Abschaffung der Events "Magic" und "Master Magic"
#1
Beide Events sind zwar sehr populär, allerdings ist eder Lösungsweg jedes mal der gleiche und es geht nur um die schnelle Ausführung der immer gleichen Prozedur.

Viele sagen daher, es seien keine richtigen Puzzle und sollten deshalb abgeschafft werden.

Andere sagen, dass es gut ist für Einsteiger.

Wie seht ihr das?

Und um es von vorne klarzustellen: "Soll weg weil ichs doof finde!" ist kein sinnvolles Argument! Wink
Zitieren
#2
Zählt: "Soll bleiben, weil ich an Weihnachten ein Magic und MMagic kriege" ? Big Grin
Steht es eigentlich für die WCA in Frage diese Events abzuschaffen, oder möchtest du hier nur mal das Forum fragen?
Zitieren
#3
Nein bin dagegen
Zitieren
#4
Meiner Meinung nach hat es sehr wenig / gar nichts mit cuben zu tun, un hat eigentlich nichts auf einer Cube-Competition verloren.
mfg michi
PS: Aber vielleicht würde ich das anders sehen, wenn ich eine Magic besitzen würde
Zitieren
#5
Ich habe mich shcon mehrmals mit anderen Cubern über Magic und Mastermagic unterhalten, und viele sind der Meinung, das beide Puzzles eher Speestacking als Speedcubing ähnln, da es wie gesagt immer der gleiche Ablauf zum Ziel ist, und somit nicht diese Logik wie bei den anderen Puzzles vorhanden ist.
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#6
(15.12.2011, 16:37)Brian schrieb: Zählt: "Soll bleiben, weil ich an Weihnachten ein Magic und MMagic kriege" ? Big Grin
Steht es eigentlich für die WCA in Frage diese Events abzuschaffen, oder möchtest du hier nur mal das Forum fragen?

Sind eigentlich schon wieder Ferien oder warum liest hier niemand mehr die Beiträge?


Zum Thema: in Zukunft einfach Magic mit Scrambles anbieten. Das dürfte den ein oder anderen länger beschäftigen... Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Nun mir ist es eigentlich egal. Ich sage auch das es kein Puzzle ist. Es ist aber bei den Kids beliebt da es leicht zu erlernen ist. Und da es relativ schnell über die Bühne geht sollte es bleiben.
Zitieren
#8
(15.12.2011, 16:38)TheDayanFreak schrieb: Nein bin dagegen

Niemanden interessiert wer dafür und wer dagegen ist. Bitte bring Argumente oder beiteilige dich nicht an der Diskussion!
Zitieren
#9
Also diese beiden Events gehen sehr schnell.
Ich bin auch der Meinung, dass sie mit Cuben wenig zu tun haben, aber es haben schon viele Leute sehr lange geübt.
Die Events würden jetzt keine große Zeitersparnis bringen und tun keinem weh.
Also ich würde sie drinlassen.
Zitieren
#10
Magic und Master Magic sind meiner Meinung nach größten Teils unnötige Zeitfresser. Ich mach bei magic auch immer nur aus Zeitvertreib mit. Ich denke vielen würde es besser gefallen wenn es anstatt dessen eine Runde mehr eines anderen "wichtigen" Events gäbe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste