Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCU 4x4 [Cubikon]
#1
SCU 4x4
Gekauft bei: Cubikon
Preis: 22,95 €
Farbe(n): Schwarz
Meiner Meinung nach ist der SCU für Zeiten bis 1:30 noch ein sehr guter Cube. Out of the box ist er, obwohl er schon vorgeschmiert sein sollte, zwar noch relativ langsam. Doch nach dem Luben hat er ein relativ kurzes Break-In, sodass man gleich einen sehr guten 4x4 hat. Optimal an diesem Cube sind auch die Tiles, bei denen es wie beim SCU 3x3, dem SMU oder dem Square One bei Cubikon fast unmöglich ist, sie sie ohne Hilfsmittel abzubekommen, und bei mir nach wahrscheinlich schon 1000 Solves immer noch aussehen wie neu. Der Cube wirkt an sich eigentlich recht robust, doch dass sind nicht alle Teile an ihm. Genauer gesagt die Eckenstiele sind mit den Eck-Cubies nur minimal verbunden, sodass sie manchmal abbrechen. Wenn man sie wieder zusammenklebt, läuft der Cube auch schlechter und hat mehr Lock-ups. Die Lock-ups sind auch der Punkt, der mir beim SCU 4x4 Schwierigkeiten bereitet. Der Cube lockt sehr oft, was einem bei langsameren Drehen weniger auffällt, wie bei solves unter 1:30. Das Cornercutting ist für einen 4x4 gut, er cuttet ein fast einen ganzen Cubie, aber, und das aber sollte eigentlich groß geschrieben werden, das Problem ist das Reverse-Cornercutting. Das ist bei mir nämlich genau 0°, kein Witz!
Fazit: Alles in allem ist der SCU 4x4 ein guter Cube für Anfänger, fortgeschrittene sollten aber lieber zu etwas anderem greifen!
Punkte: 7,5/10
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#2
Ganz gutes Review...
Vllt die wichtigen Punkte einzeln bewerten
Das mit dem Reverse CC ist bei mir genauso...
Zitieren
#3
Bei meinem SCU sind schon 3 centers gebrochen. robust finde ich das nicht Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste