Hinzufügen von "Gigaminx" als offizielles Event
#1
Ich finde dieses Puzzle recht interessant, zwar hat Sébastien bereits zurecht gesagt, dass die Zeit die die meisten zum Lösen benötigen würden, ziemlich hoch waäre, doch gibt es auch Disziplinen wie 4er BLD, 5er BLD und Multi BLD, die auch alle ziemlich lange dauern. Daher finde ich dieses Argument eher schwach.

Was haltet ihr davon?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#2
Es gibt aber nur wenige die einen besitzen!
#3
Schlecht, einen Gigaminx kann man zum mindest vom Prinzip her einfacher lösen als z B einen 5er Blind, also würden sich vom Prinzip her wohl schon mehr leute dafür anmelden die dann wahrscheinlich pro solve zwischen 15 und 30 Minuten brauchen würden, dieses Event ist einfach viel zu Zeitaufwändig.
@TheDayanFreak: Naund, es gibt auch nich gerade viele die 5er Blind können, ausserdem ist das kein Argument.
#4
(15.12.2011, 16:56)TheDayanFreak schrieb: Es gibt aber nur wenige die einen besitzen!



Das lässt sich ändern. Davon sollte man es nicht abhängig machen.
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#5
Hier ein paar Contra-Argumente:

- Bringt nichts neues ein (ist einfach nur eine Mischung aus Megaminx und 5x5x5)
- Zeitaufwendig
- Es gibt keine wirklich gute Hardware dafür
- Wäre schwierig zu scramblen
- Erstes Speedevent welches größtenteils nicht mit der Stackmat gemessen werden kann.
#6
da würde ich ¨Rubik's 360 doch bevorzugen Tongue
[Bild: img.php?id=2009SILV03&ranking=NR&event_1...vent_3=555]
#7
1. Hier keine neuen Vorschläge sondern nur Diskusion
2. Gilt das gleiche wie für Magic & Mastermagic
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#8
VOLL DAFÜR Big Grin auch wenns unrealistisch is Wink

zu sébastiens punkten

-nichts neues: dann is 5er blind mMn auch überflüssig. is nach 4er auch nix neues sondern nur mehr.. genauso (5x5), 6x6 und 7x7 .. alles nur abwandlungen in größer.
-zeitaufwendig stimmt, wobei z.b. best of 1 wie bei multi oder fewest moves den rahmen sicher nich sprengen würde (eben da es 1. nich sooooo viele machen und 2. da zeiten unter 20 bzw 30 minuten kein problem darstellen sollten)
-keine gute hardware stimmt leider wobei man das. über andere events auch sagen könnte, zwar nich in dem rahmen, aber wieviele leute benutzen den einen ungemoddeten 6x6??
-scramblen stimm ich dir voll zu und daran wirds hauptstächlich scheitern. und damit mein ich nich dass es nich ginge (gleiche art zu scramblen wie bei mega nur halt mit inner layers..) aber die scramblelänge würde den rahmen ziemlich sprengen und ich weiß nich wer da übermäßig lust drauf hat..
-nicht mit timer stimmt auch. wobei das bei multi-bld z.b. auch kein hindernis is

edit: und falls sich das event doch irgendwann größerer beliebtheit erfreuen sollte und die zeiten dadurch drastisch sinken kann man das format auch nachträglich auch noch von best of 1 zu best of 3 oder evtl. sogar nem average ändern.. (ich lös 5 gigaminx schneller als 6/6 multi könnte also prinzipiell auch average machen. zeit als argument zu nennen wenn es andere bereits offiziell bestehende events gibt die gleich oder länger dauern hat meiner meinung nach nämlich keinen bestand)
#9
Danke SoulSeeker Big Grin 6er gabs auch keine vernünftige Hardware bis zum erscheinen des SS 6.
Gigaminx gibt es gemoddete, und es gibt den MF8 der schon ziemlich taugt...
Format hätte ich auch an Best of 1 / Best of 2 (<20:00) gedacht
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
#10
(15.12.2011, 17:13)SoulSeeker schrieb: -nicht mit timer stimmt auch. wobei das bei multi-bld z.b. auch kein hindernis is

Deswegen spreche ich ja von "Speed-Event". Blind-Events sind keine Speed-Events.

Edit: Über andere Format als Best of 1 nachzudenken ist wirklich völlig absurd, sorry.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste