Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cube Rush
#21
ich versuch mich mal an konstrutiver kritik:

1. szene: ein wenig zu lang. könnte man kürzer und prägnanter erzählen.
2. szene: du kannst das noch überzeugender erzählen. gut gewählte worte und auch gut rübergebracht. aber da geht noch en tick mehr ;9
3. szene: kurz und gut.
4. szene: entweder der schnitt war gestellt, was ich hoffe, oder du bist weniger schmerzempfindlich als ich. ich hätte energischer reagiert und laut f*** gezischt. am anfang hielt ich die sache mit dem blut für übertrieben, aber da es sich als sozusagen roter faden durch den film zieht, ist die szene so in ordnung.
5.szene: 'wie' du zum waschbecken gehst, ist nicht so wichtig. 'dass' du zum waschbecken gehst eher.

6. szene: pflaster drauf und schnitt.
7. szene: wie 3.
8. szene: skype...warum nicht screencapture für die szene? vllt dazwischen kleine andere szene.
9. szene: ok
10. szene: gut

11. szene: du rutschst aus dem bild. muss nicht sein. man sieht den cube kaum.
12. szene: gut. nachdem du den timer stoppst ist die szene fertig.
13. szene: wer schläft mit dem handy im bett, wirf das handy schneller weg anstatt ewig dran zu fummeln, nach dem aufwachen gleich einen cube solven? mach ich alles anders.
14. szene: blut auf dem cube...na gut. nicht ganz meins, aber in ordnung.
15. szene: warum starrst du so in den spiegel? das wirkt gestellt.

16. szene: der cube ist sauber, ohne dass du ihn geputzt hast. vllt alles nur eine hallu? sehr gut gemacht. greif ein bisschen weniger energisch zur flasche. lass dich mehr hängen Wink
17.szene: du übertreibst. maßlos. auch wenn du den punkt sucht ansprechen willst, du übertreibst. in unserem alter bist du nichtraucher, gelegenheitsraucher (dann hättest du das nicht reinbringen müssen) oder suchti und hättest schon in anderen szenen geraucht. kokain im cube finde ich übertrieben und auch nicht realistisch. ne flasche bier in der hand und ein spielautomat hätten genauso das thema sucht angesprochen. außerdem kommst du keinesfalls abgrewrackt rüber, nicht so als ob du exzessiv konsumieren würdest. im prinzip finde ich die szene aber in ordnung.
18. szene: mehr blut? andere musik. kein umschnitt nötig. es ist klar, dass du in einer traumsequenz bist.
19. szene: schneller zum handy greifen oder ein schnitt. schrecklich? das klingt aber nicht so überzeugend. auflegen, hängen lassen und schnitt.
20.szene: musik an, schnitt, aufs bett legen, schnitt,

21. szene: sehr gut. erinnert an "chasing dion tiu". zeig die hände von oben, dann ist die wirkung größer.
22. szene: aufstehen, radio aus und fertig. die szene hat längen.
23. szene: product placement? much? du bist depri, am ande, fertig mit der welt. zeig dass doch. du könntest nach dem trinken den cube lustlos ganz langsam mit einzelnen U turns drehen. rauf dir die haare und sei resignierter.
24. szene: leider gegen das licht und der stuhl könnte von anfang an da stehen. ansonsten sehr gut. sehr überzeugend gesprochen. lass die beiden stimmen langsam aus dem bild verschwinden. die müssen weder herkommen noch weggehen. stimmen können einfach erscheinen und verschwinden. Wink "...letzte chance" - energischer. nicht so grinsen am ende.
25. szene: sehr gute idee, aber du könntest die sätze ohne die kurzen pausen überzeigter und entspannter erzählen. außerdem könnte ein satz mehr auch nicht schaden. vllt könntest du am flughafen etwas anderes sagen und dann bezug auf die erste szene nehmen, von der kamera weg gehen und diese beiden sätze vom flughafen sagen.

ales in allem finde ich den film inhaltlich gut und überzeugend und auch technisch durchaus solide. allerdings ohne den zusatz 'sehr', denn wir wollen ja realistisch bleiben. Wink
du hast viele gute ideen und bist auch schauspielerisch überzeugend, sowie talentiert. das auftauchen von blut, alkohol, tabak, kokain im film ist geschmackssache und eine diskussion darüber führt in diesem forum zu nichts. ich habe meine meinung dazu gescrieben und letztendlich ist und bleibt es deine künstlerische freiheit, das darzustellen oder nicht.

insgesamt gratuliere ich dir zu einem klasse kurzfilm und finde, du könntest ihn ohne weiteres bei amateur-kurzfilm-veranstaltungen präsentieren. ich würde ich über weitere videos sehr freuen.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#22
Das nenne ich mal ne Kritik.
Danke

Ich denke das größte Problem sind die zu lange szenen?
Zitieren
#23
noch ein kleines manko :meiner meinung nach kannn man den GESAMTEN Film mit musik hinterlegen ,dass könnte nämlich den effekt der zulangen szenen etwas einschränken
Zitieren
#24
Ok, automatische Belichtung, die sich beim Schwenk ändert, sieht nicht so toll aus. Hätte sonst aber auch den Rahmen gesprengt.
Ansonsten guter Film.
OLL: 57/57
PLL: 21/21

Möge die Farbe eurer Sticker nie verblassen.
Zitieren
#25
Ich nehme natürlich an, dass du ein Skript geschrieben hast...Aber teilweise hättest du es vielleicht...genauer durchdacht (siehe halt EWQMindesweepers Post, er hat wahrscheinlich mehr Aghnung als ich).
Es ist, denke ich, auch nicht so aufwändig, eine Szene auf verschiedene Arten zu filmen und spielen, nützt aber schon eine Menge.
Ich fand es irgendwie ein bisschen einseitig Sad
Übrigens ist der Grundstein für Lungenkrebs bei der ersten Zigarette gelegt, soweit ich weiß Sad Aber ich glaube, nur wenn man sie auch ganz zu Ende raucht.
Insgesamt aber denke ich, dass du noch mehr von der Sorte machen solltest, vielleicht ein bisschen mehr fürs Cuben werbend Smile
Zitieren
#26
(13.03.2011, 08:09)Björn schrieb: Ich habe in einer Szene etwas gemacht, was ich während der Szene schon wieder bereut habe und nie wieder für so etwas machen werde.

Aber Cubie Staub schnupfen und sich Schnaps reinhauen, scheinste ja in deiner Freizeit auch zu machen wenn du da nicht dagegen bist Tongue Jaja der Björn ist kein gutes Vorbild für die Jugend Big Grin Aber mal zum Vid: Ich find es cool, das sollten mehr Leute machen ist einfach unterhaltsam. Story ist nicht 100% stimmig, aber das ist sie oft auch nicht in Kinofilmen... Es wäre cool gewesen wenn man die WM iwie simuliert hätte, wenigstens in Ansätzen oder allgemein eine Competition-Szene gemacht hätte um einfach den DRUCK zu zeigenCool Vielleicht solltest du beim nächsten mal ein lustiges Video machen und die Vorzüge vom Cuben zeigen, das würde ich zumindest eher begrüßen, damit es nicht schon wieder son Anti-Video wird gegen gewisse Personen.


Zitieren
#27
Ich fand den gesamten Kurzfilm stilistisch sehr schön umgesetzt und ich fand auch die Szenen keineswegs zu lang.
Mich haben allerdings die Blutszenen etwas irritiert - ich kann die nach wie vor nicht so ganz einordnen.
Auch was die Drogenszene angeht schließe ich mich Fritz an. Das war einfach etwas übertrieben. Bier und Zigarette hätten es völlig getan. So wirkte es dann einfach zu überdreht und einfach nicht mehr so ganz stimmig, fast schon aberwitzig.
Was mich am Ende sehr gestört hat war das Zwiegespräch mit dir selber: Ich hätte es deutlich sinnvoller gefunden wenn nur der Björn, welcher sich mit dem Stuhl dazusetzt, redet, so als eine Art gutes Gewissen.

In jedem Fall würde ich mich über weitere ähnliche Prjekte freuen!

PS: Die Zigarette war toll! Ich hoffe dieser Anfang hat dich überzeugt und du wirst noch viele weitere Rauchen! Rauchen ist toll! Ich habe mir durch den Film ein Beispiel genommen und nun selber angefangen!

(not. Aber ich wollte mal einen Kontrast schaffen zu den ganzen, wirklich undnedlich albernen Kommentaren über die eine Zigarette, die wie kju schon gut sagte nur dem künstlerischen Zweck dient.)
Zitieren
#28
Schäden nach nur einer Zigarette
Wer glaube, rechtzeitig wieder aufhören zu können, erliege einem Irrtum, warnen die Forscher. Die genetischen Schäden träten nicht erst nach Jahren auf, sondern unter Umständen schon nach der ersten Zigarette. Die Wissenschaftler hatten Substanzen so markiert, dass sie sie im Körper von zwölf Studienteilnehmern verfolgen konnten.


Das wars was ich meinte. Soviel dazu.
Zitieren
#29
(13.03.2011, 12:14)EMI94100 schrieb: Übrigens ist der Grundstein für Lungenkrebs bei der ersten Zigarette gelegt, soweit ich weiß Sad Aber ich glaube, nur wenn man sie auch ganz zu Ende raucht.

Wassen das fürn Käse? Lungenkrebs können auch Nichtraucher bekommen. Das hat im Prinzip nichts mit dem Rauchen zu tun. Rauchen begünstigt es nur, sodass die Chancen größer sind, dass man es bekommt.
Zu Ende rauchen.. ich lach mich weg.

Ich verstehe eh nicht, was hier so'n Aufriss wegen einer albernen Zigarette gemacht wird?!

Ansonsten ein gutes Video, wie immer Smile Kennt man ja nicht anders von dir/euch!

Es grüßt herzlich
die Raucherin vom Dienst

Liebe Grüße,
Beatrice Heart

[Bild: img.php?id=2009GLOE01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#30
Technisch gut gemacht, aber doch etwas langatmig und vor allem ueberzogen. Oder gibt's so Cuber wirklich? Auch nur annaehernd?

(13.03.2011, 15:31)Beatrice schrieb: Lungenkrebs können auch Nichtraucher bekommen.

Allerdings zumindest nicht vom Rauchen (wenn du tatsaechlich Nichtraucher meinst, nicht Passivraucher).

(13.03.2011, 15:31)Beatrice schrieb: Es grüßt herzlich
die Luftverpesterin vom Dienst

Fixed.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste