Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 maru lässt sich nicht mehr drehen
#1
hi
ich hab heute meinen neuen maru 4x4 bekommen mitten im ersten solve streiken die L Lw Rw und R ebenen oder halt mit U und D das heißt ich kann nur vier ebenen drehen.

was soll ich machen?


mfg
AlexB
3x3 ,nonlucky 10.96, lucky 9.61 (pll-skip), avg. 5 13.02 ,avg. 12 14.25
2 Look- Oll, full Pll since 4.1.11
full oll in Arbeit!!!
Zitieren
#2
Da könnte es sich um einen inner Lockup handeln. schau mal ob die innere Ebene verdreht ist.
Zitieren
#3
also quasi komplett außeinander bauen und wieder zusammen?
3x3 ,nonlucky 10.96, lucky 9.61 (pll-skip), avg. 5 13.02 ,avg. 12 14.25
2 Look- Oll, full Pll since 4.1.11
full oll in Arbeit!!!
Zitieren
#4
NOob Wink

Das Core ist missalighnt Wink das ist nicht schwer zu reparieren. Du Must bloß das Core Wieder an die richtige Stelle drehen Smile
Zitieren
#5
ok das hab ich jetzt nicht kapiert also ohne ihn auseinander zu bauen oder was?
3x3 ,nonlucky 10.96, lucky 9.61 (pll-skip), avg. 5 13.02 ,avg. 12 14.25
2 Look- Oll, full Pll since 4.1.11
full oll in Arbeit!!!
Zitieren
#6
(25.03.2011, 22:56)AlexB schrieb: ok das hab ich jetzt nicht kapiert also ohne ihn auseinander zu bauen oder was?

Wenn du so dünne Finger hast, dass du ohne Auseinanderbauen an's Core kommst, dann kann er natürlich zusammengesetzt bleiben Tongue
Die Technik vom Maru kenne ich nicht, aber ich würde empfehlen, einfach mal eine Ebene abzubauen und zu schauen, wie's da drin aussieht.
Wenn du erkennen kannst, dass irgendwas verdreht/verhakt/was auch immer ist, aber nicht weißt, was du machen sollst, kannst du es notfalls ja auch fotografieren und uns ein Bild davon zeigen ;-)
Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#7
Ja aber es hört sich sehr danach an, dass der Cube missalignt ist. Ich benutze entweder meinen Finger oder einen Schraubenzieher und halte damit das Core fest und drehe dann weiter.
Zitieren
#8
ok danke
ich hab ich aber gestern noch komplett neu zusammen gebaut und funktoniert jetzt wieder abeer für nächste mal weiß ja dann bescheid. Smile
hi
jetzt ist es schon wieder passiert nach gut 15 solves was ist den da los?

was mit dem schraubenzieher funkt irgendwie nicht
ok hab ich wieder zum laufen gebracht
aber das ist jetzt schon zweimal innerhalb von 20 solves passiert
was kann ich machen damit das aufhört?
3x3 ,nonlucky 10.96, lucky 9.61 (pll-skip), avg. 5 13.02 ,avg. 12 14.25
2 Look- Oll, full Pll since 4.1.11
full oll in Arbeit!!!
Zitieren
#9
Das is recht normal
Ich hab in letzter Zeit auch sehr viel 4er gemacht und hab auch nen Maru und mir is einer in 15-20 solves mit missalingment
Zitieren
#10
Tension fester stellen dann misalignment er auch nicht mehr.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste