Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snake Cube bauen/ How to built a Snake Cube
#1



Okay also die Vids sind scheiße erfüllen aber ihren Zweck, nebengeräusche sind assi ich weis, aber welches Video von mir hat diese nicht Undecided

Ville hilfts ja doch manchen Smile

Werd mir in Ferien nochmal 4 Kantleisten kaufen und mind. ein 7er bauen Smile

Viel Spaß!

Ist üprigens das erste auf Yt-dieser Art, hab keines gefunden...
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#2
Des Vid is schon ok, hauptsache man versteht alles gut.
Dann werd ich mir demnächst auch mal so n Teil bauen, mindestens 5x5Smile
Lucky 11.92 Non Lucky 14.11
Ao5 16.50 Ao12 18.24
Ao100 18.99


Full Fridrich -- Full VHF2L -- Full COLL
ZBLL 94/493

Zitieren
#3
Mit einem 80er Schleifpapier bekommst du mal gar nichts schön glatt. Hast du jemals schon eins über 200 in der Hand gehabt?
Aber so im gesamten gefällt es mir gut. Ich denke ich mach in nächster Zeit mal auch einen. Lackieren am Ende wäre vllt auch nicht schlecht. Wink
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
#4
(20.06.2011, 14:05)CubeZz schrieb: Mit einem 80er Schleifpapier bekommst du mal gar nichts schön glatt. Hast du jemals schon eins über 200 in der Hand gehabt?
Aber so im gesamten gefällt es mir gut. Ich denke ich mach in nächster Zeit mal auch einen. Lackieren am Ende wäre vllt auch nicht schlecht. Wink

Tja, nur kommts auch drauf an wie schnell du mit dem Papier schleifst, mit der Hand haust du Kratzer rein, nen Bandschleifer hat schon ne tolle Geschwindigkeit, da sieht das Ergebnis ganz anders als mit bsp. der Hand aus, kannst du ja mal gern ausprobieren. Die Videos (Kanten entkraten und am Ende die flächen schmirgel) sind alle mit 320er gemacht, und gesagt hab ich am Ende zusätzlich noch ALLE Flächen die dir nicht gefallen kannste da nochmal schmiergeln. Smile
Also Schmirgelpapier über 200? jo das fünffache davon speziel geeignet für Metall hab ich schon da...Wink

Und wenn du gescheit Lackierst, machst du das eh mit 2 Lackschichten. Und bei der ersten Schicht, stellen sich eh die Holzfasern auf, die du dann mit ein paar zügen wieder weg machen musst, und durch die Zweite, wirds dann eh glatt..

Is ja der Prototyp, da wollt ich mir keine Arbeiet mir Lackieren, etc machen^^

So viel zu 80er Schleifpapier Big Grin
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#5
(27.06.2011, 12:44)JoJo schrieb: Und wenn du gescheit Lackierst, machst du das eh mit 2 Lackschichten. Und bei der ersten Schicht, stellen sich eh die Holzfasern auf, die du dann mit ein paar zügen wieder weg machen musst, und durch die Zweite, wirds dann eh glatt..

Ich weis, meiner ist schon halb fertig, nur ich habe ihn irgendwie falsch zusammengebaut. Ich habe im Moment aber keine Zeit. Smile
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
#6
wie kann man n messschieber nur so vergewaltigen? Big Grin mein alter ausbilder hätte mir dne kopf abgerissen Big Grin sonst ganz nett
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#7
(27.06.2011, 22:52)Steffen schrieb: wie kann man n messschieber nur so vergewaltigen? Big Grin mein alter ausbilder hätte mir dne kopf abgerissen Big Grin sonst ganz nett

wie willstes sonst machen nimmste vorne des maul und du hast das Stück holz zu dick, bleibst stecken, so wie ichs gemacht habe stellste dir die größe ein und weißt ganz genau wie viel noch weg muss Wink
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#8
1. stichprobenartiges messen und dabei den messschieber quer halten um einen möglichst großen bereich des holzes zu erfassen. Somit misst du die Dicke und siehst selber unebenheiten an der stelle

2. Du nimmst dir beispielsweise eine ebene eisenschiene, hälst das holz daran und hälst das ganze gg das Licht um zu sehn wo zu viel runter is, bzw wo noch was abgetragen werden muss,..Das Maß kann man ja nach wie vor mitm Messschieber nehmen

3.Latte über deine Arbeitsfläche ziehen. Sollte an einer Stelle zu viel abgetragen sein, so siehste das sofort, da du mit der Stelle der Latte den Holzstaub, den du produziert hast nicht mit der Latte "wegfegst"
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#9
4. Winkel nicht vergessen Tongue

bei 2. Muss man halt dann noch mit dem Messschieber kontrollieren, dass die seiten auch paralell bleiben ..

Das Problem hab ich nichtmehr^^ hab mir jetzt 12m 1,4 cm kiefer massivholz für 15 euronen gekauft, geht ja noch, buche wär natürlich aus stabilitätsgründen besser, nur ich geh mal von aus das wird extrem teuer sein.

Damit werd ich nach dem Urlaub mal nen 9x9 versuchen, mit weiß, blau musterung, fotos, videos kommen dann.

Wer baut unbedingt hier dann veröffentlichen Wink

CubeZz' wünsch dir viel zeit und Erfolg Wink
[Bild: 76561197991298420.png]
Zitieren
#10
(28.06.2011, 14:30)JoJo schrieb: 4. Winkel nicht vergessen Tongue

bei 2. Muss man halt dann noch mit dem Messschieber kontrollieren, dass die seiten auch paralell bleiben ..

Das Problem hab ich nichtmehr^^ hab mir jetzt 12m 1,4 cm kiefer massivholz für 15 euronen gekauft, geht ja noch, buche wär natürlich aus stabilitätsgründen besser, nur ich geh mal von aus das wird extrem teuer sein.

Damit werd ich nach dem Urlaub mal nen 9x9 versuchen, mit weiß, blau musterung, fotos, videos kommen dann.

Wer baut unbedingt hier dann veröffentlichen Wink

CubeZz' wünsch dir viel zeit und Erfolg Wink

nen 9x9? Oo

9x9 Form als Snake Cube oder n richtiger Cube alla 7x7 V-Cube?!

Wenn du nen richtigen 9x9 aus Holz baust und er sich dann noch drehen lässt, dann ists echt super..n kleine unebenheit im holz und schon lockt er doch wie irre, oder? is ja net so, als ob man den mashcinell fertigen würde..
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste