Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yu Da Hyun Megaminx AsRs
#11
(08.01.2013, 14:54)slowcubepoke schrieb: Hast Du schon Kinder? Ich zweifel daran, dass sich Spaß an etwas einreden lässt.

nö^^.
Spaß ist eigentlich auch der falsche Ausdruck in dem Falle... Akzeptanz vllt eher, passt aber auch nicht so wirklich... aber ich hoffe man weis, worauf ich hinaus will. Big Grin
Es hat sicher irgendwo einen Grund, dass in sovielen Bereichen die Asiaten so gut sind Wink
Zitieren
#12
(08.01.2013, 16:11)Cubinger schrieb: Es hat sicher irgendwo einen Grund, dass in sovielen Bereichen die Asiaten so gut sind Wink

So pauschal klingt das für mich eher nach Vorurteil. Du solltest auch bedenken, dass es sehr sehr viele Asiaten gibt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass besondere Talente dort auftauchen auch größer. Und es gibt noch kulturelle Unterschiede z.B. in Bezug auf Disziplin und Fleiß.
Zitieren
#13
(08.01.2013, 16:23)slowcubepoke schrieb: So pauschal klingt das für mich eher nach Vorurteil. Du solltest auch bedenken, dass es sehr sehr viele Asiaten gibt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass besondere Talente dort auftauchen auch größer. Und es gibt noch kulturelle Unterschiede z.B. in Bezug auf Disziplin und Fleiß.

Ich würds nicht so pauschal sagen, wenn ich nicht selbst damit Erfahrungen gemacht hätte (gute sowie auch schlechte). Wink
Ist aber btw nicht böse oder so gegen Asiaten gemeint, falls das so rüberkam.
Und mit dem 2. Punkt, den du genannt hast (kulturelle Unterschiede) nennst du auch den Grund, mit dem du dir im Punkt Vorurteile leicht widersprichst. Sicher, pauschal lässt sich das sowieso nicht sagen, es gibt immer und überall Ausnahmen etc, aber dass diese leute für unsere Begriffe übereifrig/ehrgeizig sind, ist schon eher Tatsache, als Vorurteil, um es nun nicht zu pauschal wieder auszudrücken, es gibt immer und überall Ausnahmen, manchmal mehr, manchmal weniger.
Zitieren
#14
(08.01.2013, 14:54)slowcubepoke schrieb: Hast Du schon Kinder? Ich zweifel daran, dass sich Spaß an etwas einreden lässt.

Schonmal härtere Strafen versucht?
Zitieren
#15
(08.01.2013, 16:36)tim schrieb:
(08.01.2013, 14:54)slowcubepoke schrieb: Hast Du schon Kinder? Ich zweifel daran, dass sich Spaß an etwas einreden lässt.

Schonmal härtere Strafen versucht?

Wie wäre es mit dem Gummibärchen-Prinzip? Habe damit gute Erfahrungen gemacht.
Zitieren
#16
(08.01.2013, 16:41)EMI94100 schrieb:
(08.01.2013, 16:36)tim schrieb:
(08.01.2013, 14:54)slowcubepoke schrieb: Hast Du schon Kinder? Ich zweifel daran, dass sich Spaß an etwas einreden lässt.

Schonmal härtere Strafen versucht?

Wie wäre es mit dem Gummibärchen-Prinzip? Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Darf man das jetzt so verstehen, dass du für gute Leistungen Gummibärchen bekommst? Smile
[Bild: img.php?id=2012HOFL01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#17
Nein, normalerweise leider nicht, aber ich hab meinem kleinen Bruder welche gegeben Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste