Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cornelius Dieckmann - Zauberwürfelshow im Phaeno
#1

Conny war heut bei uns in Wolfsburg und hat den Leuten gezeigt was Speedcubing ist.
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#2
das "interview" war ja glaub ich ziemlich gestellt, oder??

fragen kamen wirklich genau so, wie man es erwartet hätte Big Grin

wie kams, dass conny da war? und was war das für eine veranstaltung?
finds super, dass es weiter verbreitet wird Smile solang so eine sendung / veranstaltung /messe usw auch noch gut aufgezogen is, ohne dass wörter wie "freak" etc fallen ;Big Grin
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#3
also im Phaeno (so ne Wissenschafts-Erkundungslandschaft) ist momentan das Thema Rätsel, unteranderem eben auch Zauberwürfel.
Fridrich Methode:
OLL: 25/57
PLL 21/21 FULL!

[Bild: img.php?id=2011SIMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]

Zitieren
#4
Respekt, Respekt...gut, dass der Blindsolve gelungen ist Smile
Aber der Zauberwürfel wurde in den Siebzigern erfunden? Naja, gab schon schlimmere Fehler...
Zitieren
#5
(06.03.2011, 13:13)EMI94100 schrieb: Respekt, Respekt...gut, dass der Blindsolve gelungen ist Smile
Aber der Zauberwürfel wurde in den Siebzigern erfunden? Naja, gab schon schlimmere Fehler...

Facepalm
Zitat:Nachdem Rubik für den Würfel am 30. Januar 1975 das Patent erteilt worden war

Zum Auftritt:
Gut das mir der Cube am Anfang nicht gepoppt ist der ist nämlich übelst loose.
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#6
Ups...ich dachte immer er sei 1980 erfunden worden(nicht zuletzt deswegen: http://www.zauberwuerfel.de/30-jahre-rubiks-cube/ )
Aber gut, jetzt weiß ichs ^^
Zitieren
#7
Sehr cool! Und geil is auch die Reaktion der Leute auf Connys Zeiten Big Grin

Wo ich das seh fällt mir irgendwie grad die Dextro-Energy-Werbung mit dem Speed-Stacker ein...
DIE müssten mal ne Neue machen mit Conny ^^ So nen schöner Solve hat auch genau die richtige Länge für nen Werbespot.

@EMI: Die Seite aus Deinem Link meint damit bestimmt nur Deutschland, bei uns gibt's den nämlich erst seit 1980 zu kaufen ^^
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
#8
oh man ich glaub ich wär übelst nervös wenn ich vor so vielen leuten cuben müsste aber du hast dich echt sauber geschlagen glückwunsch ^^
Zitieren
#9
Wow, die Präsentation des Speedcubings dort hat mir wirklich sehr gut gefallen! Vor allem merkte man einfach, dass der Moderatpor sich im Vorhinein vernünftig informiert hat.
Zitieren
#10
Tolle Show Smile Vor allem der Moderator gefiel mir sehr gut. Gut durchdachtes Konzept, um dem Publikum das Cuben zu vermitteln...musste aber gut lachen, als ihm der Cube runterfällt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste