Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Björn bei Galileo
#31
Warum hatte dann aber Galileo trotzdem das Bedürfnis, dass in den Beitrag zu packen? ...komische Leute xD

Ja, dass ist mir klar. Ich finde nur, dass man ja bei dem Beitrag schon bei der Wahrheit bleiben sollte, schließlich ist eine optimale Lösung nicht in 15 sec berechnet Big Grin
Zitieren
#32
Zum "schnellster Roboter"-Gemecker:
Die Sache is einfach die, dass der Lego-Roboter 4 Seiten gleichzeitig festhalten kann und der Rubot eben nur zwei Arme hat wie ein Mensch auch.
Ein Roboter mit 6 "Händen" kann den Cube noch schneller lösen, aber wahrscheinlich ging's in dem Bericht nunmal um den "fairen" Vergleich Mensch gegen Maschine (auch wenn der Roboter nur vier Finger pro Hand hat).

Auf jeden Fall ne für Galileo-Verhältnisse sehr gute Sendung. Und nen echt souveräner Auftritt von Björn.
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
#33
(21.04.2011, 13:34)Tommy schrieb: Ein Roboter mit 6 "Händen" kann den Cube noch schneller lösen, aber wahrscheinlich ging's in dem Bericht nunmal um den "fairen" Vergleich Mensch gegen Maschine (auch wenn der Roboter nur vier Finger pro Hand hat).

dann find ich sollten wir auch die prozessoren gegen ein biologisches gehirn ersetzen. ist ja sonst unfair.
One-Handed single 7.19
[Bild: img.php?id=2008KARL02&ranking=WR&event_1...nt_3=333oh]

Zitieren
#34
(21.04.2011, 12:29)Swert schrieb: ... , schließlich ist eine optimale Lösung nicht in 15 sec berechnet Big Grin

Doch, schnelle computer können sie sogar in weit unter einer sekunde berechnen.
Event | single (nl) | avg5
3x3 | 7.96 | 10.46
4x4 | 42.58 | 49.71
5x5 | 1:04.35 | 1:17.22
Ich benutze (noch) die Roux-methode Wink
Zitieren
#35
Respekt. Gut ist auch, dass du eine so gute Zeit unter dem Druck geschafft hast. Da auch viele Leute Galileo gucken, verbreitet sich dadurch das Cuben sicherlich noch schneller.
Der Flug wurde dir ja bezahlt, oder? Wieviel hast du ca. für deinen Auftritt bekommen?
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#36
(21.04.2011, 14:58)masterblaster schrieb:
(21.04.2011, 12:29)Swert schrieb: ... , schließlich ist eine optimale Lösung nicht in 15 sec berechnet Big Grin

Doch, schnelle computer können sie sogar in weit unter einer sekunde berechnen.

ja, natürlich. Dennoch glaube ich nicht, dass der roboter im kern nen superrechner hat, nur um die paar züge zu sparen Wink
Zitieren
#37
also, Flug + Hotel habe ich gezahlt bekommen.
Das Honorar war im 3 stelligen bereich...
Zitieren
#38
Dazu brauchst du keinen "Superrechner". In 15 Sekunden würde das jeder neue Computer schaffen.
Zitieren
#39
(21.04.2011, 16:13)Björn schrieb: also, Flug + Hotel habe ich gezahlt bekommen.
Das Honorar war im 3 stelligen bereich...

Dann musst du aber ne runde Cubes für alle schmeißen das weißt du schon?
Wink
Zitieren
#40
Respekt, tolle Leistung, Björn. Der Roboter dagegen, naja, ist mehr auf Show als auf Leistung getrimmt. Die Pneumatikgreifer sind unnötig lahm, da sind die Legomaschinen ja schneller.

Ich würde übrigens behaupten, dass man mit einer Maschine nach dem Lego-Prinzip aber mit Industriekomponenten gebaut auf Zeiten unter 1s kommt. Wir haben hier auf der Arbeit Servos, die zum Beschleunigen, 90 oder 180° drehen und wieder abbremsen unter 20ms brauchen. Ist nur die Frage, ob der Cube das auf Dauer mitmacht. Und wäre natürlich etwas teuerer als mit Lego.

Soll natürlich nicht heissen, dass ich jetzt auf der Seite der Roboter stehe. Im zweiten Teil mit dem Tischfußball sieht man schön, dass der Mensch auch dann gewinnen kann, wenn der Roboter bei der Geschwindigkeit überlegen ist. Ich möchte mal den Cubing-Roboter sehen, was er bei einem Pop macht. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste