Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Cubing Guy - Kurzfilm HD
#1
Hey,

nach viel Planung und vielen nervenaufreibenden Drehversuchen und Schnittversuchen haben Ollornog und ich es endlich geschafft.
Ein (kurzer) Kurzfilm über den Weg zum Speedcuben, naj zumindest sollte dieser es darstellen.
Wir hoffen ihr mögt das Video, über konstruktive Kritik wären wir sehr dankbar!

Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#2
Hm, ich mag es irgendwie nicht wie der Kurzfilm die Realität verzerrt. Neulinge/Nichtcuber die den sehen denke am Ende noch, dass man mit schlechten Zeit tatsächlich gemobbt wird in der Community.

Der 4.15-Fakesolve ist irgendwie auch sehr überzogen. Ein Ende à la "Er ist jetzt auch sub20 und wird akzeptiert." hätte ich im Rahmen des Films besser gefunden.
Zitieren
#3
(14.12.2011, 14:52)Sébastien schrieb: Hm, ich mag es irgendwie nicht wie der Kurzfilm die Realität verzerrt. Neulinge/Nichtcuber die den sehen denke am Ende noch, dass man mit schlechten Zeit tatsächlich gemobbt wird in der Community.

Der 4.15-Fakesolve ist irgendwie auch sehr überzogen. Ein Ende à la "Er ist jetzt auch sub20 und wird akzeptiert." hätte ich im Rahmen des Films besser gefunden.

Ersteres kann ich vollständig nachvollziehen.
Wir haben extra versucht es so übertrieben darzustellen, sodass man nicht denkt ich "muss sub20 sein um akzeptiert zu werden" da dies ja ein nicht so langer Weg ist das zu schaffen wir den WR zu holen.
Übertrieben ist es gerade deshalb, damit man nicht denkt es sei wirklich so. Aber da hat jeder eine andere Sichtweise Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#4
Ich find dass finde im Prinzip ganz gut. Allerdings mit "nichtmal sub30" und ähnlicher Aussagen n bisschen zu viel überzogen. Hättest du da eher dann auch den Verbesserung im Laufe der Zeit gezeigt hätte mir das besser gefallen. Die 4.xy hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Da hätte zum Verständnis dann 8.xy-12.xy gereicht. Egal ob Fake oder nicht
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#5
(14.12.2011, 15:09)ShiZaeM schrieb: Übertrieben ist es gerade deshalb, damit man nicht denkt es sei wirklich so. Aber da hat jeder eine andere Sichtweise Smile

Das ist doch Quatsch. Jemand der sich in der Szene nicht auskennt, hat von sub20 genauoviel wie von sub30. Das sind für unwissende völlig willkürlich hergegriffene Zahlen.
Zitieren
#6
Das mit dem Treff ist ein bisschen übertrieben.Undecided
Dann die 4sec Zeit auch ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.Smile
ansonsten irgendwie cool.Cool
[Bild: img.php?id=2011ZWAL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
also von mit kriegt ihr ein lob ihr habt echt sauviel arbeit reingesteckt (das sieht man) und das ergebnis kann sich echt sehen lassen.
gute musik
guter schnitt
also es passt einfach *daumen hoch* Big Grin
Zitieren
#8
An dem video ist viel wahres dran - entweder man ist gut oder lange dabei oder einzigartig. Ist man gerade neu dabei, dann übt man wie ein bekloppter um Anerkennung zu kriegen die man sonst in seinem Leben nicht bekommt - das ist nichts als die Wahrheit und macht unser Hobby auf Dauer kaputt Sad
Natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber es ist schon ein Trend erkennbar...
Zitieren
#9
Die Szene beim Cubing-Treffen war kein Fake! Wink
Zitieren
#10
Also ich muss euch auch erstmal loben für die ganze Idee und den wahrscheinlich großen Aufwand das in die Tat umzusetzen! Das Video ist echt gut geworden. Das einzige was mich stört (wie auch schon erwähnt wurde) dass er quasi gemobbt wurde, als er noch Anfänger war. Ich finde die "guten Cuber" wurden viel zu böse dargestellt. Wir haben doch alle mal so angefangen, klar, dass er nicht sub30 ist wenn er erst paar Tage cubed Wink aber ich denke niemand hier aus der Community hätte ihn wirklich wieder heim geschickt sondern ihm geholfen besser zu werden. Ansonsten richtig guter Film! Smile
F2L: intuitiv
OLL: 19/57
PLL: 19/21


[Bild: img.php?id=2009HENF01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]

Alea iacta est.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste