Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EWQ's Face-Turning Octahedron (3-Layer Skewb)
#1


mein erstes cubing-video, deshalb die naheliegenden fragen: passt die perspektive? sollte ich zu beginn des videos zeigen, dass das puzzle gescrambelt ist, oder reicht das, was man in der pre-inspection sieht? sonstige aspekte, die ich bei zukünftigen videos beachten/besser machen sollte?

zum solve selber: edges und corner in unter 50s ist relativ schnell für mich, es ist aber noch viel luft nach oben, da ich in der inspection nur nach den orangenen edges suche. centers gingen, bis auf die letzten 2 swaps, bei denen mir klar war, dass es sub3min wird, sofern ich keinen mist baue, ganz gut. aber auch hier ginge alles noch schneller. grob 10s für 30 drehungen (um 2 center zu tauschen) macht die zeiten leider zu sehr davon abhängig, wie viele centers zu tauschen sind. moritz hat einen sehr viel besseren algorithmus dafür (12 drehungen in noch 9s, mit übung 6s) und damit dürfte sub2min gut möglich sein.

anm. zur musik: ja, ich höre solche musik immer so laut.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#2


kaum 3 solves moritz' methode für die cente3rs geübt und schon um einiges schneller
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#3
du sack!!!

EDIT: 2:29.80

ich fang dann auch mal an videos zu machen.

(btw hab meine centermethode spontan effizienter gestaltet Tongue)

nochmal EDIT: 2:03.28 auf video... soll ich hochladen?
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#4
lad hoch!

grad ne 2:09 mit relativ vielen centers die zu tauschen waren und sacklangsamen edges+corners (>1min - ich kann das in 40s) gehabt.

was hast du bei den centers geändert?

UWR scheint 1:28 zu sein btw
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#5
ich mach das jetzt so:
zuerst ne seite suchen auf der schon möglichst viel gelöst ist. (1 oder wenn man glück hat auch 2 centers)
in diese seite fügt man die restlichen centers ein und da man dann nur noch 3 seiten hat kann man ohne viel überlegen die 3 cycles effizient nutzen.
d.h. man hat mit kaum recognitionzeit ziemlich effiziente cycles. ich hab mal mitgezählt und brauch so gut wie nie mehr als 4 cycles pro set.

(für das 2te set wiederholt man logischwerweise alles genau so)
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#6


nette idee, hilft dir vielleicht die 1:48 zu schlagen (harharhar)

sobald ich einmal nen solve habe, bei dem ich nur 6 cycles machen muss (so viele wie beim UWR), dürfte UWR möglich sein.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#7
Das Face-Turning Octahedron sieht echt toll aus. Werde ich bei der näcjsten Bestellung aufjeden Fall mitbestellen!
Zitieren
#8
Ich fürchte der UWR liegt nicht ganz bei 1:28...



Es sei denn ich verchecke da gerade irgendwas.
Zitieren
#9
Mats hat aber ein Corner Turning Octahedron
Zitieren
#10
mats hat einen corner-turning octahedron keinen face-turning!

edit: zu spät
3x3x3///Single///Avg.3of5///Avg.10of12///Avg.of50///Avg.of100
.......7.28...............8.73.........9.90..........10.82........11.13

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste