Bestpreisgarantie bei Cubikon - Aktion "Sattrabatt"
#81
Stimmt, Michael sollte mal den ersten Beitrag aktualisieren...

Die aktuellen Promotionen/Gutscheine findest du auf den hinteren Seiten dieses Themas.
Zitieren
#82
hi stefan, da habe ich geschaut, der aktuelle scheint "sattrabatt60" zu sein, da kommt allerdings ein fehlercode (126, keine weitere erläuterung).

ist natürlich schade. ich bin seit langer zeit kunde bei cubikon, aber wenn ich mich durch foren wühlen muss um einen preis zu bekommen den andere händler von vornherein bieten dann kann das irgendwie nicht sein Sad

edit: habs dann doch geschafft Smile
Zitieren
#83
(30.07.2011, 15:02)GC77 schrieb: hi stefan, da habe ich geschaut, der aktuelle scheint "sattrabatt60" zu sein, da kommt allerdings ein fehlercode (126, keine weitere erläuterung).

ist natürlich schade. ich bin seit langer zeit kunde bei cubikon, aber wenn ich mich durch foren wühlen muss um einen preis zu bekommen den andere händler von vornherein bieten dann kann das irgendwie nicht sein Sad

edit: habs dann doch geschafft Smile

Durch Foren wühlen muss?! Hast du eigentlich den allerersten Post dieses Threads gelesen? Es geht Cubikon nicht in erster Linie darum die Günstigsten zu sein... sondern weiterhin ihren Qualitäts- und Service Standart beizubehalten. Leute die sich mit der Materie Speedcubing aktiv befassen landen evtl. auch hier im Forum und kriegen halt einen Sonderbonus. Seit der F2 im Promotion60s und der Zhanchi verfügbar hab ich noch ein 2. Mal bestellt^^ im Juli Tongue.
Zitieren
#84
Ich kann (im Gegensatz zu anderen hier, schon klar) leider nicht viel positives über den "Service" berichten. Fragen und Kritik werden komplett übergangen (und ich habe bestimmt für 300-400€ dort eingekauft im Laufe der Zeit), zb. gehört für mich zum Service dass ich als regelmässiger Kunde per Rechnung oder Bankeinzug zahlen kann. Bei einer Reklamation kam ich mir vor wie ein Verbrecher. Kann natürlich sein dass ich Pech hatte und an den falschen Ansprechpartner gelangt bin (eine Frau S.) und ich bei einem anderen Mitarbeiter kompetenter behandelt worden wäre.

Und Kunden die auf Service keinen Wert legen (hauptsache die Ware kommt einwandfrei und zeitnah an) oder mit dem Service schlechte Erfahrungen gemacht haben suchen sich natürlich den günstigsten Laden, und du glaubst doch nicht ernsthaft dass jeder, auch wenn er sich mit Cubing beschäftigt, hier in diesem Forum angemeldet ist oder mitliest. Ich zb. erst seit heute.

Nicht dass es irgendjemand in den falschen Hals bekommt: Ich möchte Cubikon nicht schlecht machen, nur wenn jemand mit dem Argument des guten Service kommt (und damit höhere Preise als die (neue) Konkurrenz, die vielleicht sogar ähnlichen oder besseren Service bieten? (ich weiss es nicht) rechtfertigen will) dann sollte auch eine konstruktive Kritik am Service gestattet sein von jemanden der keine guten Erfahrungen mit dem Service gemacht hat.

In meiner aktuellen Situation hat Michael den Preis der Konkurrenz unterboten und deshalb habe ich auch wieder dort gekauft (und ein paar Impulskäufe getätigt Smile), ich werde allerdings auch zukünftige Einkäufe weiterhin über den Preis entscheiden, wenn Händler X billiger ist, kauf ich da.
Vielleicht kann Michael ja auch etwas zum Thema Service und meinen Erfahrungen sagen und einen möglichen Ausrutscher zurechtrücken so dass ich in Zukunft sagen kann/könnte: Ich schau nicht erst woanders, ich weiss mich bei Cubikon in guten Händen.

Gruss, Marcel
Zitieren
#85
Kann deine Beweggründe nachvollziehen. Vielleicht hattest du einfach etwas pech. Zu den Zahlungsmethoden kann ich nur sagen das nur PayPal oder Vorkasse tatsächlich etwas wenige Optionen sind. Hier besteht klar noch Verbesserungspotetial. Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit Cubikon. Finde die Aktion hier nach wie vor toll.
Zitieren
#86
(30.07.2011, 18:15)Michael [CH] schrieb: Kann deine Beweggründe nachvollziehen. Vielleicht hattest du einfach etwas pech. Zu den Zahlungsmethoden kann ich nur sagen das nur PayPal oder Vorkasse tatsächlich etwas wenige Optionen sind. Hier besteht klar noch Verbesserungspotetial. Bin bis jetzt aber sehr zufrieden mit Cubikon. Finde die Aktion hier nach wie vor toll.

Ich verstehe dass man einem Neukunden nur Paypal/Vorkasse anbietet. Aber Stammkunden?

Und dann habe ich eine Mail geschrieben mit u.a. der Frage warum das so ist, aber diese Frage wurden komplett übergangen (auf den Rest, der Umsatz generiert, wurde eingegangen).
Darauf habe ich eine weitere Mail geschrieben ob das übliche Geschäftspraktiken sind Fragen einfach zu ignorieren mit der Bitte mein Anliegen an die geeignete Stelle weiterzuleiten (quasi an Michael), doch diese Mail wurde komplett ignoriert.
Ich weiss jetzt natürlich nicht ob Frau S. es nicht als nötig erachtet hat diese Mail weiterzuleiten, ob sie angewiesen wurde gewisse Sachen nicht weiterzuleiten oder ob sie es getan hat und Michael auch der Meinung war gewisse Anfragen des Kunden seien einfach zu ignorieren. DAS wäre natürlich "worst case" und auf jeden Fall Grund genug als Kunde Abstand zu nehmen.

Vielleicht kann Michael ein Statement zu diesem Verhalten abgeben (und Sorry dafür dass das ganze hier ein wenig off-topic geworden ist), ich bin auch für kleine Sachgeschenke mit meiner laufenden Bestellung offen Tongue

Schönes Wochenende, Marcel
Zitieren
#87
Also du bittest jemanden, dir einen Wunsch zu erfuellen, der Wunsch wird nicht erfuellt, und dann rennst du rum und lamentierst "Frechheit"? Ugh, immer diese Kunden, die meinen, sie waer'n der Koenig und die Anbieter waeren ihnen jeden Gefallen schuldig. Und jetzt auch noch um Geschenke betteln...
Zitieren
#88
WTF? Ich nehme den Service eines Händlers in Anspruch, meine Anfragen werden unkommentiert ignoriert, was hat das mit "Wunsch nicht erfüllen" zu tun? Das ist ganz einfach mieserabler Service. Von einem Kundennahen kleinen Händler absolut unverständlich.

Wo habe ich "Frechheit" "lamentiert"?
Und wo bitte BETTEL ich um Geschenke? Smiley ebenfalls übersehen?

Leider komplett daneben. Bist du Cubikon Mitarbeiter?
Zitieren
#89
(30.07.2011, 18:45)GC77 schrieb: Wo habe ich "Frechheit" "lamentiert"?

In deinem obigen Beitrag, bevor du's wegeditiert hast.

(30.07.2011, 18:45)GC77 schrieb: Und wo bitte BETTEL ich um Geschenke? Smiley ebenfalls übersehen?

Oh stimmt, ich vergass, ein Smiley aendert ja alles.

(30.07.2011, 18:45)GC77 schrieb: Bist du Cubikon Mitarbeiter?

Nein. Ich kann bloss das ewige unfaire Gemecker ueber Shops nicht ausstehen.
Zitieren
#90
Auch vor dem Editieren habe ICH das Verhalten nicht als "Frechheit" bezeichnet, ich habe gesagt dass es vielleicht weniger gelassene Zeitgenossen (zu denen du zu gehören scheinst) so ein Verhalten evtl. etwas drastischer werten. Und warum habe ich es wegeditiert? Weil ich mir dachte dass es Menschen wie dich gibt, die TROTZ aller Unmissverständlichkeit meiner Aussage Sachen in den falschen Hals kriegen. Vielleicht einfach weil sie es so wollen, weil sie schlechte Laune haben, weil sie aggressiv sind, weil sie es auf Konfrontationen anlegen. Ich weiss es nicht. Und bevor du auch das in den falschen Hals kriegst: nichts von dem unterstelle ich dir. Siehe unten.

Smileys gibt es nicht ohne Grund, und selbst OHNE Smiley hat diese Aussage mit "Betteln" in etwa so viel zu tun wie deine Beiträge hier mit einer sachlichen Diskussion. Zur Erklärung: gar nichts.

Wo "mecker" ich über einen Shop, und dann auch noch "unfair"?
Ich habe, weil es das Gespräch ergeben hat, sachlich und wohlformuliert meine Erfahrung wiedergegeben, weitesgehend wertfrei.
Jegliche sachliche Kritik ist in deinen Augen "unfaires Gemecker"?

Gehört es zu deinen Wesenszügen sinnlose und unsachliche Konfrontationen anzuzetteln?

Und noch ein Edit:

Ich kann nur hoffen dass du und deine nicht vorhandenen "Argumente" und die damit einhergehende sinnfreie "Diskussion" nicht repräsentativ für diese Community sind.

Hiermit kann auch gerne mein Account gelöscht werden, falls die Community doch durch Leute wie dich repräsentiert werden sollte dürfte dieses sogar zum Wohle dieser sein.

Falls sachliche und konstruktive Kritik nicht gegen den Kodex dieses Forums verstossen und somit diese Beiträge nicht gelöscht werden kann sich, wenn er möchte, Michael gerne per Email bei mir melden, Adresse ist dieselbe wie im Shop.

Ich habe mich in diesem Forum angemeldet weil ich eine Frage zu dieser Rabatt-Aktion und Michaels "Ich unterbiete den Preis auf jeden Fall" Aussage hatte. Ich habe mich hier nicht angemeldet um als "Kunde König" "unfaires Gemecker" vom Stapel zu lassen.
Der gesamte Verlauf ist innerhalb des Kontext erstanden (bis auf deine Beiträge die ihr Ziel irgendwie verfehlt haben).
Ganz davon ab dass mein Verhalten nichts mit dieser Aussage zu tun hat: der Kunde IST König, zumindest sollte er es sein, aber in der Servicewüste Deutschland ist dem leider nicht so. Was dann wohl auch jeder Händler der anders denkt früher oder später zu spüren bekommen dürfte. Und NEIN, ich zähle weder Cubikon dazu noch wünsche ich dem Laden irgendetwas schlechtes.

Vielleicht dämmert es dir ja irgendwann dass dein "fronten" leider komplett am Ziel vorbeigeschossen ist, ich hoffe es einfach mal.
Ich jedenfalls habe keinerlei Intention unter diesen Bedingungen weiter mit dir zu "diskutieren" wenn schon ein einziger Satz von dir ausreicht um zu zeigen dass eigentlich jegliche Diskussion sinnfrei ist. Dennoch habe ich mich ausschweifend erklärt und "gerechtfertigt" (es gibt an meinem Verhalten und Aussagen nichts zu rechtfertigen).
Mach meinetwegen noch ein konfrontatives unsachliches Reply, i dont care.
Einsicht zu zeigen und zu sagen: OK, ich bin am Ziel vorbeigeschossen, ich habe dich in eine Schublade gesteckt (von Leuten die es wahrscheinlich tatsächlich gibt und mit deren Meinung ich auch nicht konform gehen würde) würde Eier vorraussetzen.

Ich wünsche allen Cubern ein schönes und gelassenes Wochenende!

Marcel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste