Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Björn bei Galileo
#61
(01.05.2011, 16:50)EMI94100 schrieb: Und war irgendwo die Rede von der optimalen Lösung?

Ich meine auch, dass das im Video gesagt wurde!

Edit: bei 1:50
Zitieren
#62
Hab ich auch gesehen. War gut. Danke fur den link wollte es mir auch noch mal ansehen
Zitieren
#63
das war ne ute leistung von björn. wir sind besser alls roboter wir sind cuber !!!!!!!!!!!!!! Smile
Zitieren
#64
(02.05.2011, 07:17)Swert schrieb:
(01.05.2011, 16:50)EMI94100 schrieb: Und war irgendwo die Rede von der optimalen Lösung?

Ich meine auch, dass das im Video gesagt wurde!

Edit: bei 1:50

Ah, gut, hast Recht; aber ich denke mal, dass das schon stimmt, wenn der Entwickler es so sagt.
Zitieren
#65
(02.05.2011, 19:46)EMI94100 schrieb: aber ich denke mal, dass das schon stimmt, wenn der Entwickler es so sagt.

Erstens hat der Entwickler auch gesagt, dass Rubot bestimmt gewinnt, obwohl er wusste, dass er keine Chance hat.

Zweitens bezweifle ich, dass er das tatsaechlich gesagt hat. Konnte ihn da aber leider nicht verstehen, der deutsche Sprecher war zu laut.
Zitieren
#66
Der Roboter hatte nicht die optimale Lösung. Das kann ich euch sagen. Aber die Lösung war eben sehr nah dran.

EDIT: von Björn ^^
ich war soo doof und habe vergessen mich abzumelden ;D
Zitieren
#67
(02.05.2011, 21:05)Stefan Pochmann schrieb: Erstens hat der Entwickler auch gesagt, dass Rubot bestimmt gewinnt, obwohl er wusste, dass er keine Chance hat.

Wobei ich mir in diesem Fall völlig sicher bin, dass ihm das in den Mund gelegt wurde Smile
Aber gut, dann war es eben ein Zug mehr, oder wasweißichwieviel...den Roboter mag ich sowieso nicht Smile
Zitieren
#68
Tada:
Pete Redmond schrieb:How does it work?
RuBot picks up the cube and examines all six sides with its colour vision. From this he works out the current configuration of the cube. This is then run through Kociemba’s 2 phase algorithm to find a solution with less then 20 moves. It normally takes less than a second to calculate that. Once it has the solution RuBot executes the moves required to solve the cube.
http://www.mechatrons.com/rubot.html

Verwirrt mich bloß etwas, da der Link auf kociemba zu CE verlinkt - und der generiert in <1s nur ein 20-22 Lösung, und das ist nicht weniger als 20 Wink


Zitieren
#69
(03.05.2011, 15:09)Swert schrieb: Verwirrt mich bloß etwas, da der Link auf kociemba zu CE verlinkt - und der generiert in <1s auf meinem Rechner nur ein 20-22 Lösung, und das ist nicht weniger als 20 Wink

fixed.
Zitieren
#70
Wenn nicht "optimal" ausgewählt wird, nehme ich an, dass CE auf jedem Rechner den Two-Phase-Algorithm anwendet Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste