Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lubix Lube offline kaufen
#31
mir hammse gesagt des is stoßdämperöl Tongue
und ich hab leider nur ein geschäft in der nähe welches dieses öl verkauft

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#32
toah..ich hätte schwören können, dass lubix in wahrheit gleitmittel is, aber so ists auch ok Tongue
werds auch mal testen Wink
Transformers Intro:
Zitat:Vor anbeginn der Zeit gab es den Würfel. Wir wissen nicht wo er herkommt. Wir wissen nur, dass er die Macht hat Welten zu erschaffen und sie mit Leben zu erfüllen. So wurde unsere Rasse geboren.

Wir sind Cuber!!!!
Zitieren
#33
ich habs jetz und der einzige unterschied zu lubix ist meiner meinung nach, dass die Wirkung etwas später eintritt. aber sonst bin ich volkommen zufrieden Big Grin
Zitieren
#34
@speedcubie Welche Viskosität hast du?
Zitieren
#35
@supercuber
hier was für die weiterbildung, was eine seite vorher hier schon steht Wink
(01.02.2011, 08:46)blablaris schrieb:
(01.02.2011, 01:05)Stefan Pochmann schrieb: "(Stoss)Dämpferöl" stimmt uebrigens nur bedingt, in hoeheren Viskositaeten heisst es wohl "Differentialöl".

Korrekt, weil das Öl abhängig von der Viskosität auch den grad der Sperrwirkung bei einem Differential mitbestimmt.

Solltet ihr keine Lust haben bei Conrad zu bestellen, bekommt ihr solches Öl auch in eigentlich jedem Modellbauladen, der R/C Zubehör führt. Das Zeug ist ein gängiges Verbrauchsmaterial dort.

gruß annemarie
Zitieren
#36
(07.02.2011, 21:23)Annemarie schrieb: @supercuber
hier was für die weiterbildung, was eine seite vorher hier schon steht Wink
(01.02.2011, 08:46)blablaris schrieb:
(01.02.2011, 01:05)Stefan Pochmann schrieb: "(Stoss)Dämpferöl" stimmt uebrigens nur bedingt, in hoeheren Viskositaeten heisst es wohl "Differentialöl".

Korrekt, weil das Öl abhängig von der Viskosität auch den grad der Sperrwirkung bei einem Differential mitbestimmt.

Solltet ihr keine Lust haben bei Conrad zu bestellen, bekommt ihr solches Öl auch in eigentlich jedem Modellbauladen, der R/C Zubehör führt. Das Zeug ist ein gängiges Verbrauchsmaterial dort.

gruß annemarie

Dr. Liquid von Ansmann Racing gibt in den Viskositäten 100 bis 100000. Als Stoßdämpfer-Öl bezeichnen die alles bis Visko 8000. Ab 3000 gibts das aber auch schon als Differential-Öl. Daher überschneidet sich die Bandbreite im Bereich von 3000 bis 8000 und man bekommt beides. Lediglich die Abstufungen sind bei den Stoßdämpfern feiner unterteilt. 7000er könnte hier also beides sein. Daher im Laden einfach nach beidem fragen Wink

Im Prinzip ist es ja aber auch egal...hauptsache es wirkt und ich bin mit Visko 5000 super zufrieden! Smile
Zitieren
#37
hihi, alles klar papa blabla :-)
Ja visko 5000 hab ich ja schließlich auserwählt Tongue da musst du ja quasi als papa zufrieden sein *grins*
Zitieren
#38
Hab gestern zwei mal die 5000 Viso bestellt. Im ersten Post steht: "Spitzen gibt es in der Apotheke zu kaufen". Braucht man die unbedingt oder kann ich des auch so in den Würfel füllen?
Zitieren
#39
geht auch so aber sonst ist es ja nicht genauso wie lubix
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#40
Und wie heißen diese Spitzen oder was für Spitzen sind das?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste