German Open 2010 on April 17-18, 2010 in Gütersloh, Germany
#21
Zitat:Was für eine dämliche Frage.
Was soll wie viel kosten? Ein 3x3, ein 4x4 oder ein seltener Domino-Cube aus den 80ern?
Aber um mal zu antworten: die Cubes kosten dort zwischen 5 und 150 Euro.
also ich find das ne zimlich dämliche antwort wenn ich was bestimmtes wissen wollte hät ich das gesagt
also als ertstes hät ich natürlich ersma gern die preise von den 3x3 gewusst un dann würde mich vll no 2x2 4x4 und v-cubes interessieren aba wenn mir ma jemand etwas genauere preise von 3x3s sagen könnte (also diys z.B.) dann kann ich mir den rest au vorstellen
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#22
also ich könnt mir auch vorstellen, dass man für 3x3 nen paar nette schnäppchen machen kann. ich mein, die kosten ja nichmal neu viel geld.. und für 2 bis 5 euro bekommt man da sicherlich den ein oder anderen gebrauchten.
Zitieren
#23
also eher so in popbuying richtung also mit dem preis ?
Shake it up make me feel good
[Bild: signatur_image.php?name=Domenic&pb=27%2C...=1&motiv=1]
Rub the jewelry store and tell'em make me a grill
Zitieren
#24
nein, eher etwas teurer. Die Händler wollen ja Gewinn machen und haben nicht sooo viele Käufer, also nehm ich mal so Cubikon-Preise an
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#25
denk ich auch mit den preisen...außer halt du findest nen typ der flohmarktqualitäten hat :-) Dann kannste handeln


@felk: bittö
wiesbaden? Sooo weit weg is das aber nich von gütersloh :-) was hält dich dann davon ab? waurm nur sonntag?
ich werd zu dem zeitpunkt höchstwahrscheinlich nähe nürnberg verweilen, und is dann def. zu weit weg, dafür das ich ja keine konkurrenz bin :-)
Aber wenn das mit dresden klappt, werd ich persönlich aus der Pfalz mit hilfe von red bull anreisen ;-) denn da wohnt eh meine 1/3 family ^
Zitieren
#26
Zudem ist der Cube Day wohl auch mehr auf Sammler ausgelegt und nicht auf Speedcuber. Cubikon sehe ich da eher als Ausnahme, die meisten Händler gehen eher in die Richtung wie puzzle-shop.de.

Eine genaue Vorhersage, was wie viel kosten wird, wird dir aber niemand geben können, weil eben diverse Händler dort sein werden.
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#27
also ich weiß nicht ob ich auch samstag kommen darf, schließlich bin ich nur für sonntag angemeldet, weil ich mich zu spät angemeldet hab ^^
Also ich frag nochmal bei speedcubers.de wegen einer Mitfahrtgelegenheit
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#28
da gibt es echt ein anmeldelimit? Ich dachte das wär nur spaß gewesen bei denen auf der seite :-)
ich glaube ich muss noch viel lernen *lach*
Zitieren
#29
(17.03.2010, 17:27)Paikea schrieb: da gibt es echt ein anmeldelimit? Ich dachte das wär nur spaß gewesen bei denen auf der seite :-)
ich glaube ich muss noch viel lernen *lach*

Ist halt ziemlich aufwändig, mit 100++ Leuten die einzelnen Events abzuwickeln.
In Aachen wars schon recht drängelig und man musste insbesondere beim 3x3 trotz Aufteilung in Gruppen öfters drauf warten, dass mal ein Tisch frei wird.

Bin mal gespannt, wie groß die Competitions noch werden... wahrscheinlich geht es irgendwann nur noch in riesigen Hallen und mit Fließbandabfertigung. Smile
[Bild: img.php?id=2009OHRN01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#30
tja, das liegt halt alles am engagement der organisatoren - die aachen open wurde 2 monate lang von 9 leuten geplant, da gehört schon echt was dazu. und da ist es verständlich, dass die die anmeldungen begrenzen. aber kann mir schon vorstellen, dass es in nen paar jahren wirklich riesige events werden, mit der zeit lernt man ja auch dazu :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste