Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lubix Lube offline kaufen
#11
(29.01.2011, 00:55)Jodan schrieb: Stefan bringt es auf den Punk. Und genau das ist eben auch das Hauptargument dafür, warum ich es nicht einsehe horrende Preise zu bezahlen, wenn ich ein gleichwertiges Produkt auch für weniger Geld und unter einem anderem Namen bekommen kann.

Aber wie es nur all zu oft ist: Man nimmt etwas altbewährtes, klebt ein neues Label darauf und verkauft es für ein vielfaches des eigentlichen Preises... funktioniert fast immer. Und ich meine an anderer Stelle schonmal vorgerechnet zu haben wie viel Gewinn in etwa am Konkreten Beispiel von Lubix abspringt.

dat gleiche habe ich schon mit maru-lube in meinem thread gesagt: http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=4739

glg
der-rick

ps: danke maracujagestein, sehr gute arbeit!
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#12
ich fahr jetzt zu conrad und kauf mir falls es vorrätig ist das 1000er wenn ichs hab mach ich mal ne Review
Lubix hab ich leider nicht sonst würd ich nen vergleich machen
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#13
(29.01.2011, 15:32)RushHour schrieb: ich fahr jetzt zu conrad und kauf mir falls es vorrätig ist das 1000er wenn ichs hab mach ich mal ne Review
Lubix hab ich leider nicht sonst würd ich nen vergleich machen
Nimm eins mit höherer Viskosität. Ich habe das 1200er und es mir noch etwas zu flüssig.
An die Schmierqualität von Lubix kommt es dennoch nicht an, nutze es schon einige Monate und ich bevorzuge Lubix.
[Bild: img.php?id=2009DUMO01&ranking=NR&event_1...vent_3=sq1]
Zitieren
#14
welche viskosität soll ich nehmen
ich hab jetzt das 1000ner ich hab meine megaminx gelubt und die ist echt awesome
selbst sehr fest eingestellt dreht sie sich sau gut .

beim Guhong auf die abgerundeten ecken der cubies getan und ich hab fast keine lock ups mehr sau geil
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#15
alles subjektiv. Jodan hat mehr als rech punkt!

Glg
Der-rick
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#16
(29.01.2011, 09:34)der-rick schrieb: dat gleiche habe ich schon mit maru-lube in meinem thread gesagt: http://www.speedcubers.de/forum/showthread.php?tid=4739
Ich erinnere mich... wir hattens ja mal drüber ;-)
Besucht mich auf YouTube | Google+ | Facebook | Twitter | Formspring | Happy cubing & lucky solves everyone!
Zitieren
#17
Zitat:Because of it’s high viscosity, Lubix will remain [...]

also eine Hohe. Tolle Angabe.

Color Neutral Smile
Vandenbergh-Harris-Cuber Smile
Zitieren
#18
(30.01.2011, 15:43)Manni schrieb:
Zitat:Because of it’s high viscosity, Lubix will remain [...]

also eine Hohe. Tolle Angabe.

Deshalb hoffe ich ja, dass sich jetzt mal einige Leute die Lubix Lube haben und neugierig sind, bzw Nachschub brauchen auf die Socken nach Conrad und co machen und mal testen.

Beziehungsweise jemand schon weiss, mit was sich Lubix Lube vergleichen lässt oder längere Versuchsreihen mit Dämpferöl gemacht hat.
Vielleicht kann Stefan Pochmann mal siene Erfahrungen teilen, oder Links zu Threads/Diskussionen/Informationen beisteuern, falls er solche hat/kennt?

Doppeltunddreifach-edit: Das Zeug im 5x5er ist schonmal großartig, ich werde es gleich mal in meinen 7x7er packen.
Aber Überdosierung ist wirklich verdammt schnell geschehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sich das "zu viel" entweder schnell von selbst eliminiert, man es einfach nur etwas einspielen muss, oder ich mich einfach an das Gefühl gewöhnt habe.
Senf heute günstiger.
Zitieren
#19
So!

Hier kommt nun eure lang ersehnte Antwort :-)

Ich habe seit November Lubix und fuhr heute mit Lubix in den Conrad laden.
Ich durfte alle viskositäten ausprobieren und direkt mit Lubix vergleichen.

Stehen geblieben bin ich bei der Visko:
5000

Durfte es auch gleich im Würfel ausprobieren und finde es sehr lubix ähnlich.
Allerdings weiß ich nicht, wie lange es bleibt, obs nachteile gibt etc pp.

aber dies ist jedenfalls die richtige viskosität, meiner meinung nach :-)

hoffe ihr seid nun alle glücklicher Big Grin

lg
annemarie
Zitieren
#20
Annemarie du bist ein Schatz. Das ist die langersehnte Antwort für zwei Chemiker ohne Geld.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste