Welchen Speedcube wählen/ Sticker für Super Floppy
#1
Hallo,

Ich habe bereits
- einen 3x3 Originalen Rubiks Cube
- einen 2x2 Maru
- einen Super Floppy
- einen 2x3 Cube
und ein 5x5 Cube von Maru

Jetzt wollte ich mir noch neue Produkte kaufen, zusammen mit einen Speedcube, also von cubikon.
Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Bei meinem Super Floppy hat sich leider ein grüner Sticker verabschiedet, und ein oder zwei andere werden von " innen " auch etwas weniger.
Wisst ihr wo man Super Floppy Sticker kaufen kann?Oder kann man auch einfach ganz andere Sticker nehmen? Oder gehen die beim Super Floppy garnicht ab?...
Wenn es geht dann bei einer deutschen Seite.

Und, bei meiner baldigen Bestellung ist auch ein Cubizarre/Void Cube dabei. Ich denke das man ihn wie einen normalen dreier lösen kann.
Wisst ihr ob das stimmt?

Hoffentlich weiß wer Antworten!Wink

Viele Grüße

Annika


Anhänge :

Welchen Guhong denn? es gibt ja verschiedene, 1, 2 und 3 glaube ich auch.
Leider kenne ich mit den Wörter bei rubiks cube nicht so aus...was heißt PLL?
Wieso würdest du mir den Void Cube nicht empfehlen?
Ja ich glaube bei den amerikanischen Laden wüsste ich garnicht genau wie das geht mit dem bestellen da. Und auch würden meine Eltern das glaube nicht erlauben, wenn das keine deutschen Läden sind. Gibt es da denn genau Sticker für den Super Floppy oder nur ähnliche?
Zitieren
#2
Also von der marke und Qualität würde ich mir einen 3x3 Guhong kaufen. Denn ich habe schon zwei
sorry xD. Ich habe falsch geschrieben . ja man kann den void cube wie ein 3x3 lösen. aber nach PLL gibt es manchmal Paritys wie beim 4x4
Zitieren
#3
DAYAN GUHONG Big Grin
[Bild: img.php?id=2011KALM01&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Der Österreichische Hunne <3
Zitieren
#4
jo hätte ich jetzt auch gesagt
ich besitze den auch und komme super damit klar
PB: 22.44 Av5:31.86 Av12:34.07

F2L: Intuitiv (wie alle)
Oll: Two look Angry
Pll: 21/21 Big Grin
Zitieren
#5
den void cube kann man wie einen dreier lösen, jedoch besitzt er einen kleinen parity
empfehlen würd ich dir den void cube aber nicht
ansonsten mit nem dayan guhong kannste nichts falsch machen
weiterhin wegen dem floppy cube, des is immer so ne sache, da sich die inneren sticker doch immer ziemlich schnell verabschieden und verkleben,
da würd ich dir dann die sticker von cubesmith empfehlen, ist halt leider ein amerikanischer shop

hoffe ich konnte helfen

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#6
denke mal mit einem GuHong machst du nichts falsch...
aber würde dir auch einen Dayan LingYun empfehlen, ist auf jeden Fall auch nicht schlecht
musst du aber selber sehen, vielleicht hast du ja eine Möglichkeit beide zu testen Wink
Zitieren
#7
Ich würde dir den Dayan Guhong empfehlen. Der Av ist auch nicht schlecht wenn du ihn zum Haiyans Memory moddest. Ansonsten kannst du mit dem LingYun auch nicht viel falsch machen. Du kannst natürchlich auch auf ZhanZhi warten.

[Bild: img.php?id=2011CHAU01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

3x3: 13.70 (OLL Skip)
Zitieren
#8
(28.05.2011, 07:12)TheDayanFreak schrieb: Also von der marke und Qualität würde ich mir einen 3x3 Guhong kaufen.
(28.05.2011, 08:16)Viktor K schrieb: DAYAN GUHONG Big Grin
(28.05.2011, 08:51)darnel123 schrieb: jo hätte ich jetzt auch gesagt
ich besitze den auch und komme super damit klar
(28.05.2011, 09:07)supercuber schrieb: ansonsten mit nem dayan guhong kannste nichts falsch machen
(28.05.2011, 10:59)cuber78 schrieb: denke mal mit einem GuHong machst du nichts falsch...
(28.05.2011, 12:20)CalvinSpeedcuber schrieb: Ich würde dir den Dayan Guhong empfehlen.

Ich würde auch einen Dayan Guhong empfehlen... Rolleyes
Oder auf ZhanChi warten.

Denk dran: Die SCUs sind halt wirklich nur für Anfänger und haben auch nur den Vorteil, dass sie Tiles (Plastikplättchen) als Sticker haben und so fast nie abgehen.

3x3: GuHong, LingYun, (LunHui, ZhanChi musste halt noch warten) AV gemoddet. Einfach nach Tutorials für den AV suchen.
GuHong Review

Als 4x4 würd ich einen QJ empfehlen, so heißt er auch im Cubikon Shop. Bessere 4x4 gibts in Deutschland leider nicht zu kaufen (Von deutschen Läden etc.)

5x5: V-Cube ganz klar. Gemoddet ist er sicherlich besser als Maru. Review
Event / Single / 3 of 5 / 10 of 12 / of 100 (Click to View)
Zitieren
#9
(28.05.2011, 12:53)ct5010 schrieb: Als 4x4 würd ich einen QJ empfehlen, so heißt er auch im Cubikon Shop. Bessere 4x4 gibts in Deutschland leider nicht zu kaufen (Von deutschen Läden etc.)

5x5: V-Cube ganz klar. Gemoddet ist er sicherlich besser als Maru.

Beides stimmt. Nur wurde nach 3x3 und nicht nach Big Cubes gefragt.
PLL ist Permutation of the Last Layer.

eine Gruppe von 21 Algrotihmen die man in der letzen ebene gebraucht um die bereits orientierten Teile zu lösen.

Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#10
SCUs sind halt CII
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste