WCA Statistiken
#1
Ich mach mal'n Sammelthread auf fuer WCA Statistiken, hier poste ich dann, wenn mir mal wieder was einfaellt. Andere koennen natuerlich auch sehr gern was beisteuern. Jetzt grad mag ich nur drauf hinweisen, dass es zwei neue Statistiken auf der bestehenden WCA Statistics Seite gibt:

Most Sub-X solves in 3x3x3
Nach Olivér's Vorbild

Most solves in one competition or year
Fuer Competition gab's schon mal, war aber zusammen mit der "Most DNFs per Competition" mal weg, weil Leute absichtlich DNFed haben. Stattdessen gibt's jetzt neu "Most solves in one year", unser superfleissiger Sébastien ist da der Star (und dann faellt's steil ab).
Zitieren
#2
Muss ich überhaupt nich erwähnen, dass ich die neuen Kategorien gut finde? Wink

Wobei ich lieber bei der anderen on Top wäre um ganz ehrlich zu sein! Big Grin
Zitieren
#3
Hi Stefan,

falls du Lust hast sowas zu basteln fände ich folgendes sehr Interessant: 1.) Auf welchen Competitions waren die meisten Newcomer (mit optionalem Jahr+Land Filter) und 2.) fände ich eine graphische Darstellung der Anzahl der Personen in der WCA Datenbank (kummulativ also) ganz nett (am besten auch wieder mit optionalem Länder Filter).

Viele Grüße
Flo

EDIT: Mich würde generell eine halbwegs effiziente SQL Abfrage interessieren die mir Newcomer (zu einem bestimmten Datum oder Competition o.ä.) gibt. War bisher zu faul mir was gutes auszudenken. Idee?
Zitieren
#4
Nicht direkt ne Statistik aber wäre es nicht Technisch möglich auf der Rankinks Seite unter dem "Reiter" Show "Female" einzubauen??? So können Mädchen/Frauen sehen wie schnell sie sind im Vergleich zu anderen Frauen. Bzw finde ich es interessant zu sehen die 100 schnellsten Frauen der Welt / eines Landes. Und Männer/Jungs könnten ihre Freundin/Frau dazu bewegen mal auf ne Comp mitzukommen da sie ja nicht Conny mit 7.xx unterbieten müssen sondern nur....
Zitieren
#5
"world records in most events" -> Mátyás Kuti (wieso steht der da überhaupt drinne...hat der nicht beschissen ?! oder war das bei einer anderen competition ?)
Zitieren
#6
(04.02.2011, 10:45)Exaggerator schrieb: "world records in most events" -> Mátyás Kuti (wieso steht der da überhaupt drinne...hat der nicht beschissen ?! [...])

Doch, hat er, aber "nur" in diversen Blindkategorien. Seine (damals sehr beeindruckenden) Rekorde in anderen Kategorien wurden nicht gelöscht (warum auch).
Zitieren
#7
(04.02.2011, 10:36)Kidstardust schrieb: Nicht direkt ne Statistik aber wäre es nicht Technisch möglich auf der Rankinks Seite unter dem "Reiter" Show "Female" einzubauen??? So können Mädchen/Frauen sehen wie schnell sie sind im Vergleich zu anderen Frauen. Bzw finde ich es interessant zu sehen die 100 schnellsten Frauen der Welt / eines Landes. Und Männer/Jungs könnten ihre Freundin/Frau dazu bewegen mal auf ne Comp mitzukommen da sie ja nicht Conny mit 7.xx unterbieten müssen sondern nur....

http://www.5x5x5.net/jscc/events.php

Ist leider nicht all zu aktuell und basiert halt auf einem Datenbankexport der WCA.

Ich fänds auch wirklich schön, wenn man das auch direkt auf der WCA-Seite finden würde.
Zitieren
#8
(04.02.2011, 09:10)Flo schrieb: fände ich eine graphische Darstellung der Anzahl der Personen in der WCA Datenbank (kummulativ also) ganz nett (am besten auch wieder mit optionalem Länder Filter).

Hmm, das stell ich mir auch nett vor. Vielleicht eine Weltkarte, und die Laender um so heller, je mehr Cuber sie beherbergen. Das waer absolut, relativ waer auch interessant (Cuber-Dichte, also Anzahl Cuber durch Anzahl Buerger). Fuer USA gibt's schon sowas in der Art uebrigens schon, aber ich find's nicht so schoen (faende Helligkeit besser als Zahlen):
http://www.cubingusa.com/cubers.php

(04.02.2011, 09:10)Flo schrieb: Mich würde generell eine halbwegs effiziente SQL Abfrage interessieren die mir Newcomer (zu einem bestimmten Datum oder Competition o.ä.) gibt. War bisher zu faul mir was gutes auszudenken. Idee?

Hmm, Competition ist etwas schwierig, aber Datum geht so einigermassen:

Code:
select date, count(*) newbies
from
  (select min(date(year*10000+month*100+day)) date
   from Results, Competitions
   where Competitions.id = competitionId
   group by personId) helper
group by date
order by newbies desc
limit 10

Code:
2010-01-30 - 187
2010-08-14 - 158
2010-07-03 - 157
2009-02-28 - 156
2009-11-28 - 143
2010-02-06 - 129
2008-10-25 - 128
2008-07-05 - 123
2009-07-18 - 111
2009-05-01 - 110

(04.02.2011, 10:36)Kidstardust schrieb: Nicht direkt ne Statistik aber wäre es nicht Technisch möglich auf der Rankinks Seite unter dem "Reiter" Show "Female" einzubauen??? So können Mädchen/Frauen sehen wie schnell sie sind im Vergleich zu anderen Frauen.

Wurde auch intern schon vorgeschlagen. Kommt vielleicht, aber dann bestehe ich darauf, dass es gleichgestellt nicht nur weiblich, sondern auch maennlich gibt. Weiblich allein wuerde Maenner benachteiligen (weniger Funktionalitaet) und Frauen beleidigen (unterstellen, dass sie prinzipiell nicht konkurrenzfaehig sind).
Zitieren
#9
EIne Rangliste mit Meiste Competitions pro Jahr wär cool.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste