Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MARU - Deep Blue Cube DIY
#1
Hi Leute,


Ich will meinem Kumpel einen Würfel schenken, weil er nur so einen billigen für 2€ hat. Tongue
Es sollte ein DIY sein damit er die Farbanordnung selbst bestimmen kann. Und jetzt frage ich mich ob das hier ein Guter ist: http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3x...ss/a-9139/


Bitte schnellst möglichst Antworten



Dankeschön
Zitieren
#2
Hab den auch,für Anfänger gut geignet.
dreht sich fast wie CII.
My Cube: Dayan Guhong
OLL=30/51
PLL=Full!Big Grin

Speedcuber seit 2010
Zitieren
#3
Rastet der beim drehen ein, oder dreht der locker fluffig weiter??
Zitieren
#4
Ich habe zeitweise einen Maru DIY als Main Cube benutzt, sie sind also durchaus zu gebrauchen. Meiner neigte teilweise zu Lock-Ups, aber insgesamt ist das definitiv ein ordentlicher Cube.
Heute würde ich allerdings keine 7 Euro mehr dafür ausgeben, sondern etwas mehr investieren und einen GuHong, AV o.ä. kaufen. Und um das Farbschema zu ändern, muss es ja auch kein DIY sein, ein Set Sticker reicht da völlig aus...

[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#5
Okay, dann danke schonmal, nur noch eins: Was sind "look ups"??
Zitieren
#6
wenn ein cube viele lock-ups hat, dann heißt das er hängt bzw. lockt sehr oft.
Zitieren
#7
Okay, Danke.
Zitieren
#8
(16.04.2011, 11:19)the Pusher schrieb: bzw. lockt sehr oft.

das hilft natürlich, um das Wort lock-up besser zu verstehen Tongue
Unter einem lock-up versteht man die Verkantung von mehreren Cubies, wenn du also zum Beispiel die R-Ebene nicht vollständig um 90 Grad drehst und dann U machen willst haken die Cubies der Ebenen ineinander, für solche Fragen steht dir aber auch die Rubrik Fachbegriffe offen, diese findet sich ganz oben auf der Forenseite neben der Suchfunktion Wink
Single lucky: 00:12.02 nonlucky: 00:13.10 3of5: 00:15.24 10of12: 00:16.75 Avg100: 00:19.16 Avg200: 00:21.05
Zitieren
#9
Okay, nochmals Vielen Dank.
Zitieren
#10
http://www.cubikon.de/zauberwuerfel/3x3x...le/a-9095/

auch gut zum verschenken Smile
ACHTUNG: CUBEN SCHADET DER DUMMHEIT!!!

Big GrinBig Grin


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste