Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
How to: Cubing in Public
#36
(21.12.2012, 21:20)EMI94100 schrieb: Im Gegenteil, damit stört ihr die Leute. Klar, es ist dir überlassen, was du im Zug machst, doch solche Kunststücke wie BLD wirken halt am ehesten angeberhaft - kein Wunder, dass man dann angequatscht wird.
Jemanden anzuschnauzen, weil er einem den Solve versaut hat, indem er einen angesprochen hat, würde ich fast als unverschämt bezeichnen. Das ist, als ob du mit einem Ferrari durch die Stadt fährst und die Leute anzeigst, die ein Foto machen.
also sorry mal aber das is echt ma geistiger dünnschiss. sry für die "gehobene" formulierung aber wie um alles in der welt kommst du zu der annahme?

1. erklär mir bitte mit einem vernünftigen argument (außer dass man "angeberhaft wirkt") wie du durch einen bld-solve einen andern fahrgast störst? gut mag sein dass der cube laut ist beim drehen und wenn man dann löst könnte er sich gestört fühlen. aber
a) nennst du explizit BLD und keine normalen solves und soweit ich weiß liegt der einzige unterschied in der (geräuschlosen) memo
b) sind straßen/ubahnen meiner erfahrung nach sowieso nicht gerade auf bibliothekslevel was die lautstärke betrifft

2. was dein bsp mit dem ferrari betriffst hättest du sehr wohl das recht die leute anzuzeigen. mag sein dass es nicht gang und gebe ist weil man (insbesondere in einem ferrari) die aufmerksamkeit vllt sogar genießt und darum nichts sagt/tut. aber ein eingriff in die privatsphäre ist es nichtsdestotrotz.
angenommen du gehst mit nem mädel auf ein date, ich setz mich an den nebentisch und mach alle 5 minuten ein bild von euch. du würdest das natürlich vollständig ignorieren/tolerieren... wenn du was zu mir sagst antworte ich einfach "ähm tschuldigung wenn man keine aufmerksamkeit möchte sollte man sich vllt ein hässlicheres mädel suchen"

das problem was du mit "angeberhaft wirken" bezeichnest, ist glaub ich DAS große problem, wieso wir überhaupt negativ feedback bekommen. du stehst mit der meinung nämlich nicht alleine da Wink
aber kann mir mal irgendein rational denkender mensch erklären wieso man "angeberhaft wirkt" wenn man cubt? bzw konkreter wieso wirkt man das dann nicht wenn man sudoku löst.. oder kreuzworträtsel oder ein buch LIEST oder ein extrem teures iphone besitzt oder eine 500€ armbanduhr umhat. das is doch alles prahlerei hoch 10 aber ausgerechnet die würfler sind die "poser" die zeigen müssen wie toll sie sind.. versteh ich echt nich
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
How to: Cubing in Public - von Linus F - 03.11.2011, 21:26
bla - von moritz - 21.12.2012, 18:38
RE: Der offizielle "Fail at Cubing" - Thread - von SoulSeeker - 22.12.2012, 00:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste