Bestpreisgarantie bei Cubikon - Aktion "Sattrabatt"
(30.07.2011, 20:21)larf schrieb:
(30.07.2011, 19:52)GC77 schrieb: Ich beende die "Diskussion" an dieser Stelle da ich es für "unfair" erachte dass deine "Argumentation" weiterhin zu meiner (und zu derjenigen der hier anwesenden Personen (hey, keiner sollte sein Wochenende alleine verbringen)) Belustigung beiträgt.

Die 928 hier anwesenden Personen fanden deinen Beiträge belustigender. Tja, überstimmt.

Und abgesehen davon oder auch genau dazu: Kritik ist schön und gut, aber Kritik sollte man auch formulieren können. Hier aufgrund einer schlechten Erfahrung so ein Fass aufzumachen, macht deine Kritik unglaubwürdig und unangemessen.
Die unterschwellige Unterstellung, dass entsprechende Beiträge hier gelöscht werden ("Falls sachliche und konstruktive Kritik nicht gegen den Kodex dieses Forums verstossen und somit diese Beiträge nicht gelöscht werden", falls es wieder editiert wird), ist dreist und völlig aus der Luft gegriffen. Wenn du deine Reklamation bei Cubikon ähnlich formuliert hast, wundert es mich nicht dass du mit dem Ergebnis unzufrieden warst.

ich habe es nicht nötig "unterschwellige unterstellungen" zu machen, ich habe lediglich den gedanken verfolgt dass herr pochmann das verhalten der user dieses forums repräsentieren könnte, welcher eindruck sich verstärkt. kann ich mit leben.

edit: typo
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(30.07.2011, 20:24)GC77 schrieb:
(30.07.2011, 20:21)larf schrieb:
(30.07.2011, 19:52)GC77 schrieb: Ich beende die "Diskussion" an dieser Stelle da ich es für "unfair" erachte dass deine "Argumentation" weiterhin zu meiner (und zu derjenigen der hier anwesenden Personen (hey, keiner sollte sein Wochenende alleine verbringen)) Belustigung beiträgt.

Die 928 hier anwesenden Personen fanden deinen Beiträge belustigender. Tja, überstimmt.

Und abgesehen davon oder auch genau dazu: Kritik ist schön und gut, aber Kritik sollte man auch formulieren können. Hier aufgrund einer schlechten Erfahrung so ein Fass aufzumachen, macht deine Kritik unglaubwürdig und unangemessen.
Die unterschwellige Unterstellung, dass entsprechende Beiträge hier gelöscht werden ("Falls sachliche und konstruktive Kritik nicht gegen den Kodex dieses Forums verstossen und somit diese Beiträge nicht gelöscht werden", falls es wieder editiert wird), ist dreist und völlig aus der Luft gegriffen. Wenn du deine Reklamation bei Cubikon ähnlich formuliert hast, wundert es mich nicht dass du mit dem Ergebnis unzufrieden warst.

ich habe lediglich den gedanken verfolgt dass herr pochmann das verhalten der user dieses forums repräsentieren könnte
Nicht jeder hier im Forum schreibt so gut verfasste, oft witzige, und vorallem schlaue Posts wie Stefan Pochmann ( siehe meine Beiträge^^)

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ihr seid schon ein elitärer haufen Smile

*hug*
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(30.07.2011, 20:04)GC77 schrieb: meine neben mir sitzende - ganz im sinne des ruhrpotts das herz auf tragende - frau: "was´n das für´n vogel?"

Wir mögen keine Cuber, die Beziehungen haben - das macht uns neidisch. Das musst du einfach einsehen.
Ach ja: Deine Frau kennt den Unterschied zwischen einem Akzent und einem Apostroph nicht.
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ich bitte das fehlverhalten meiner frau zu entschuldigen.
sie lernt die deutsche sprache noch.

als klischee cuber habe ich leider keine frau auf normalen wege finden können, aber da ich den einen oder anderen euro auf die seite gelegt habe konnte ich mir eine frau aus einem thailändischen katalog bestellen.
sollte obrige aussage rechtliche relevanz zu meinen lasten beinhalten ist diese zu ignorieren.

ich bin wirklich stolz auf meine frau im sinne der anpassung an die westliche gesellschaft, sie hat in kürzester zeit wirklich erstaunliche fortschritte gemacht.
andererseits kann ich auch viel von ihr lernen, zumindest in sexueller hinsicht.
mit vielen praktiken war selbst ich als aufgeschlossener mensch nicht vertraut, ein mensch der dank internet eigentlich alles schon einmal gesehen haben sollte.
wer bereits 2girls1cup als inakzeptabel einstuft sollte allerdings weiterreichende gedanken vermeiden.
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(30.07.2011, 20:13)JW77 schrieb: naja für mich ist es schon epische breit und irgendwie seltsam wenn man ständig dinge in anführungszeichen setzt, englische begriffe/ausdrücke einwirft und des öfteren anderen ein schönes wochenende wünscht (natürlich ironie- und sarkasmusfrei).

aber du und deine frau werdet schon wissen was ihr tut.

ich setze dinge in anführungszeichen die nicht meinem üblichen sprachgebrauch entsprechen und von anderen usern aufgeworfen wurden. oder um sachen zu zitieren. ja, dafür gibt es ein eigenes zeichen, aber ich bin ein primat und simpliziere sachen gerne.

das einwerfen englischer ausdrücke/begriffe ist darin begründet dass ich kein "native speaker" bin, ich bin kein geborener deutscher und habe diverse begriffe noch nicht in meinen wortschatz übernommen. ich bitte um etwas nachsicht, aber ich denke jeder weltoffene mensch weiss mit den von mir in der deutschen sprachen nicht verfassten begriffen etwas anzufangen.

dass ich des öfteren ein schönes wochenende wünsche liegt in meiner natur. ich bin ein freundlicher mensch, schwer aus der ruhe zu bringen und ich weiss jedes individuum gleich zu schätzen. insofern wünsche ich auch menschen mit deren meinung ich nicht konform gehe nur das beste.

falls ich auf punkte deiner kritik nicht eingegangen bin bitte ich darum mich darauf hinzuweisen, ich habe es nicht aus der intention heraus getan mich unterlegen zu fühlen und im krampfhaften versuch dieses zu vertuschen wenigstens auf 4% zu antworten.

ich wünsche auch dir ein schönes wochenende Smile
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(30.07.2011, 16:55)Michael [CH] schrieb: Durch Foren wühlen muss?!

Damit fing es doch an, seine Mails waren doch bis dahin harmlos,
ihr habt doch selber Schuld wenn ihr immer gleich auf jeden rumhacken müsst.
Dann kommt noch eineer der mitmischt, joo ich will auch.

(30.07.2011, 19:35)Stefan Pochmann schrieb: Ein Verkaeufer KANN den Kunde von sich aus zum Koenig erklaeren und so behandeln, muss er aber nicht, und du hast keinerlei Recht darauf.

Wenn Michael genauso denkt wundert es mich nicht, das er keine Antwort bekommen hat.
Bloß weil ein Kunde meckert, unhöflich ist, selbst wenns ne Beleidigung ist, habe ich als Händler
kein Problem ihm freundlich zu Antworten. Sicher werde ich ihm sagen das ich seine Beleidigung
nicht schön fand, aber damit hats sichs für mich auch schon erledigt. Wenn ich mit dem Kunden
nicht höflich umgehe könnte es passieren das es mal ein Kunde gewesen ist.

(30.07.2011, 20:21)larf schrieb: Und abgesehen davon oder auch genau dazu: Kritik ist schön und gut, aber Kritik sollte man auch formulieren können. Hier aufgrund einer schlechten Erfahrung so ein Fass aufzumachen, macht deine Kritik unglaubwürdig und unangemessen.

Wenn alle den Mund so weit aufreissen, würde ich auch weiter ausholen, ansonsten wie gesagt, siehe oben wie es anfing.

Der nächste....

(30.07.2011, 20:41)tim schrieb:
(30.07.2011, 20:04)GC77 schrieb: meine neben mir sitzende - ganz im sinne des ruhrpotts das herz auf tragende - frau: "was´n das für´n vogel?"

Wir mögen keine Cuber, die Beziehungen haben - das macht uns neidisch. Das musst du einfach einsehen.
Ach ja: Deine Frau kennt den Unterschied zwischen einem Akzent und einem Apostroph nicht.

Dabei fing alles so "fridrich" an.

@ GC77
Das Du bei Deiner offenen bestellung noch was dazu bekommst halte ich für ausgeschlossen. Nicht wegen das hier, sondern da es bei mir damals auch nicht geklapt hat. Ich habe beim Einkauf vergessen mir ein Core zu kaufen. Gleich nach dem Kauf schrieb ich eine Mail ob man das noch dazu kaufen kann ohne extra Versand zu bezahlen. Als Antwort kam, dies ist nicht möglich, da so wie ich mich recht erinnere die Ware nicht selber verpacken.
Es gibt da so 2 schöne neue Shops, Du siehst doch wie sie hier reagieren,
machs Dir einfach und lass die machen. In einem von den beiden neuen wärst Du
mit Sicherheit wie ein König behandelt. Wenn Du wissen möchest welcher, kannste mir gerne eine pn schreiben.

Liebe Cubergrüße Marcel und auch Dir ein schönes Wochenende

...der Carsten wars
Heute ist ein schöner Tag

TCS der Onlineshop für Cuber The Cube Specialists
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(30.07.2011, 23:20)worldcuber schrieb: Wenn alle den Mund so weit aufreissen, [...]

Der nächste....

(30.07.2011, 20:41)tim schrieb: [...]

Dabei fing alles so "fridrich" an.

Humorresistent? o_O
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verrückt, was hier so abgeht.

Ich habe mir gerade die letzten 3 Seiten durchgelesen und kann irgendwie gar nicht verstehen, wieso diese Diskussion so aus dem Ruder läuft.

Klar ist Stefan ein anerkanntes Mitglied hier im Forum. Dennoch macht er hier ausnahmsweise recht viel Stunk und zwar (für ihn untypisch) auf sehr vager Grundlage - ist vielleicht nicht unbedingt so klug.

Ich konnte jetzt selber an GC77s Beiträgen so gar nix erkennen, was mich irgendwie gestört hätte (und das ist bei mir allgemein eher schnell der Fall). Er beschreibt einfach was ihm so passiert ist, wird dabei weder unsachlich noch pauschalisiert (zumindest istz mir keine solche Textpassage in Erinnerung geblieben).
Einzige Ausnahme vielleicht: Bankeinzug ist vorhanden - in Form von Paypal.

@GC77: Deutsch ist tatsächlich nicht deine Muttersprache? Du drückst dich jedenfalls recht gut aus damit Wink



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@worldcuber: ich habe meine "kritik" an cubikon in form einer mail sachlich, freundlich und vorwurfsfrei verfasst. der fall eines kunden der beleidigend wird und dem man trotzdem freundlich antworten sollte tritt gar nicht auf. natürlich sollte man sich als händler nicht alles gefallen lassen, nur sollte man als händler auch wissen dass man auf kunden angewiesen ist und diese dementsprechend behandeln, im "schlimmsten fall" ganz neutral und als geschäftspartner.

@sebastien: danke dass jemand alteingesessenes aus diesem forum mir ein wenig den rücken stärkt. ich finde dass ich recht sachlich geblieben bin und versucht habe mögliche konfrontationen zu vermeiden und user "pochmann" (die formulierung klingt blöd, ich weiss) ein wenig über die stränge geschlagen hat. ich gebe zu mich im späteren verlauf des gespräches ein wenig im niveau gesenkt zu haben und teilweise auf die troll schiene abgeglitten bin, aber seht es mal aus meiner sicht: ich melde mich in diesem forum an um der "ich unterbiete auf jeden fall den preis der konkurrenz" geschichte von michael "cubikon" auf den grund zu gehen, als kunde ohne böse absichten, bekomme antworten die sich zusammenfassen lassen mit "service hat nunmal seinen preis" (KEIN vorwurf gegen den verfasser dieses ursprünglichen postings) und schilder dann sachlich und vorwurfsfrei meine erfahrungen mit dem service.
dann kommt user "pochmann" der auf absolut unsachlicher ebene sich teile meiner postings herauspickt und diese mit onelinern kommentiert und weitere sympathisanten folgen mit postings die sich zusammenfassen lassen mit "GO POCHMANN! GO!!!!1".

erwachsene diskussion? not.

und nein, deutsch ist nicht meine muttersprache, und dass ich mich gewählt damit ausdrücke (was manche anscheinend als abwertend gemeinte "epische breite" beschreiben; andere sagen einfach "alter wie schwul laberst du denn") liegt einfach darin begründet dass ich es so gelernt habe.
wie im früheren verlauf erwähnt stammt meine frau aus dem ruhrpott (und nicht aus thailand und steht auch nicht auf abstruse sexpraktiken Wink) und "kommt selber nicht drauf klar" wie "geschwollen" ich rede.
ich bemühe mich Wink

edit: es ist wirklich schade dass die ganze sache ausgeartet ist, zumal es dann recht schnell heisst "ein neuer... und direkt macht er stress". ich hätte mir auch einen freundlicheren einstieg in eine vorhandene community gewünscht, aber aus meiner sicht ist das erste was mir entgegengebracht wurde grundloser gegenwind. und dass man dann kein mitglied dieser gemeinschaft sein möchte (und somit aussagen meinerseits die löschen meines accounts betreffen rechtfertigen) ist hoffentlich verständlich, und aufgrund der ereignisse meiner meinung nach sogar erwünscht.
trust me, ich bin einer der sich fehler eingesteht, aber in diesem fall sehe ich kein fehlverhalten meinerseits, was ich sehe ist: ich bin neu hier und wurde mit ablehnung empfangen.
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