Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zoll - Erfahrungsbericht
#11
(07.12.2011, 18:34)supercuber schrieb: also wenn es so läuft wie bei mir vor zwei wochen, kannst du demnächst nochmal zum zoll gehen.
denn die firma schreibt auf seine versendete waren keine rchnung außen hin, sodass man nicht sehen kann, wie viel die ware gekostet hat.
deswegen musste ich extra zum zoll gehen um denen zu sagen, ob das paket jetzt noch verzollt werden muss oder nicht (also rechnung und überweisung vorzeigen und paket öffnen).
am ende war zwar alles drin, hat mich aber 5 tage warten gekostet

Ähm, ja, danke für die Warnung, aber das ist eigentlich bei jedem Versender so.
Und genau dafür war ich ja auch heute da.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#12
Ich wollte eventuell in Zukunft auch wiedermal Cubes bestellen und da ist mir der Shop fadbus(hatte anscheinend davor pickegg geheißen) aufgefallen.
Bis jetzt habe ich immer bei Lightake bestellt und musste nie zum Zoll. Anscheinend müsst ihr aber alle zum Zoll. Wohnt jemand von euch in Österreich und musste zum Zoll? Weil bei mir ist die Zollstelle ca. 80 km entfernt und ich habe eigentlich keine Möglichkeit dorthin zu kommen.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
#13
Dir sollte bei jeder Bestellung aus Asien bewusst sein, dass du eventuell dahin musst, das hat nicht viel mit dem Shop zu tun, in dem Du bestellst. Das ist hier ja ein "Sonderfall" wenn man so will...
#14
Exakt.
Das ist auch keine generelle Warnung vor Pickegg (bzw. jetzt fadbus). Ich habe dort vorher auch schon 2-3 mal bestellt und es war immer alles in Ordnung.
Natürlich ist es irgendwo eine Frage der Organisation, dass so eine Verwechslung überhaupt möglich ist, aber Fehler passieren. Da kann sich leider niemand so ganz vor schützen, auch wenn es in diesem Fall besonders nervig und ärgerlich für mich war.

Heute morgen gab es übrigens auch eine Antwort:
Zitat:Dear customer,,

Thanks for your email.
We are very sorry to hear that, because we sent the wrong address to cause you such a unhappy status. we feel very sorry for you. now we have recorded your replacement to our backstage to resend the item for you.
Here’s the new order No.xxx for your resend package.You can track the status of the order by using "order tracking" function provided at our homepage, it is real time and more detailed. Need no to wait for a reply. http://www.pickegg.com/Shopping/deliveryTrack.html

Sorry for the inconvience and thanks for your understanding in advance.
[...]
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#15
Okay, das klingt heftig..
Ich habe im November ebenfalls einen ShengShou 6x6 dort bestellt, aber bei mir war Gott sei Dank alles in Ordnung, kein Zollaufstand etc.- das Paket kam am Montag an.
Hatte dafür aber ordentlich Probleme bei der Speedcubeshop-Bestellung.. War zwar genau das drin, was ich bestellt habe, aber der Zoll wollte es mir einfach nicht aushändigen, da er davon überzeugt war, dass es sich um Fälschungen handelt.. Das hätte auch ziemlich teuer für mich werden können.


LG Paddy
#16
Es gibt ihn doch, den Weihnachtsmann: der Ersatz-6x6 ist heute gekommen. Und da ich momentan krankgeschrieben bin, hab ich nun auch endlich was sinnvolle zu tun. Wink
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
#17
Das mulmige Gefühl, das ich immer bei lightake.com-Bestellungen habe, ist jetzt noch stärker. :/
#18
(08.12.2011, 09:59)Ben schrieb: Dir sollte bei jeder Bestellung aus Asien bewusst sein, dass du eventuell dahin musst

Falsch, bei jeder Bestellung aus dem europäischen Ausland Wink Also auch zB. aus der Schweiz.

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/down...072009.pdf


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste