Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pyraminx
#1
hat jemand eine idee wie ich es lernen kann nicht so oft nach cubies(pyraminxies)
zu suchen?
!bin nicht wirklich schnell!!!

333 : 1.13
222 :48.73
pyraminx :15.84- neuer record
#2
1. Was hat der Thread bei "Videos" zu suchen?
2. Verlier Deine Pyraminxies seltener, dann musst Du sie nich so oft suchen :p
3. Ok, jetz wieder ernst. Wie is die Frage gemeint? ?_?
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
#3
(bitte diesen kommentarlos löschen -.-" )
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
#4
hier is noch mal mein jetztiger
rekord:



Eigentlich wollte ich nur ein video mit meinem rekord hochladen und dann die frage stellen
habs aber vergessenSad

Wenn ich cube (pyraminxe) hab ich oft das problem das ich den cube erst 10 mal drehe
und dann erkenne was ich führ algos machen muss:{
(08.04.2011, 13:52)Tommy schrieb: (bitte diesen kommentarlos löschen -.-" )

was löschenHuh
!bin nicht wirklich schnell!!!

333 : 1.13
222 :48.73
pyraminx :15.84- neuer record
#5
Gut, jetz is wenigstens ein Video da.

Zu Frage: Möchtest Du wissen wie Du es schaffst wärend einem Solve nich so oft nach Cubies/Pyraminxies (ich find das Wort geil ^^ ) suchen zu müssen?
Das nennt man im allgemeinen Look-Ahead (WICHTIG! DAS SIND ZWEI WORTE, NICHT 3!!!) und das übt man an jedem Cube gleich, durch Slowturning, sprich so langsam drehen, dass Du wärenddessen beobachten kannst wohin sich die Teile am Würfel bewegen.
So beobachtest Du das/die Teil/e die Du sonst später suchen müsstest und weißt folglich gleich wo sie sind.
Ja, es ist erstmal langsamer, die Geschwindigkeit kommt mit der Übung.
Hoffe das war nisch zu ausführlich ^^
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
#6
(08.04.2011, 13:52)ShengEn schrieb: Wenn ich cube (pyraminxe) hab ich oft das problem das ich den cube erst 10 mal drehe
und dann erkenne was ich führ algos machen muss:{
(08.04.2011, 13:52)Tommy schrieb: (bitte diesen kommentarlos löschen -.-" )

was löschenHuh

Ich tippe auf Doppelpost^^
#7
(08.04.2011, 13:52)ShengEn schrieb: Eigentlich wollte ich nur ein video mit meinem rekord hochladen und dann die frage stellen
habs aber vergessenSad

Wenn ich cube (pyraminxe) hab ich oft das problem das ich den cube erst 10 mal drehe
und dann erkenne was ich führ algos machen muss:{

Ah, ok. So is das gemeint.
Lösung bleibt dieselbe:
LookAhead durch Slowturning verbessern.
Üben, üben, üben, und mit der Zeit erkennst Du auch schneller welchen Alg Du als nächstes machen musst Smile

(08.04.2011, 13:52)Tommy schrieb: (bitte diesen kommentarlos löschen -.-" )

Einfach ignorieren, das war nich an Dich gerichtet.
Doppelpost -.-"
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
#8
Herzlichen Glückwunsch, du bist der 1 Millionste der so eine Frage hier im Forum stellt!

die spektakuläre Antwort lautet: üben.

CLOSED


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste