Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
How to: Cubing in Public
#21
Hehe, wie geil das mein Tutorial wieder hier gelandet ist :-D


Nur zur Info, hab ich in dem Englischen Thread auch nochmal irgendwo geschrieben, es ist wirklich ironisch gemeint und nicht ganz ernst ;-)
Zitieren
#22
Hab mir gedacht dass es einfach mal interessant ist durchzuschauen Wink ob's jetzt ironisch ist oder nicht Big Grin hat auch trotz Ironie meiner Meinung nach n paar interessante Aspekte Wink
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#23
Ich finde es erstaunlich wieviele Übereinstimmungen ich finde.
Ich versuch auch immer freundlich mit den Leuten umzugehen, auch wenn man doch immer das gleiche gefragt wird. Es ist doch eine schöne Sache sein Hobby anderen Leuten zu präsentieren und darüber reden zu "dürfen".
Ich bin mom fast täglich ca. 2 Std. mit Bus/Bahn unterwegs. Dabei werde ich fast jedes mal angesprochen. Mit Musik auf den Ohren wird man aber schon deutlich seltener angesprochen (als Tipp für die Leute, die wirklich nur ein bisschen cuben wollen). In letzter Zeit häufen sich die Fragen: "Gibt's da auch Turniere?" oder "Machst du auch bei Wettbewerben mit?".
Zitieren
#24
mich persönlich nervts total, wenn ich in der öffentlichkeit cube. vor allem allein(also, wenn ich allein unterwegs bin, nich wenn mich keiner sieht Tongue). ich mag es überhaupt nicht beobachtet zu werden.
ich hab immer eher das gefühl, dass ich die leute nicht beeindrucke, sondern eher verwirre und sie mich komisch finden.
außerdem will ich niemanden mit dem doch (für mitmenschen im umkreis) imo relativ auf den sack gehende turn-geklapper nerven.

ich glaube ein oder zwei kurze solves und dann weg damit sind am beeindruckensten, weil das irgendwie einfach bescheiden ist, niemanden nervt und irgendwie nicht so aufdringlich ist.
ist halt nunmal nicht so wie lesen oder musik hären. is eben eher hektisch und verwirrend, vll auch anstrengend zuzusehen und dann irgendwie auch nervend.

in öffentlichen verkehrsmitteln cube ich nur, wenn ich mich unbeobachtet fühle. auch an der uni cube ich eigentlich so gut wie gar nicht.
letztens hats irgendwer erfahren und es war dann auch sehr beeidruckend für alle. aber ich will einen solchen (unbestreitlichen glücksmoment) nicht erzwingen. ich will niemandem einfach so zeigen was ich tolles kann. den überaschungseffekt nutzen!
ich seh das ein bisschen so wie eine kampfkunst. bescheidenheit und ruhe. nich rumlaufen und lauter moves raushauen, weil man sich so geskilled fühlt Tongue

is jetzt auch keine kritik am text, sondern meine meinung über das thema allgemein.

[Bild: img.php?id=2010BOLL01&ranking=NR&event_1...vent_3=222]


3bld inofficial: 1:54.50
Zitieren
#25
Ich cube eigentlich nie allein in der Öffentlichkeit, nur wenn ich meine Ruhe hab. Auch auf dem Weg zu Cubertreffen habe ich nie in der Bahn den Würfel ausgepackt. Ich fühle mich dann einfach unwohl.

Cuben ist sowieso die einfachste Art Leute zu beeindrucken, das fühlt sich dann etwas billig an Big Grin
Zitieren
#26
mach zurzeit immer blind in der ubahn und es ist furchtbar...
(PB is 1:33)
hab nen ziemlich guten scramble und bis zum letzten cycle läuft alles perfekt. dann hab ich einen winzigen mentalen lockup und mir fällt das letzte bild nicht ein und genau in dem moment fragt mich die frau die neben mir sitzt (hat wohl nicht bemerkt dass ich die augen zu hab) irgendeine total bescheuerte frage ("zählen sie da mit wenn sie das so schnell machen?" o.ä.). das hat mich dann etwas aus dem konzept gebracht und ich hab nochmal ~15 sek überlegen müssen bis es mir wieder eingefallen ist. ergebnis 1:39.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#27
(21.12.2012, 18:38)moritzkarl schrieb: mach zurzeit immer blind in der ubahn und es ist furchtbar...
(PB is 1:33)
hab nen ziemlich guten scramble und bis zum letzten cycle läuft alles perfekt. dann hab ich einen winzigen mentalen lockup und mir fällt das letzte bild nicht ein und genau in dem moment fragt mich die frau die neben mir sitzt (hat wohl nicht bemerkt dass ich die augen zu hab) irgendeine total bescheuerte frage ("zählen sie da mit wenn sie das so schnell machen?" o.ä.). das hat mich dann etwas aus dem konzept gebracht und ich hab nochmal ~15 sek überlegen müssen bis es mir wieder eingefallen ist. ergebnis 1:39.

autsch! wie hast du regaiert? ich hätte die entweder gnadenlos ignoriert oder mit etwas mehr als normaler gesprächslautstärke daran erinnert, dass man so kein gespräch anzufangen hat.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#28
(21.12.2012, 19:23)EWQMinesweeper schrieb: autsch! wie hast du regaiert? ich hätte die entweder gnadenlos ignoriert oder mit etwas mehr als normaler gesprächslautstärke daran erinnert, dass man so kein gespräch anzufangen hat.

Hat man nicht?
Wo ist denn nun eigentlich das Problem?

Wenn man nicht angequatscht werden will, setzt man sich halt nicht mit einem Cube in die U-Bahn. Problem gelöst.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#29
man spricht auch niemanden an, weil er in der bahn zeitung liest oder musik hört...

ich cube so gut wie jeden tag in der ubahn. dabei sind mir im laufe der jahre sehr große unterschiede in den reaktioen der mitfahrenden aufgefallen. es gibt, wie fast immer und überall, solche und solche. meinem persönlichen empfinden nach, stellt das ansprechen eines fremden in der öffentlichkeit ein eindringen in dessen privatssphäre dar. deshalb sollte sich zuerst für die störung entschuldigt werden. der grund der frage sollte auch kein nichtiger sein. uhrzeit oder fragen nach dem weg sind absolut legitim. es kommt aber eben auch darauf an, wie die frage gestellt wird.

mal eine übersicht dessen, was ich bisher beim cuben in der ubahn bereits erlebt habe:

die negative seite:
-glubschäugige, die unentwegt starren: solange sie leise sind, kein großes problem. einfach bei scramblen kurz pausieren und zurückstarren.
-die-mit-dem-finger-zeiger: müssen ihre eltern/freunde/bekannte unbedingt darauf aufmerksam machen. haben meist wenig ahnung aber großen respekt. flüstern deswegen. kann man ohne weiteres ignorieren.
-die überkommunikativen(1): meist schüler. unterhalten sich sehr aufgeregt mit ihren freunden darüber, dass da wer einen cube lösen kann. leider meist laut und ahnungslos, was sie aber nicht davon abhält, so zu tun, als ob sie experten wären. machen bld fast unmöglich.
-die überkommunikativen(2): stellen fragen, ohne tieferes interesse zu haben. plötzlich sprechen sie einen an. ob du mitten in einem solve bist zählt nicht, denn sie haben eine frage und die will sofort gestelt sein, denn in ihrem universum zählen nur sie. ignorieren oder höflich, aber bestimmt abwimmeln.

die positive seite:
-das anerkennde lächeln: ist der cube gelöst, suchen sie kurz blickkontakt und lächeln anerkennend. das wars. nach 2 solves ist klar, dass du den cube lösen kannst.
-das ehrliche interesse: sie stellen vernünftige fragen und wissen die unnötigen fragen nicht zu stellen. (was ist der weltrekord?/dein rekord?)
-konkretes beispiel von vor 2 wochen, zwei ungarn: "entschuldigen sie bitte, darf ich sie etwas fragen? ..."
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#30
(21.12.2012, 20:07)EWQMinesweeper schrieb: man spricht auch niemanden an, weil er in der bahn zeitung liest oder musik hört...

ich cube so gut wie jeden tag in der ubahn. dabei sind mir im laufe der jahre sehr große unterschiede in den reaktioen der mitfahrenden aufgefallen. es gibt, wie fast immer und überall, solche und solche. meinem persönlichen empfinden nach, stellt das ansprechen eines fremden in der öffentlichkeit ein eindringen in dessen privatssphäre dar. deshalb sollte sich zuerst für die störung entschuldigt werden. der grund der frage sollte auch kein nichtiger sein. uhrzeit oder fragen nach dem weg sind absolut legitim. es kommt aber eben auch darauf an, wie die frage gestellt wird.

mal eine übersicht dessen, was ich bisher beim cuben in der ubahn bereits erlebt habe:

die negative seite:
-glubschäugige, die unentwegt starren: solange sie leise sind, kein großes problem. einfach bei scramblen kurz pausieren und zurückstarren.
-die-mit-dem-finger-zeiger: müssen ihre eltern/freunde/bekannte unbedingt darauf aufmerksam machen. haben meist wenig ahnung aber großen respekt. flüstern deswegen. kann man ohne weiteres ignorieren.
-die überkommunikativen(1): meist schüler. unterhalten sich sehr aufgeregt mit ihren freunden darüber, dass da wer einen cube lösen kann. leider meist laut und ahnungslos, was sie aber nicht davon abhält, so zu tun, als ob sie experten wären. machen bld fast unmöglich.
-die überkommunikativen(2): stellen fragen, ohne tieferes interesse zu haben. plötzlich sprechen sie einen an. ob du mitten in einem solve bist zählt nicht, denn sie haben eine frage und die will sofort gestelt sein, denn in ihrem universum zählen nur sie. ignorieren oder höflich, aber bestimmt abwimmeln.

die positive seite:
-das anerkennde lächeln: ist der cube gelöst, suchen sie kurz blickkontakt und lächeln anerkennend. das wars. nach 2 solves ist klar, dass du den cube lösen kannst.
-das ehrliche interesse: sie stellen vernünftige fragen und wissen die unnötigen fragen nicht zu stellen. (was ist der weltrekord?/dein rekord?)
-konkretes beispiel von vor 2 wochen, zwei ungarn: "entschuldigen sie bitte, darf ich sie etwas fragen? ..."

wieso löst ihr alle bld im zug? Wenn euch die Reaktionen stören, einfach nicht tun. Du holst ja auch nich deinen laptop raus und sweepst ein bisschen.
Thank you for accepting K into your heart.♥
[Bild: img.php?id=2010DEIM01&ranking=NR&event_1...nt_3=pyram]



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste