Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lego 2x2x3
#11
Ja schon, aber ein "paar" ist reltiv ungenau. Mehr oder weniger als einen Monat?
F2l: intuitiv
OLL: 57/57 seit dem 25.05.2011
PLL: 21/21 seit dem 30.10.2010

PB: 12.31 non-lucky; lucky (Pll-Skip): 10.30
Avg of 5: 14.33
Avg of 12: 15.93
Zitieren
#12
na, so genau weiß ich es jetzt auch nicht.
Ich habe irgendwann letztes Jahr damit angefangen, einen 1x2x3 zu bauen, schaffte aber nur eine Cubiegröße von 8 Noppen.
Dann habe ich ihn erstmal stehen gelassen und irgendwann noch mal neu angefangen, bis ich eine Cubiegröße von 6 schaffte.
Dann (vielleicht vor einem Monat, ja) habe ich eben die Idee gehabt, einen 2x2x3 daraus zu bauen, also erst mehrmals versucht einen 1x2x2 zu bauen, bei dem die Kanten genau passten. Da habe ich gesehn dass die "Dicke" des 1x2x2 etwa 10 Noppen sein musste, also habe ich die Ecken so gebaut, dass die Platten diesen überstehenden Teil überdecken(kann man im Video sehen).
Als ich damit fertig war musste ich halt genug Steine in meinen Legokisten finden, um 8 Ecken und 4 Kanten zu bauen, und ds hat lange gedauert.
Währenddessen habe ich sogar einen 1x2x3 mit einer Cubiegröße von 4 Noppen gebaut, aber der hat sich recht unstabil gedreht und war für einen 1x2x2 nicht geeignet.
Zitieren
#13
bump

2x2x5 ist...hmm...fertig, aber zu teuer^^

[Bild: vgtcdv71yezy.png]
[Bild: zsxvylkozl47.png]
[Bild: lmak3tv1zzg.png]

Ich weiß natürlich nicht 100%ig wie er ist.
Zitieren
#14
Lightbulb 
Du könntest die Stoppeln von den Lego Platten enfernen. Und eventuel noch abschleifen.
Dann selbstgemachte Sticker draufkleben.
Zitieren
#15
Nein, das Problem ist, dass 4 Flächen flach sein müssen(es gibt ja auch flache Legoplatten) und der Rest nicht. Leider bietet LEGO keine einzelnen, bunten 8x8-Platten an. Aber man kann sie andernorts bestellen.

Zitieren
#16
Könnte ein Adminstrator den Threadtitel in "Lego Cubes" oder so etwas umändern? Ich will nicht unbedingt jedes mal ein neues Thema aufmachen...danke!
Zitieren
#17
So, hier ist mein 1x2x3 (kleinste Version):

sorry für schlechte Aussprache, deutsches Video folgt, denke ich
Zitieren
#18
Der hat ja übelst lockups !!! : DD ^^

Echt klasse Leistung find ich cool ; )
Zitieren
#19
beide cubes sehen echt cool ausSmile
kannst du noch n paar bilder mit dem mechanismus reinstellen?
[Bild: img.php?id=2011fres01&ranking=NR&event_1...nt_3=333bf]


Zitieren
#20
Link in der Video-Beschreibung -->Stichwort: "mini 1x2x3 cuboid" Komplette Bauanleitung zum Runterladen

Ich baue gerade einen neuen 2x2x3, der dann auch 6 Noppen per Cubie groß sein soll(anstatt 8)
Benutze dann halt diesen kleinen 1x2x3.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste