verpassen Wink
Zitat:<Faz>that fast guy
<Faz>hubi
Zitieren
#7
(20.12.2011, 18:20)Hubi schrieb: find ich auch super. Im Januar hätts mit meiner Prüfungssession interferiert und so was wie Aachen will ich, nachdem es letztes Jahr so super war, nicht verpassen Wink

Du sprichst mir aus der Seele Wink Find ich so eigentlich super, solange es vor der nächsten Prüfungszeit liegt Wink
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren
#8
(20.12.2011, 18:16)Manni schrieb: wird es in den Ferien sein, davor oder danach? wisst ihr soviel shcon, bzw habt ihr das schon soweit geplant?

Ich denke Basti hat alles gesagt, was er sagen wollte und was gesagt werden musste.
^^
Zitieren
#9
Danke Björn! Wink

Ich kann aber gerne noch hinzufügen, dass wir versuchen werden den Termin vor die Sommerferien und damit auch vor die universitäre Sommer-Klausurphase zu legen Smile
Zitieren
#10
Das ist wirklich toll, hab mich schon geärgert, weill ich dachte sie wär normal und auch Prüfungen habe. Nun ist alles gut und ich werd mit Hubi (so nehm ich an) anreisen :-) woopwoop "roadtrip" :-)
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste