Hinzufügen von "Gigaminx" als offizielles Event
#11
andere formate hatte ich ja nur unter dem zusatz erwähnt dass man im späteren verlauf drüber nachdenken könnte wenn die zeiten absinken.
und von der zeit her seh ich das problem nicht zwingend. natürlich ist es wünschenswert eine exakte zeit zu haben aber ob man jetzt eine 19:45 oder 19:47 hat ist denk ich nicht weltbewegend.
ich schaff auch "untrainiert" problemlos eine zeit um die 11-12 minuten und meine pb-zeit für
megaminx liegt bei 2:14
und 5x5 bei 2:05 oder so

also denk ich dass zeiten von unter 10 minuten kein problem darstellen sollten wenn man bedenkt dass im weltweiten ranking der top 100 der mega average bei <1:32 und 5x5 von <1:35 liegt
#12
ich glaub nciht, dass das jemals klappen wird, erstmal muss man sich überhaupt ein gigaminx zulegen und den ungemoddet zu benutzen schockt einfach nicht....
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
#13
Dagegen. Ich bin der Meinung (und spreche auch von mir), dass man ohne übung und talent nicht schnell ist, ich würd sogar sagen, dass die meisten menschen übe ne halbe Stunde zum lösen brauchen. Viele würden deshalb nie mitmachen auf ner Comp, zeitfressend ist es eh, weil das Scramblen ewig dauert (vom falsch scramblen mal ganz zu Schweigen...).

Von den bisherigen Speed-Events (also abgesehen von BLD, multi BLD, fmc, und co.) dauert 7x7 am längsten. Da braucht fast niemand > 20 min, und die besten brauchen etwa 3-4 minuten. Ich bezweifle dass jemand einen Gigaminx in dieser Zeit lösen kann...

Ich finde das Puzzle ist viel zu "speziell"/nur für wenige passend und somit als offizielles Event ungeeignet.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste