Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
How to: Cubing in Public
#30
(21.12.2012, 20:07)EWQMinesweeper schrieb: man spricht auch niemanden an, weil er in der bahn zeitung liest oder musik hört...

ich cube so gut wie jeden tag in der ubahn. dabei sind mir im laufe der jahre sehr große unterschiede in den reaktioen der mitfahrenden aufgefallen. es gibt, wie fast immer und überall, solche und solche. meinem persönlichen empfinden nach, stellt das ansprechen eines fremden in der öffentlichkeit ein eindringen in dessen privatssphäre dar. deshalb sollte sich zuerst für die störung entschuldigt werden. der grund der frage sollte auch kein nichtiger sein. uhrzeit oder fragen nach dem weg sind absolut legitim. es kommt aber eben auch darauf an, wie die frage gestellt wird.

mal eine übersicht dessen, was ich bisher beim cuben in der ubahn bereits erlebt habe:

die negative seite:
-glubschäugige, die unentwegt starren: solange sie leise sind, kein großes problem. einfach bei scramblen kurz pausieren und zurückstarren.
-die-mit-dem-finger-zeiger: müssen ihre eltern/freunde/bekannte unbedingt darauf aufmerksam machen. haben meist wenig ahnung aber großen respekt. flüstern deswegen. kann man ohne weiteres ignorieren.
-die überkommunikativen(1): meist schüler. unterhalten sich sehr aufgeregt mit ihren freunden darüber, dass da wer einen cube lösen kann. leider meist laut und ahnungslos, was sie aber nicht davon abhält, so zu tun, als ob sie experten wären. machen bld fast unmöglich.
-die überkommunikativen(2): stellen fragen, ohne tieferes interesse zu haben. plötzlich sprechen sie einen an. ob du mitten in einem solve bist zählt nicht, denn sie haben eine frage und die will sofort gestelt sein, denn in ihrem universum zählen nur sie. ignorieren oder höflich, aber bestimmt abwimmeln.

die positive seite:
-das anerkennde lächeln: ist der cube gelöst, suchen sie kurz blickkontakt und lächeln anerkennend. das wars. nach 2 solves ist klar, dass du den cube lösen kannst.
-das ehrliche interesse: sie stellen vernünftige fragen und wissen die unnötigen fragen nicht zu stellen. (was ist der weltrekord?/dein rekord?)
-konkretes beispiel von vor 2 wochen, zwei ungarn: "entschuldigen sie bitte, darf ich sie etwas fragen? ..."

wieso löst ihr alle bld im zug? Wenn euch die Reaktionen stören, einfach nicht tun. Du holst ja auch nich deinen laptop raus und sweepst ein bisschen.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
How to: Cubing in Public - von Linus F - 03.11.2011, 21:26
bla - von moritz - 21.12.2012, 18:38
RE: Der offizielle "Fail at Cubing" - Thread - von Maxi93 - 21.12.2012, 20:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste