Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reely Vergleich 5000er und 30000er und Anwendung im Cube
#1

Sorry wegen der Qualität, aber ich musste das Video umwandeln, sonst hätte der Upload bei mir 5 Stunden gedauert..
Zitieren
#2
Danke, für das Review. Das ist sehr hilfreich, wenn man noch nicht weis, welches man kaufen soll. Ich bin mit meinem 7000 Reely sehr zufrieden, aber es bringt nicht viel mehr Speed.
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
#3
Echt vielen vielen Dank für das Video, dass du dir soviel Mühe gemacht hast! Smile
Ich denke ich werde mir 5000-er holen, da ich Slowturner bin und auf smoothe Cubes stehe. Vielen Dank! Smile
Durch dein Video konnte ich mich entscheiden Big Grin
Zitieren
#4
sehr schön !
Zitieren
#5
Hallo Felix,

danke für das ausführliche Review. Sorry, aber ich versteh Dich etwas schlecht, an den entscheidenden Stellen wird irgendwie der Ton leiser.Huh Hab ich das richtig verstanden, das zähere Öl (Viskosität 30000) macht den Cube eher schneller und das dünnflüssigere eher smoother? Hätte ich jetzt anders rum erwartet.

Ich hab Öl einer aneren Marke, da ist die Viskosität in einer anderen Einheit angegeben. Könnte man sagen, dass das 5000er etwa wie 15-40er Motoröl im kalten Zustand ist, und das 30000er wie Honig?
Zitieren
#6
(30.04.2011, 09:33)Phlegmatix schrieb: Könnte man sagen, dass das 5000er etwa wie 15-40er Motoröl im kalten Zustand ist, und das 30000er wie Honig?

Ich habe nur das 5000er und das ist schon annähernd so zäh wie Honig. Nicht ganz, aber auf jeden Fall deutlich zähflüssiger als kaltes Motoröl.
Zitieren
#7
das reely macht übrigens auch n total netten sound : ) nur zu empfehlen,
Zitieren
#8
(30.04.2011, 10:47)blablaris schrieb:
(30.04.2011, 09:33)Phlegmatix schrieb: Könnte man sagen, dass das 5000er etwa wie 15-40er Motoröl im kalten Zustand ist, und das 30000er wie Honig?

Ich habe nur das 5000er und das ist schon annähernd so zäh wie Honig. Nicht ganz, aber auf jeden Fall deutlich zähflüssiger als kaltes Motoröl.

Honig hat die Viskosität 10000.
Zitieren
#9
(30.04.2011, 09:33)Phlegmatix schrieb: Ich hab Öl einer aneren Marke, da ist die Viskosität in einer anderen Einheit angegeben. Könnte man sagen, dass das 5000er etwa wie 15-40er Motoröl im kalten Zustand ist, und das 30000er wie Honig?

Das 30000er kann sicherlich wie Honig sein - stellt sich nur die Frage, welche Konsistenz der Honig hat. Wink

Wenn man die beiden Flaschen nebeneinander hält sieht man schon deutlich, dass das 30000er zähflüssiger ist, aber der Unterschied ist deutlich geringer als zwischen Motoröl und Honig. Ich finde auch nicht, dass es im Würfel einen großen Unterschied macht.

[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#10
also mit Honig vergleichen.. mhm..
weiß nicht so genau.
Das 30000er ist auf jeden Fall viel zähflüssiger.
Aber das 5000er macht einen geilen Sound Tongue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste