Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
How to: Cubing in Public
#38
(22.12.2012, 00:33)SoulSeeker schrieb: also sorry mal aber das is echt ma geistiger dünnschiss. sry für die "gehobene" formulierung aber wie um alles in der welt kommst du zu der annahme?

1. erklär mir bitte mit einem vernünftigen argument (außer dass man "angeberhaft wirkt") wie du durch einen bld-solve einen andern fahrgast störst? gut mag sein dass der cube laut ist beim drehen und wenn man dann löst könnte er sich gestört fühlen

Siehst du. Ist eigentlich ganz einfach...
Meine eigene Erfahrung ist, dass Speedcubing im Zug (ob mit verbundenen Augen oder nicht) den anderen eher auf die Nerven geht. Das zeigt ja auch EWQs Liste - http://forum.speedcubers.de/showthread.p...#pid168754
Der Unterschied zum normalen Lösen ist, dass Blindlösen im Zug mMn angeberhaft wirkt, vergleichbar mit jemandem, der im Zug Zaubertricks o.ä. übt. Ist mir klar, dass ihr nichtwirklich angeben wollt, es kommt aber so rüber. Und wenn man dann angesprochen wird, ist das nur logisch...
Wenn man die anderen dann höflich abwimmelt, ist das natürlich in Ordnung, allerdings sollte man sich nicht groß wundern, wenn dann der eine oder andere Solve in die Hose geht. Klar, dass man sich trotzdem ärgert, das Risiko geht man aber immer ein, wenn man "öffentlich" übt.

[/quote]
aber kann mir mal irgendein rational denkender mensch erklären wieso man "angeberhaft wirkt" wenn man cubt? bzw konkreter wieso wirkt man das dann nicht wenn man sudoku löst.. oder kreuzworträtsel oder ein buch LIEST oder ein extrem teures iphone besitzt oder eine 500€ armbanduhr umhat. das is doch alles prahlerei hoch 10 aber ausgerechnet die würfler sind die "poser" die zeigen müssen wie toll sie sind.. versteh ich echt nich
[/quote]

Weil du automatisch die Aufmerksamkeit der anderen auf dich ziehst und dir das bewusst sein muss. Außerdem gibt es für Außenstehende keinen "Grund", im Zug einen Würfel blind zu lösen, daher gehen sie davon aus, dass man auf Aufmerksamkeit hinaus ist.
Das ist jetzt meine Meinung und soll keinen verletzen. Ich finds ja auch ok, wenn man im Zug cubet, allerdings sollte man mit Reaktionen rechnen, gerade bei BLD Wink
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
How to: Cubing in Public - von Linus F - 03.11.2011, 21:26
bla - von moritz - 21.12.2012, 18:38
RE: Der offizielle "Fail at Cubing" - Thread - von Emi - 22.12.2012, 10:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste