Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lubix Lube offline kaufen
#21
hab jetzt mal meine guhong so gelubt wie nach der vorgehensweise mit lubix.
und der geht jetzt ab wie eine rakete zum mond ^^
also wenn das jetzt auch noch 2 wochen hält, wie lubix. is es perfekt :-)
und wenn es länger hält als 1 woche, schon mal besser und billiger als Maru Lube Wink meiner Meinung nach ^^
Zitieren
#22
Ich muß gestehen: So eine Nettigkeit hätte ich den Conrad-Mitarbeitern nicht zugetraut! Im Gegenteil, ich wäre eher davon ausgegangen, dass sowas bei meinem schon erwähnten Händler bei mir im Nachbarort (wo ich meine Suppe kaufe) mal testen darf - der war davon aber gar nicht angetan.
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#23
(31.01.2011, 16:47)Annemarie schrieb: So!

Hier kommt nun eure lang ersehnte Antwort :-)

Ich habe seit November Lubix und fuhr heute mit Lubix in den Conrad laden.
Ich durfte alle viskositäten ausprobieren und direkt mit Lubix vergleichen.

Stehen geblieben bin ich bei der Visko:
5000

Durfte es auch gleich im Würfel ausprobieren und finde es sehr lubix ähnlich.
Allerdings weiß ich nicht, wie lange es bleibt, obs nachteile gibt etc pp.

aber dies ist jedenfalls die richtige viskosität, meiner meinung nach :-)

hoffe ihr seid nun alle glücklicher Big Grin

lg
annemarie

grml hättest du das nich früher posten können ^^ hab gestern 3000er bestellt. naja vllt komm ich ja mal zufällig beim conrad vorbei und hol mir das andere noch
Zitieren
#24
(31.01.2011, 17:43)SoulSeeker schrieb: grml hättest du das nich früher posten können ^^ hab gestern 3000er bestellt. naja vllt komm ich ja mal zufällig beim conrad vorbei und hol mir das andere noch

Nein, ich hab es gleich gepostet, als ich wieder zuhause war *grins*
Und gestern war Sonntag - da konnt ich nicht zu Conrad fahren ^^

@jodan: vielleicht war es auch mein Frauenbonus Big Grin *grins* keine Ahnung, man muss es nur geschickt angehen. Was das betrifft krieg ich eigentlich immer, was ich will Angel
Zitieren
#25
(30.01.2011, 16:31)maracujagestein schrieb: Beziehungsweise jemand schon weiss, mit was sich Lubix Lube vergleichen lässt oder längere Versuchsreihen mit Dämpferöl gemacht hat.
Vielleicht kann Stefan Pochmann mal siene Erfahrungen teilen, oder Links zu Threads/Diskussionen/Informationen beisteuern, falls er solche hat/kennt?

Ich selbst hab in den letzten Jahren meist das 50er und das 1000er von Conrad verwendet, bin mir aber unschluessig, welches ich besser finde, oder ob Spray nicht vielleicht doch besser waere. Lubix ist zaehfluessiger als das 1000er, die 5000 von Annemarie kann ich mir gut als passend vorstellen. Finde ich auch bis jetzt den hilfreichsten Vergleich, bin mir nicht sicher ob es ueberhaupt schon mal eine explizite Aussage gab, welche Viskositaet Lubix entspricht.

Mehrfach angesprochen wurde das Thema bereits im Originalthread zu Lubix, zB hier:
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post414096
http://www.speedsolving.com/forum/showth...post438361

"(Stoss)Dämpferöl" stimmt uebrigens nur bedingt, in hoeheren Viskositaeten heisst es wohl "Differentialöl".
Zitieren
#26
(01.02.2011, 01:05)Stefan Pochmann schrieb: "(Stoss)Dämpferöl" stimmt uebrigens nur bedingt, in hoeheren Viskositaeten heisst es wohl "Differentialöl".

Korrekt, weil das Öl abhängig von der Viskosität auch den grad der Sperrwirkung bei einem Differential mitbestimmt.

Solltet ihr keine Lust haben bei Conrad zu bestellen, bekommt ihr solches Öl auch in eigentlich jedem Modellbauladen, der R/C Zubehör führt. Das Zeug ist ein gängiges Verbrauchsmaterial dort.
Zitieren
#27
(01.02.2011, 01:05)Stefan Pochmann schrieb: "(Stoss)Dämpferöl" stimmt uebrigens nur bedingt, in hoeheren Viskositaeten heisst es wohl "Differentialöl".

jep. steht auch bei mir drauf auf dem fläschchen Smile
Zitieren
#28
(01.02.2011, 01:05)Stefan Pochmann schrieb: "(Stoss)Dämpferöl" stimmt uebrigens nur bedingt, in hoeheren Viskositaeten heisst es wohl "Differentialöl".

Jau, sorry falls ich wen verwirrt habe, ich habs auf die Schnelle getippt und immernoch im Kopf gehabt, wonach ich am Anfang gesucht habe.
Achja und vielen Dank für die Links.

Ich habe mir mitlerweile übrigens 7000er Öl gekauft, das klappt super. Aber Überdosierung kommt innerhalb von einem auf den anderen Tropfen. Ich denke auch mal, dass es keine wirklich großen Unterschiede bei der Schmierwirkung macht, sondern eher wirklich nur auf die Verweildauer im Core.

Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, ob Silikonspray im "normalen" Würfelinneren besser ist als Lubix. Wird sich mit der Zeit zeigen, was ich bevorzuge.

Übrigens ist es echt von Vorteil eine Spritze mit feiner Düse vorne zu haben, eine Standardspritze ist genau so schlecht, wie die Reelyspitze. Da war ein Zahnstocher zum verteilen des Öls an den Schrauben besser, wenn man nicht vorhatte, das Zeug im kompletten Würfel zu verteilen.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#29
so hab jetzt seit einer woche das silicon oil (stoßdämpferöl) von carson
hab wie maracujagestein das 7000er
50 ml für 5,50 euro
muss sagen es hält wunderbar man spürt nicht, dass es sich auflösen würde
der würfel dreht sich so smooth, wie mit dem lubix
kann dieses silikon öl auf jeden fall weiterempfehlen

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren
#30
das ist differentialöl Tongue immernoch *grins*
bei conrad zahlste 4,95€ für 60ml.
Und das 5000er ist eher lubix als das 7000er, wie ich es verglichen habe.
Aber hauptsache du hast Spaß dran Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste