Abschaffung der Events "Magic" und "Master Magic"
#31
Ja das schon, aber das WCA Board würde ja nicht etwas beschliessen, wenn 90% der Community dagegen sind. Oder sehe ich das falsch?
Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#32
(15.12.2011, 18:19)Ben schrieb: Ich finds einfach total unnötig.
Der eigentliche Gedanke an dem Ding war doch die 3 Ringe von "nicht verbunden" zu "verbunden" zu transferieren. Da die Leute das aber einma durch die Luft werfen, interessiert es ja niemanden, wie es nachher aussieht. Der eigentliche Gedanke dieses "Puzzles" ist einfach gar nicht mehr bestandteil der ganzen Angelegenheit.

Man könnte das natürlich auch von 3x3 behaupten, aber das ist schlichtweg nicht das gleiche. Ich wette es merk keiner, wenn man ein sone Platte falschrum in dieses Gewirr verkabelt...

für mich ist das trotzdem zu viel eigene meinung. das argument "ist kein puzzle" klingt für mich nach: mnä mag ich einfach nich das soll weg.
es ist vielleicht keine herausforderung im sinne 3x3 etc sondern "nur" eine geschicklichkeitsübung aber solang es leuten gibt denen es spaß macht (und die gibt es, denn sonst wäre die gesamte diskussion schlicht überflüssig) seh ich keinen grund was zu ändern.

edit: vorausgesetzt natürlich das es keine gravierenden gründe wie judgen oder berechtigte zeitprobleme, die ich aber aktuell nich erkennen kann, gibt.
Zitieren
#33
(15.12.2011, 18:28)Manni schrieb: Ja das schon, aber das WCA Board würde ja nicht etwas beschliessen, wenn 90% der Community dagegen sind. Oder sehe ich das falsch?

Ich wette auch, dass 90% der Deutschen gegen Steuererhöhungen sind. Wink
Zitieren
#34
Ich bin ganz klar für MasterMagic Big Grin Magic ist mir egal Wink Nee Spaß beiseite, ich bin weiterhin dafür, weil ich es geil finde sich auf so einer knappen Ebene zu messen wo wirklich jede 100stel zählt, beim 3x3 zwar auch aber da sind die differenzen doch größer^^ und wie schon gesagt, jedem organizer ist es selbst überlassen was er auf der comp anbietet und was nicht^^
Zitieren
#35
Ich bin auch für die Abschaffung dieser Events, weil es einfach nichts mit cuben zu tun hat. Und Lauras Vorschlag die Dinger zu verscramblen halte ich auch für sehr sinnlos, weil wir dann wie schon bei 2er und Pyra nur lucky WRs haben werden.

(15.12.2011, 18:10)Sébastien schrieb: Es geht halt darum, was für ein Licht es auf die WCA wirft wenn so "dumme" Puzzles als offizielles Event ausgegeben werden.
Genauso lautet das Argument bei feet für viele eben auch, dass es einfach nur doof wirkt.

Feet sieht doch voll ästhetisch aus Wink
Zitieren
#36
(15.12.2011, 18:55)NoraC schrieb: Ich bin ganz klar für MasterMagic Big Grin
CheckBig Grin

Also ich als einer, der Master Magic toll findet, bin natürlich gegen die Abschaffung von Magic und Master Magic. Klar hat das nichts mit Cuben zu tun, aber es ist ebenhalt eine Abwechslung und das macht auch manchen Spaß. Man muss ja nicht jedes Event mögen, ich glaube auch nicht, dass jeder Blind mag oder so. Wie die anderen schon gesagt haben, muss man ja das auch als Organiser nicht unbedingt anbieten...
Und noch etwas: Wenn das nichts mit Cuben zu tun hat, was wird dann als nächstes abgeschafft? Clock? Da löst man zwar nicht immer mit den selben Zugfolgen oder Drehungen, aber sonst?
Ich hoffe, ihr versteht das.
Zitieren
#37
also ich finde es auch eine ganz witzige abwechslung zu normalen cubes, gerade weil es nur dieselbe lösung ist....

und wie laura schon sagte, der organisator muss es ja nicht anbieten
hab keine Signatur Sad

Full PLL
OLL: 43/57
Zitieren
#38
(15.12.2011, 19:46)Karl Choi schrieb: Und noch etwas: Wenn das nichts mit Cuben zu tun hat, was wird dann als nächstes abgeschafft? Clock? Da löst man zwar nicht immer mit den selben Zugfolgen oder Drehungen, aber sonst?
Ich hoffe, ihr versteht das.

Der vergleich hinkt, schließlich wird clock gescramblet und man löst es bei jedem solve anders, bei magic/mastermagic ist das nicht so Wink

[Bild: trexhatespushups.jpg]
Zitieren
#39
Aus gegebenem Anlass mach ich mal wieder auf Smile
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post762480

Year!
Zitieren
#40
Ach,Nein.Ich muss dieses Jahr unbedingt auf eine Competition.
OLL  War Full mal sehen wie viele ich noch kann
PLL Full
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste