Speedcubing Workshop für wohltätige Zwecke
#31
(23.10.2011, 16:46)RushHour schrieb: Typ A1

http://lightake.com/detail.do/sku.3x3x3_...w%29-29939

2.50€

Zitieren
#32
http://www.ebay.de/itm/4-5cm-3x3-DIANSHE...5adda7bf8a
1,50€
Zitieren
#33
1,87 Porto Wink
Zitieren
#34
(10.02.2012, 18:00)YouCube schrieb: http://www.ebay.de/itm/4-5cm-3x3-DIANSHE...5adda7bf8a
1,50€

Bei allem Willen zur Mithilfe. Es wäre vielleicht angebracht, wenn du es dem Initiator überlässt, welche Cubes er kauft und welche Cubeshops er anschreibt Wink.
Zitieren
#35
(10.02.2012, 18:29)Floppy schrieb:
(10.02.2012, 18:00)YouCube schrieb: http://www.ebay.de/itm/4-5cm-3x3-DIANSHE...5adda7bf8a
1,50€

Bei allem Willen zur Mithilfe. Es wäre vielleicht angebracht, wenn du es dem Initiator überlässt, welche Cubes er kauft und welche Cubeshops er anschreibt Wink.
also, ich finde man kann ja mal Angebote einholen oder ?Angry
Zitieren
#36
Allein so, wie ich sehe, dass du schreibst, würde ich nicht wollen, dass du als Repräsentant einer wohltätig orientieren Gruppe an einen bekannten Cube-Shop schreibst.
Und sorry, wenn du dich angegriffen fühlst. Tu dir selbst ein Gefallen und schreib dochmal so, dass die anderen deine Posts auch ernst nehmen können.
Zitieren
#37
Die Idee find ich sehr gut. Ich arbeite in einer Einrichtung für offene Jugendbildung und habe dort schon 5 Jährigen das Cuben beigebracht. Ich bin dabei!
Zitieren
#38
Ich hab gestern auf dem Frankfurter Speedcubing-Treffen mal ein bisschen mit Stefan Pochmann geredet und er hat mir einen Cube gezeigt. Dieser Cube war zwar nicht grad der oberbrüller aber immerhin etwas. Er meinte, dass er noch 100 Stk. oder so davon hat und evtl auch bereit dafür wäre diese zu spenden. EIN GANZ GROßES DANKESCHÖN für dieses Angebot Stefan! Wie gesagt, ich werde darauf auf jeden fall zurückkommen wenn ich weiter in der Planung bin Smile
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#39
An sich sehr gute Idee mit dem ganzen Workshop!
Wenn der nicht allzuweit weg von mir stattfindet mach ich mit Big Grin
Ich hätt noch ne Idee wie man das Würfel-Problem lösen könnte:
Jeder Cuber, der sein Hobby schon länger als ein paar Wochen oder Monate macht hat daheim eine mehr oder weniger große Menge an 3x3 Würfeln daheim, die teilweise auch mal eigene Maincubes waren und sich meistens nicht ganz schlecht drehen lassen...
Ich könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt, die bereit wären ihre Würfel herzuleihen, wenn sie selbst die Anweisungen geben wie man die handhaben muss etc... natürlich gibt es sehr viele Würfel die fast gleich aussehen, deswegen müsste jede Cuber seine Cubes nur an die Teilnehmer herleihen, die dann auch gleich bei ihm den Workshop machen sodass sich die dann nicht verstreuen...
Also nur so als Idee, falls Stefan seine Würfel doch behalten möchte Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#40
Damit es richtig verstanden wird, hier nochmal wie ich es geplant hatte:

Event: Workshop
Dauer: Vermutlich 1 Tag (zwischen 12 - 20 Uhr)
Location: Entweder Frankfurt oder das Schloss von Simmern (meine Kreisstadt)
Eintritt: 1-5€ (geht zu 100% in die Spendengelder)
Geschenk: Jeder Teilnehmer bekomm für den Eintritt einen Cube, den er dann auch behalten darf.
Aktionen:
• Wissen an Teilnehmer weitergeben
• Präsentationen
• Tutorials
• Tuniere
• Tipps und Tricks
• usw...
Spenden: Alle Einnahmen sollen der Krebshilfe oder anderen Hilfsorganisationen gespendet werden. Neben dem Eintritt, werde ich noch für "Spendenboxen" sorgen, wo die Leute dann auch nochmal gesondert spenden können.
Werbung: Facebook (Event), Zeitung, Flyer an Schulen

@Nudel: Ich will die Cubes nicht nur leihen, sondern jeder Teilnehmer bekommt einen für den Eintritt und darf diesen auch behalten. Wäre ja doof, wenn das nicht so wäre.

Die Organisation von allem ist für mich gar kein Problem. Ich habe auch gute Kontakte zu einigen Zeitungen.
Ich werde die nächsten Woche/Monaten wohl mal dir aktive Organisation angehen.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste