Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mastermorphix OLL/PLL
#1
Ich hoffe das es diesen thread nicht zweimal gibt ,da ich gesucht hab und nichts gefunden hab.
Ich hab probleme beim mastermorphix überhaupt die kanten richtg zu orientieren mit LBL.
Wollte jetzt fragen ob man OLL/PLL anwenden kann und wenn ja wie?
Danke
OLL  War Full mal sehen wie viele ich noch kann
PLL Full
Zitieren
#2
es ist einfacher einfach lbl methode für den LL zu benutzen, oll/pll ist da nur noch komplizierter
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#3
ok trotzdem danke
OLL  War Full mal sehen wie viele ich noch kann
PLL Full
Zitieren
#4
lbl-mothide für LL bringt einen doch noch viel eher raus...finde OLL und PLL leichter.
denke das ist geschmackssache. OLL kann man noch gut machen. Bei PLL dann vll doch eher 2L
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#5
ich benutz auch oll/pll bzw. für oll halt nur sune+asune (da man mehr nich braucht) und pll 2-look
Zitieren
#6
Ich kram mal den alten Thread raus, da ich mich grad viel mit dem Mastermorphix beschäftigt habe. Vielleicht hat ja jemand noch den einen oder anderen Tipp.

Also ich habe festgestellt, dass OLL und PLL 1 look Recognition schwer ist. Gerade weil die Edges auf verschiedene Weise "angesehen" werden können. Zwei gekippte Edges können sowohl über einen Edge Flip, als auch über einen 3 Cycle (z.B.: U F' U F U2 F U F' U F' U' F2 U' F') in Position gebracht werden, da es immer 3 gleichaussehende Edges gibt.
Oder 4 gekippte Edges können auch über eine Z-Perm gelöst werden.
Aus dem Grund finde ich CLL/ELL beim Mastermorphix wesentlich leichter 1 look, als OLL/PLL.
Zitieren
#7
Hey,
der aktuelle Weltrekordhalter im 4-Coloured-Mastermorphix, Sebastian Häfner, und ich arbeiten derzeitig an einem solchen Tutorial. Dort wird genaustens erklärt, wie man den Würfel nach der Haefner Methode löst. Dies ist eine abgewandelte 4 Look Last Layer Variante von der Fridrich Methode! In den nächsten Tagen werden auch die wesentlich Interessanteren Parts kommen: Cross (2 Looks) und Ecken (2 Looks) lösen.
Ich hoffe euch wird das Tutorial ein wenig weiterhelfen.
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#8
dass würd mich auf jeden Fall mal interessieren da ich ja selbst bald mit Mastermorphix anfangen will
Freut sich auf die hessen open 2014
Zitieren
#9
Mit dem klassischen LbL was die meisten kennen kann man die Kanten nicht orientieren, da die Center gedreht werden, was beim Morphix nicht sein darf.

Ich empfehle http://www.kungfoomanchu.com/guides/andy...orphix.pdf
Da steht alles wichtige für den Last Layer mit sehr einfachen Algorithmen.
Zitieren
#10
Ansonsten hat Sebstain Häfner mit meiner Unterstzützung ein Tutorial zur Häfner Methode erstellt.
Dies ist eine Art 4 LLL wie die Fridrich nur halt speziell für den MaMo individualisiert.
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste