Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan V Zanchi Prototype Review
#11
Dieser blöde 48 Mod. Beim Vcube mag das ja noch ein besseres Drehgefühl geben, aber das war schon beim Guhong eher vollkommen sinnfrei. da würde es schon mehr Sinn machen, die Rillen rund zu schleifen, damit die Steine weicher ineinanderfassen.

Und weisst du (Rushhour) überhaupt, ob die Ecken beim Dayan 5 solche Möppel haben?

Edit bevor ich überhaupt editieren konnte: War das nicht auch eher der 48 Corner Mod vom Namen her? Der "Edgemod" hat nämlich meiner Meinung nach schon sehr viel Sinn gemacht.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#12
dein edit habe ich jetzt nich gecheckt ich hab den mod gemacht und fand den total gut

zum vid :warum machst du immer auf die schrauben aufmerksam ? haben weisse und schwarze schrauben ein unterschiedliches drehgefühl?
Zitieren
#13
(08.05.2011, 21:27)ergocube schrieb: dein edit habe ich jetzt nich gecheckt ich hab den mad gemacht und fand den total gut

zum vid :warum machst du immer auf die schrauben aufmerksam ? haben weisse und schwarze schrauben ein unterschiedliches drehgefühl?

ja, zumindest bei Guhong.

Zumindest anfangs waren wir uns sicher, dass schwarze besser sind als silberne...wurde aber teilw. wieder entkräftet
Zitieren
#14
(08.05.2011, 20:54)Björn schrieb:
(08.05.2011, 20:28)RushHour schrieb: hast du schon ihn mal zu modden als 48 edge mod



wtf?

ich antworte mal mit nö

sry irgentwie waren wohl meine Deutsch-Skills weg.

Ich wollte eigentlich fragen, ob du schon versucht hast ihn zu modden, zum Beispiel mit dem 48 Point Edge-Mod oder haben die Hersteller das Problem sogar schon behoben.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#15
(08.05.2011, 21:27)ergocube schrieb: dein edit habe ich jetzt nich gecheckt ich hab den mad gemacht und fand den total gut

Nein ok, hab vercheckt, jetzt hab ich kurzzeitig auch begriffen, wo die "48" herkommt. Aber wie gesagt, den Edgemod find ich auch gut. Aber ob solche sinnfreien Unebenheiten auch beim Zanchi vorliegen kann man wohl im Moment (und vor allem auch über die finale Version) nicht beurteilen.
(08.05.2011, 20:18)Björn schrieb: genau, das ist das Problem bisher, Es liegt aber denke ich am Plastik, welches mir unglaublich hart vorkommt.

Das Gefühl hab ich übrigens auch beim Lingyun meiner Freundin, die hat auch einen transparenten und der fühlt sich sehr "hart" an. Aber ich kann den natürlich auch nicht einfach mal so wie ich möchte einstellen, vielleicht liegt das auch dadran.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#16
(08.05.2011, 21:48)Björn schrieb:
(08.05.2011, 21:27)ergocube schrieb: dein edit habe ich jetzt nich gecheckt ich hab den mad gemacht und fand den total gut

zum vid :warum machst du immer auf die schrauben aufmerksam ? haben weisse und schwarze schrauben ein unterschiedliches drehgefühl?

ja, zumindest bei Guhong.

Zumindest anfangs waren wir uns sicher, dass schwarze besser sind als silberne...wurde aber teilw. wieder entkräftet

glaub eher net, dass die n unterschied machen...

es sei denn man hat spaxschrauben im cube wie bei meiner supernova-.- die scharuben waren so grob, dass der grad am schraubenkopf sich sogar im plastik der centers verhakt und sich die schrau8be bei U' lockert-.-
bis ich da ma hintergekommen is, dass da n grad am schraubenkopf war....
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#17
Also, nach dem was ich höre, soll die Endversion keinen 48 Point Edge Mod mehr nötig haben. Sicher ist das natürlich nicht - aber was ist schon sicher...

@maracujagestein: bin mir jetzt nicht so sicher ob es verstandnen hast oder nicht: Besagte Modifikation hat direkt nichts mit den Corners zu tun - der wird and den Edges vorgenommen. In Summe an 48 Punkten.

@ergocube @Björn: Die Sache mit den schwarzen Schrauben war folgende: Die erste Variante (nach erscheinen) des GuHong wurde mit brünnierten (diese schwarze Schicht) Schrauben ausgeliefert, die zweite Variante mit verchromten.
Erste und zweite Variante waren vom Design völlig identisch, jedoch wurde offenbar das Material verändert - daher die unterschiedlichen "Cubing"-eigenschaften. Mit den Schrauben an sich hatte das nichts zu tun. Die erste Variante war allerdings wohl deutlich besser als es die Zweite heutzutage ist. Also Glück für diejenigen, die direkt am Anfang gekauft haben und "Pech" für alle anderen - wobei ja selbst mit dem "neuen" Material der GuHong eben aufgrund seines Designs immer noch hervoragende Eigenschaften hat.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#18
(09.05.2011, 01:52)Jodan schrieb: n.

@ergocube @Björn: Die Sache mit den schwarzen Schrauben war folgende: Die erste Variante (nach erscheinen) des GuHong wurde mit brünnierten (diese schwarze Schicht) Schrauben ausgeliefert, die zweite Variante mit verchromten.
Erste und zweite Variante waren vom Design völlig identisch, jedoch wurde offenbar das Material verändert - daher die unterschiedlichen "Cubing"-eigenschaften. Mit den Schrauben an sich hatte das nichts zu tun. Die erste Variante war allerdings wohl deutlich besser als es die Zweite heutzutage ist. Also Glück für diejenigen, die direkt am Anfang gekauft haben und "Pech" für alle anderen - wobei ja selbst mit dem "neuen" Material der GuHong eben aufgrund seines Designs immer noch hervoragende Eigenschaften hat.

und dann kommt ein "PRoblem"
Max Neitzel ordert 4 guhongs.
2 sind mit schwarzen, 2 mit verchromten schrauben
Nun rate mal welche 2 besser sind.
Zitieren
#19
Zufall? Placeboeffekt?
Zitieren
#20
(09.05.2011, 01:52)Jodan schrieb: @maracujagestein: bin mir jetzt nicht so sicher ob es verstandnen hast oder nicht

Glaub mir doch einfach, wenn ich schreibe, dass ichs dann doch noch verstanden habe Wink .
Mir kam nur die Zahl so utopisch vor, aber wenn man alle Grate mitzählt klingt "48 Edge ultimate Wahnsinnsmod" natürlich besser.
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste