Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metal Edition
#1
Hey, habe grad auf Cubikon gestöbert und dabei das hier gefunden:

[Bild: 9174-3X3-MET.jpg]

Was denkt ihr über nen Cube aus Metall? (leider keine Angabe was für eines, denn da gibt's ja doch mehr als 2 verschiedene)

Wenn jemand rausfindet aus was er genau gemacht ist, immer her damit.

Also ich denke das es auf Dauer keine gute Idee ist mit dem Metall, da bewegtes Metall normalerweise sehr viel Pflege (reinigen, schmieren, polieren...) benötigt, da es sonst deutlich an Qualität verliert und dadurch die Abnutzung immer stärker zunimmt.

So, freu mich schon auf eure Meinungen, andere Ansichten....
Legt los ^^
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
#2
also ich habe einen auf der Aachen open probiert und finde den ansich garnicht so schlecht. Der ist aber erstaunich leicht, weil der innen auch hohl ist. also so ganz wie Metal hat der sich eigentl. nicht angefühlt
Zitieren
#3
ich geh stark von aus dass es ein beschichteter kunststoff ist der einen metallischen look erzeugt.

hab den cube in aachen bei cubikon auch geshene aber hatte ihn nicht in der hand..
3cycles forever!
Zitieren
#4
ich hab den auch aus probiert dreht sich eigentlich ganz gut

@ poller äähm zu deiner signatur wie hast du es geschafft 2 cubes mbf in mehr als 20 minuten zu machen ist das nicht eigentlich gar nicht erlaubt
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#5
Was ein quark! Michael hatte den Metalcube garnicht dabei! Ich habe den
Metalcube von cubikon und der ist aus einer vernickelten Legierung.
Ideal zum tauchen, liebe sein Gewicht und er ist w40 tauglich Smile

Glg
Der-rick
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#6
michael hatte den cube dabei
[Bild: img.php?id=2010KREY01&ranking=NR&event_1...vent_3=555]

WCA-Ranking 27. Februar
OH-Single NR #4 CR #21 WR #66
5x5 Average NR #8 CR #27 WR #82
5x5 Single NR #9 CR #35 WR #100
Zitieren
#7
(22.01.2011, 00:14)RushHour schrieb: michael hatte den cube dabei
Muss dich enttaeschen, ich wollte ihn bei Michael kaufen, aber am Samstag
Hatte er noch keinen dabei. Der Cube wiegt 200 g und hat nichts mit
Dem silberfarbenen plastikcube zu tun, der da lag!
MfG
Der-rick
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren
#8
(22.01.2011, 00:12)der-rick schrieb: Was ein quark! Michael hatte den Metalcube garnicht dabei! Ich habe den
Metalcube von cubikon und der ist aus einer vernickelten Legierung.
Ideal zum tauchen, liebe sein Gewicht und er ist w40 tauglich Smile

Ok, also ich nehm an du meinst WD40 tauglich.
Klar, da es nunmal Metall is. WD40 is aber trotzdem primär nen Rostlöser und Reiniger, und erst sekundär nen Schmiermittel. Da gibt's besseres.

Du weißt aber nich zufällig aus was für ner Nickel-Legierung des genau is, oder?
Tauchen? Du cubest unter Wasser? ^^ Hast da Zeiten von? Big Grin Big Grin Big Grin
Lucky: 18.68 <-- :ugly: --> Non-Lucky: 17.81 3o5: 22.06 10o12: 23.59 Ao50: 25.33
Full Fridrich dank Björn ^^
Make everything OK
Zitieren
#9
(21.01.2011, 23:46)RushHour schrieb: @ poller äähm zu deiner signatur wie hast du es geschafft 2 cubes mbf in mehr als 20 minuten zu machen ist das nicht eigentlich gar nicht erlaubt

schau auf die WCA seite, da findest du deine infos.
die badges werden aus ner kopie der wca datenbank erstellt und die ist halt nicht tagesaktuell.
3cycles forever!
Zitieren
#10
(22.01.2011, 01:48)Tommy schrieb:
(22.01.2011, 00:12)der-rick schrieb: Was ein quark! Michael hatte den Metalcube garnicht dabei! Ich habe den
Metalcube von cubikon und der ist aus einer vernickelten Legierung.
Ideal zum tauchen, liebe sein Gewicht und er ist w40 tauglich Smile

Ok, also ich nehm an du meinst WD40 tauglich.
Klar, da es nunmal Metall is. WD40 is aber trotzdem primär nen Rostlöser und Reiniger, und erst sekundär nen Schmiermittel. Da gibt's besseres.

Du weißt aber nich zufällig aus was für ner Nickel-Legierung des genau is, oder?
Tauchen? Du cubest unter Wasser? ^^ Hast da Zeiten von? Big Grin Big Grin Big Grin

Wd40 Smile natürlich, da wird nur noch dat core angegriffen, ist dat einzige aus plaste.
Die legierung wird eine mit kupfer oder messing sein, vom gewicht her...
Tauchen war nen scherz, aber mit diesem cube wäre es absolut möglich, da metal und keine lufteinschlüsse vorhanden und wasserdruck keine rolle mehr spielt Smile bin unter wasser subeine minute Smile

Glg
Der-rick
____________________________________________________________
www.der-rick.de
www.der-rick.com
info@der-rick.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste