Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Cubing Guy - Kurzfilm HD
#11
Natürlich wurde es übertrieben dargestellt - so sollte es ja auch sein. Es sollte aber durch diese Übertreibung eigentlich witzig wirken bzw. in diesem Moment, als wir es gedreht haben, fanden wir es witzig, da wir (ich nehme einfach mal an, dass es bei den anderen genauso ist) nicht daran gedacht haben, dass es die Realität letztendlich falsch darstellen könnte.

Trotzdem glaube ich im Nachhinein aber, dass dort auch etwas Wahres dran ist.
Bei dem Großteil der User trifft das vielleicht nicht zu, aber vor nicht all zu langer Zeit herrschte hier im Forum noch ein Ton, wo ich echt das kotzen (entschuldigt diesen Ausdruck) hätte kriegen können. In jedem dritten Beitrag wurde jemand aus Spaß oder ernsthaft beschimpft und man hat sich über Fragen von Neulingen entweder auf deren Kosten amüsiert oder man hat sich einfach aufgeregt, weil die Fragen ständig gestellt werden/wurden.
(Es ist verständlich, dass manche Fragen durch die Suchfunktion oder durch einfaches Recherchieren beantwortet werden können, aber es kommt halt darauf an, in welchem Ton man das diesen Neulingen vermittelt.)
Ich kann mir vorstellen, dass sich manche Anfänger hier nicht wohlgefühlt haben, weil sie direkt mit pampigen Antworten konfrontiert wurden, die echt nicht hätten sein müssen.

Ich möchte hier jetzt kein altes Thema hervorrufen und auch keine große Diskussion starten; wenn ihr das vielleicht anders seht als ich, dann ist das nun mal so und das ist auch völlig in Ordnung - jeder fasst das anders auf.
Ich wollte nur einmal einen Bezug auf unsere Community schaffen.
Vielleicht können manche von euch meine Sichtweise ja nachvollziehen. Wink

LG Paddy
Zitieren
#12
I like:
Harry Potter Anspielung am Bahnhof :-D

Ich hätte noch nen kleinen Teil eingebaut der zeigt wie er besser wird (Rocky Musik) und immer wieder das Ende eines Solves mit dem Timer zeigen, 25, 22, 20, 18 usw.

Ansonsten ist der Film schon witzig, ich schließe mich allerdings der Meinung hier an, dass der Film für aussenstehende anders wirken wird.
Zitieren
#13
@Paddy: jetzt wo du es sagst... Der Ton im Forum war wirklich mal anders (bin ich froh dass sich das wieder gebessert hat) und wenn das sozusagen als Anspielung darauf bezogen war finde ich es sogar gut, dass ihr das eingebaut habt! Daran hätte ich jetzt überhaupt nicht gedacht. Als ich das sah dachte ich nur "WTF?! Was haben die dabei gedacht?" aber jetzt ergibt es langsam Sinn und ich finde es sogar richtig gut^^ und für die ganze Videoarbeit habt ihr sowieso mein vollstes Lob!!! Wink
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren
#14
Als wir das gedreht haben, haben wir wohl überhaupt nicht daran gedacht Wink
Wie gesagt, wir haben uns wohl bei dem Dreh gar nichts dabei gedacht; es sollte einfach eine witzige Szene ergeben. (Davon gehe ich zumindest aus, da es nur eine Grundstruktur gab und kein richtiges Drehbuch, d.h. der Text war improvisiert.)
Aber im Nachhinein ist mir halt dieser Aspekt mit dem Umgangston im Forum in den Sinn gekommen und mir ist dann aufgefallen, dass man dort gewisse Parallelen sehen kann.


LG Paddy
Zitieren
#15
Das ist mir jetzt erst aufgefallen aber warum wechselt der cube seine Farbe bei 1:12 als du auf den Tisch geschlagen hast (ich weiß nicht wie ich das sonst sagen soll).
[Bild: img.php?id=2011ZWAL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#16
Der wechselt nicht seine Farbe, der war vorher noch eingepackt Facepalm
Zitieren
#17
echt cooles video
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste