Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dayan LingYun Schraubenproblem
#1
Hallo,

Ich poste das ganze ins speedcubers.de und speedcube.de Forum, damit ich mehr Tipps bekomme.

Also, ich habe einen LingYun. Doch da knirschte die Feder der blauen Seite. Also habe ich mal eifrig die Suche benutzt, doch das einzige was ich gefunden habe war, dass man die Feder abschleifen soll(das behandle ich weiter unten). Ich habe den Cube komplett auseinandergebaut(ich musste ihn eh putzen und wollte ihn mal wieder schmieren) und die Federn irgendwie zusammengetan in der Hoffnung, das Knirschgeräusch zu beseitigen. Doch dem war nicht so. Jetzt war das Geräusch bei der grünen Seite(Entweder Feder oder Cap gewechselt). Da war es jetzt auch ein paar Wochen. Vor zwei Tagen habe ich in den Würfel mit Maru Lube gelubt und jetzt knirscht die grüne Seite nicht mehr, dafür die weiße ganz stark und auch leicht die orange.

Das Geräusch klingt sehr nach Metall und wie wenn man eine Feder dreht. Klingt sehr nach "Feder".
Was ist die Ursache für das Geräusch? Wo bleibt die Feder hängen, warum macht der Würfel so ein Geräusch?

Weil erst wenn ich das weiß, kann ich versuchen, das Problem zu lösen. Die knirschenden Federn schauen komplett ident wie die "gesunden" Federn aus. Also was soll ich abschleifen?

Ich hoffe, ihr könnte mir bei der Lösung des Problems helfen.


Gruß
Bernd
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#2
das ist die feder die an der schraube langschrappt
das ist ziemlich zufall auf welcher seite das ist
abschleifen weiß ich nicht ich habs an meinem guhong mit lubix gelöst
einfach unter den schraubenkopf die feder wieder drauf und fertig
kannstes ja mal probieren vll. mit dem stossdämpfer silicone von conrad das nicht so teuer ist
Wink
Wenn der Würfel unsere Welt ist,
was ist dann die Welt des Würfels?
Tongue
Zitieren
#3
Werde ich danach ausprobieren, aber muss man öfter mal nachschmieren, oder?
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#4
also ich hab das jetzt so nen monat drin und es hat bisher nicht mehr geknirscht.
wirst du ja sehn wenns dann wieder anfängt Wink
Wenn der Würfel unsere Welt ist,
was ist dann die Welt des Würfels?
Tongue
Zitieren
#5
Okay danke, dann werde ich gleich nach meiner Cubesession etwas Lube reinschmieren.
Bitte für meinen Video (mit Speedcubes) bei einem Kreativwettbewerb voten: http://speedcube.de/forum/showthread.php?tid=4186
DANKE! Smile
Zitieren
#6
aber es muss halt etwas dickeres lube sein wie lubix
oder das von conrad
Wenn der Würfel unsere Welt ist,
was ist dann die Welt des Würfels?
Tongue
Zitieren
#7
Silikonöl, ganz klar.
Seit ich Differenzialöl (und Lubix ist nichts anderes, nur teurer) in meinen Würfeln habe, quitscht kein Würfel mehr. Und ich habe das Geräusch gehasst! Mehr als alles andere.
Man muss halt die Stellen einschmieren, mit denen die Feder in Kontakt tritt und das ist (Quitsch/Kratz-technisch) vor allem der Schraubenkopf (und die Unterlegscheibe).
Senf heute günstiger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste