Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin bei "Wetten, dass.. ?" morgen (Samstag)
(06.11.2011, 21:35)3xJojox3 schrieb: bei google insights kommt bestimmt bei wichtigen ereignissen, die die suchanfrage für speedcubing beeinflussten; stefan pochmann wird wettkönig bei wetten, dass...?

Fließt zwar noch nicht als Nachrichtenschlagzeile ein (wird es sicher bald, schließlich ist sogar der Cube-Auftritt von Justin Bieber bei Wetten dass..? vermerkt), aber einen Ausschlag nach oben gibt es trotzdem.
Und den finde ich.... beeindruckend Big Grin



Zitieren
(08.11.2011, 16:08)Swert schrieb:
(06.11.2011, 21:35)3xJojox3 schrieb: bei google insights kommt bestimmt bei wichtigen ereignissen, die die suchanfrage für speedcubing beeinflussten; stefan pochmann wird wettkönig bei wetten, dass...?

Fließt zwar noch nicht als Nachrichtenschlagzeile ein (wird es sicher bald, schließlich ist sogar der Cube-Auftritt von Justin Bieber bei Wetten dass..? vermerkt), aber einen Ausschlag nach oben gibt es trotzdem.
Und den finde ich.... beeindruckend Big Grin

Hui, krasse Statistik. Man kann es ja auch schon ein bisschen daran erkennen, wie viele sich extra hier angemeldet haben um ihn zu gratulieren :>


Ich sehe gerade, dass Stefan auf seiner Homepage ein paar Gedanken verfasst hat. Danke dafür. Ich finde solche persönlichen Schilderungen immer sehr interessant. Ich hoffe, da kommt noch mehr Smile
Zitieren
Sooo, jetzt aber... erstmal danke fuer all die netten Kommentare, freut mich sehr dass es auch den Speedcubern gefallen hat.

Sébastien "Also ich bin mit der Wette zufrieden, das ist definitiv nichts was viele Speedcuber könnten"
Freut mich; hatte bei deinem ersten Beitrag schon gedacht ich muesste mich am Ende hier entschuldigen :-). Sicherlich haetten andere es auch schaffen koennen und auch schneller, wobei es auch nicht zu schnell sein sollte. Wenn einer bloss 30+30 Sekunden braucht, ist das zwar vom eigentlichen Blindloesen her deutlich besser, aber fuer die Zuschauer wesentlich weniger spannend. Ich glaub, das lange Unterwasserbleiben hat am Ende einen grossen Teil des Reizes und der Spannung ausgemacht.

Und ich hab zwar nicht absichtlich langsam gemacht, aber ich hab mich auch nicht gerade beeilt. Hauptsaechlich wollte ich es ueberhaupt schaffen und ging deshalb vorsichtig vor. Beim Drehen hatte das den netten Nebeneffekt, dass die Zuschauer nicht ein staendig flitzendes Farbenwirrwarr sahen (nicht ich, aber zB Kai oder Conny) und irgendwann *POOF* ist der Wuerfel ploetzlich fertig, sondern gut mitverfolgen konnten, wie der Wuerfel nach und nach immer geloester aussah. Bin auch deshalb froh ueber no-Parity, denn da haette das nicht so schoen ausgesehen.

Sly979 "Der rest war nur 2. klassig oder scheisse"
Also die Klositze und Hunde waren auch nicht mein Ding, aber die anderen Leistungen fand ich ganz gut. Gerade das Flaschenlaufen fand ich auch spannend, wenn er da den Fuss auf die naechste Flasche setzt, sie dabei zum Kippeln kommt, er das aber korrigiert und weiter macht. Schade, dass es in der Sendung nicht geklappt hat, bei den Proben lief es gut.

FreakyCube97 "sag ma wielang kannst du die luft anhalten"
Wenn ich gut drauf bin und beim Luftanhalten nix tue, so 2:40. Mit Blindloesen kann ich's schlecht sagen.

Karl Choi "Erstmal dachte ich oh nein, Zeitlimit ist über aber es ging weiter"
Fand ich uebrigens sehr gut und souveraen, wie Thomas gehandhabt hat, also sein "Solange er Luft hat, ist mir alles andere wurscht" gleich nach Ablauf der Zeit. Sie haetten ja auch gleich die "Wette verloren"-Musik einspielen und mich aus dem Wasser zerren koennen :-). Dass er die Wette am Ende als gewonnen deklarierte, haette nicht sein muessen, aber dass er mich fertig drehen liess, war schon sehr gut. Das war auch ein Vorteil des Unterwasser-Loesens: es bot eh schon ein natuerliches Zeitlimit.

realcube "Als Du beim Memorisieren den Kopf geschüttelt hast, dachte ich schon Du hättest es verpeilt..."
Hatte ich tatsaechlich, deshalb das Kopfschuetteln. Hatte einen Fehler beim Ablesen gemacht und mir ein falsches Bild eingepraegt. Merkte aber, dass ich unkonzentriert bin, und habe es zum Glueck gleich ueberprueft, gemerkt und korrigiert.

IQuber "War der Scramble schwierig oder bist du auf Nummer sicher gegangen?"
War eigentlich ein recht netter Scramble, den ich zuhause auch unter 3 Minuten schaffen kann, wenn er nicht klappen muss. War dort halt unkonzentriert und wollte in der Tat auf Nummer Sicher gehen. Hier sind Scramble und Loesung:
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post665620

mister.chris "Was ist es für ein cube?"
ZhanChi. Hab ich hauptsaechlich wegen der Popresistenz gewaehlt, sowohl fuer mich beim Loesen als auch fuers Verdrehen der Promis. Als die den Wuerfel ohne Hinschauen gedreht und rumgeworfen haben, wurde mir schon etwas mulmig zumute, aber es ist ja gut gegangen.

ShiZaeM "Ich habe vor einer Stunde in diesen Tread geschaut..da warens erst 5 Seiten und jetzt?"
So ging's mir auch. Hab nach der Sendung mal kurz mit dem Smartphone reingeschaut und gedacht "13 Seiten???".

Eva "ich hab schon faaast gedacht sie hätten dich vergessen, weil so spät kam... schade eigentlich, da ham bestimmt schon einige den fernseher ausgemacht gehabt"
Eher im Gegenteil. Ich hab gehoert, mit 12 Millionen Zuschauern war waehrend meines Auftritts die hoechste Zuschauerzahl der Sendung. Wird aber wohl was damit zu tun haben, dass um 23 Uhr die ganzen Spielfilme und Das Supertalent beendet waren. Insofern vielleicht ein Vorteil, als letzter dran zu kommen (wobei das keine 63% erklaert, also in diesem Fall war das wohl nicht entscheidend).

xcore "Unterwasser rutsch man bestimmt schnell mal ab und dann wärs des gewesen"
Ist mir im Training schon passiert, ja. Deshalb dreh ich da vorsichtiger und halte auch den Wuerfel fester. Im Wasser ist es flutschiger und wir halten ja normal die Finger eher unter dem Wuerfel als drueber, wobei die Schwerkraft den Wuerfel etwas unten haelt. Unter Wasser hingegen zieht's den Wuerfel wegen der Luft im Innern nach *oben*.

Markus Pirzer "Besonders die Kombination Luft anhalten und blind lösen stell ich mir nicht so einfach vor. Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht irgendwann Konzentrationsstörungen, aber gerade beim Blindlösen muss man voll konzentriert sein, da man sich keinen Fehler erlauben darf."
Konzentrationsstörung wegen Sauerstoffmangel hab ich da glaub ich nicht. Na gut, indirekt schon, ganz am Ende wenn mir die Luft ausgeht und ich dann in Panik verfalle :-). Dazu kam's in der Sendung aber nicht, ich haette problemlos auch noch etwas laenger unten bleiben koennen. Ab und zu hab ich zwar auch am Anfang ein etwas bedrueckendes Gefuehl, was das Atmen angeht, aber da ich ja weiss, dass ich die Luft lange halten kann, habe ich mir angewoehnt, auf mich zu vertrauen und das zu ignorieren. Am Ende ist das Gefuehl ein anderes, und da tauch ich dann auch lieber mit ungeloestem Wuerfel auf, als abzusaufen.

deepSubDiver "Sag mal, hast du einen Führerschein?"
Muesste ich noch irgendwo haben, ja.

Stuhl "Naja, ich bin mir sicher, dass Stefan [das Luftanhalten] ganz gut geübt hat für den Auftritt."
Nicht speziell das Luftanhalten, nein. Das kann ich glaub ich schon seit Jahren so lang wie heute und hab's nie speziell geuebt. Weiss auch gar nicht, wie gut man das trainieren und verbessern kann.

maracujagestein "Jetzt muss ich nur noch das Video zum Wettkönig finden"
Falls du damit die Abstimmung meinst, die ist hier dabei:
http://www.youtube.com/watch?v=2Q3paEpZgys

Ben "Ich fand am besten, als die Antwort auf die Frage kam "geht das auch außerhalb von dem Becken"... "wie jetzt?""
Ja, das war schon witzig. Ich hab erst echt nicht kapiert, was er meinte.

larf "ich kann dann immer damit prahlen, dass ich Stefan zwei NRs abgenommen habe (nein, das habe ich natürlich nicht gesagt...)."
Kannste ruhig, stimmt ja.

tim "Diese Nerven aus Stahl da unter Wasser sein vergessenes Bild wieder herzuholen, die hat nur Stefan."
Wow, sehr gut hingesehen. Da hatte ich tatsaechlich ein Bild vergessen und hab's per Ausschlussverfahren wieder rekonstruiert. Also so "Diese Ecken hab ich schon geloest, diese loese ich gleich noch, also muss es wohl diese sein. Flipflops, Weinen oder Wuerfel (meine Bilder fuer die drei Orientierungen)... ach ja, Wuerfel war's."

tim "Wie intensiv hast du das "Luft anhalten" geübt und hast du irgendwelche Techniken verwendet?"
Kaum geuebt und auch keine besonderen Techniken. Vorher halt richtig gut durchatmen, auch schon die paar Minuten vor meinem Auftritt. Bin mir nicht sicher, wie viel das wirklich hilft, aber ich mach das halt so. Ich hatte aber das Blindloesen unter Wasser vor der Sendung schon einige Male im Schwimmbad so richtig geuebt, um das ganze Zusammenspiel durchzutesten und auch ein Gefuehl fuer meine Limits zu gewinnen. Und natuerlich gab's in Leipzig auch ein paar Proben vorher (am Donnerstag und Freitag schon). Uebrigens falls das jemand nachmachen will, bitte zumindest unter Wasser nicht allein und unbeaufsichtigt! Nicht, dass ihr da ohnmaechtig werdet und absauft oder so...

Galater "Ich sehe gerade, dass Stefan auf seiner Homepage ein paar Gedanken verfasst hat."
Fuer die anderen noch der Link:
http://www.stefan-pochmann.info/WettenDass/

Und hier noch ein schoenes Bild, das glaub ich direkt nach dem Loesen entstand:
http://a1.blick.ch/img/gen/d/w/HBdwdfWO_...00x485.JPG
Zitieren
Glückwunsch auch von mir!!! Einfach klasse Wette, hab echt mitgefiebert und gehofft dass dir die Luft nicht ausgeht.Big Grin
Zitieren
(09.11.2011, 16:33)Stefan Pochmann schrieb: larf "ich kann dann immer damit prahlen, dass ich Stefan zwei NRs abgenommen habe (nein, das habe ich natürlich nicht gesagt...)."
Kannste ruhig, stimmt ja.

heute in der uni wurde ich auf deinen auftritt angesprochen. und ich habs (nachdem ich larfs kommentar schon gelesen hatte) auch mal probiert mit "ich hab dem kerl sogar mal 2 deutsche rekorde abgenommen". die schienen ziemlich beeindruckt Big Grin

(7x7 war das btw, vor sehr langer zeit)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
Wieviele solche Leute gibt es denn? :-D Ich hab ihm auch genau 2 abgenommen, sogar einen davon in BLD! :-P
Zitieren
Lucas ist mein allergroesster NR-Dieb. Wenn ich mich grad nicht verzaehlt habe:

17 Lucas Garron
3 Dennis Strehlau
2 Laura Ohrndorf
2 Leonard Ewerbeck
2 Sébastien Auroux
1 Kai Jiptner
1 Markus Pirzer
1 Moritz Karl
1 Philip Gonzalez
1 Thomas Kohn
Zitieren
Noch ein Zeitungsartikel (draufklicken fuer groessere Ansicht):

[Bild: 3538ft0.jpg]
Zitieren
(09.11.2011, 23:52)Stefan Pochmann schrieb: Lucas ist mein allergroesster NR-Dieb. Wenn ich mich grad nicht verzaehlt habe:

17 Lucas Garron
3 Dennis Strehlau
2 Laura Ohrndorf
2 Leonard Ewerbeck
2 Sébastien Auroux
1 Kai Jiptner
1 Markus Pirzer
1 Moritz Karl
1 Philip Gonzalez
1 Thomas Kohn

was ist mit pasquale?

Zitieren
(10.11.2011, 18:13)Björn schrieb: was ist mit pasquale?

Du meinst, als er noch faelschlicherweise als Deutscher galt? Das ist ja inzwischen alles nachtraeglich korrigiert, ich hab jetzt nur die aktuelle Seite der deutschen Rekordgeschichte betrachtet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste